Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12108 Mitglieder
zum Thema
Wie ich als devoter Bi-Mann meine Rolle und mein Verhalten..93
Wie ich als devoter Bi-Mann meine Rolle und mein Verhalten sehe...
zum Thema
Acryl auf Leinwand8
Möchte nun auch mal einen Teil meiner Werke von der breiten Masse im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devoter Engel schreitet fort...

Devoter Engel schreitet fort...
Ich habe in meinem "Neulings-Faden" ja schon meinen Engel gezeigt. Ich konnt mich einfach nicht entscheiden wie ich weiter mache. Habe den Engel ja mit Kohle auf einen Keilrahmen gemalt. So nun dachte ich mir: Muß ja net immer alles zusammen gehören und nimmst wonach dir gerade ist.
Jetzt habe ich mich wieder ran gemacht und mit Acryl den ersten Flügel bearbeitet.
Möchte gerne mal wissen was ihr denkt zitter

LG Janine
Also ...
... ich bin ganz sicher kein "Fachmann", aber ich finde dass es toll aussieht. Das Zusammenspiel der Farben wirkt klasse. Wirklich sehr schön!
LG
A.
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
sehr tolle farben!
schöne arbeit, deine linienführung gefällt mir *zwinker*
doch hätte ich persönlich erst den hintergrund gemalt & dann die flügel um die tolle pinselführung die die leichtigkeit der federn super wiederspiegelt nicht nochmal übermalen zu müssen . . oder willst du die so vor weis sitzen lassen?
kein grund zum zittern;)
Ich schließe mich den Vorrednern an, finde das bunte auch von der Farbkomposition viel ansprechender als das sw...
Im Gegensatz zu meinem Vorredner, denke ich aber (aus eigener erfahrung), daß man den Hintergrund auch nach der/den figurativen Element(e) malen kann, es lediglich schwieriger ist...

Also, danke für vorstellen!
Und, hältst Du uns über weiter entwicklung auf dem laufenden?

lg,
tomte
Auch ich finde das bisher wirklich gelungen.... die Flügel in dieser Farbkombination zu gestalten finde ich eine tolle Idee...
Bin gespannt, wie du das "Mädchen" darstellen willst... ich könnte mir vorstellen sie schwarz/weiß zu lassen, das würde den Kontrast noch mehr hervorheben....

Wie dem auch sei ich freu mich das zu verfolgen....

Danke dir
*puh*
ich danke euch das ihr mich "leben" lasst *lach*

Also ich habe mich auch fast in den "Ars..." gebissen als der Engel auf der Leinwand war und ich dann diesen typischen Anfänger Fehler vor Augen hatte. Sehr gerne hätte ich erst den Hintergrung gehabt. Und zwar dachte ich mir, alles sehr dunkel gehalten mit Lichtstrahlen oder so. Habe da ein schönes Bild von luis royo wo mir der Hintergrund super gefällt. Naja nun denke ich um und bin am überlegen hinter ihr eine Lichtquelle entstehen zu lassen. Der Schein geht dann also von Ihr zu den aussen Seiten hinaus. Konnte ich das gut genug erklären? Ich denke ihr wisst wie ich das meine, als wenn die vor einer Lichtquelle sitzt. Hm, naja...
Und ich weiß noch nicht wie ich das Mädel gestalte. Vllt nur mit Acryl in S/W nachgearbeitet. Aber auch das lasse ich aus dem Bauch heraus entstehen.

So, noch mal danke für die netten Komplimente und ich poste nätürlich die weitern Fortschritte *zwinker*

LG Janine
kann mich dem allgemeinen lob nur anschliessen.... ist wirklich sehr gelungen.. sowohl von den farben als auch der technik
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
um nicht aus der reihe zu fallen :-)
ich schliese mich den positiven berichten an.

muss aber dazu sagen...das ich es auch nicht tragisch finde wenn der engel auf weisen hintergrund aufsitz.

mit dem flügel, wie du ihn farblich gestaltet hast ,finde ich dass das gesamtbild dann sogar so wirkt als würde der engel sich vollkommen vom hinergrund abhebt...finde ich gut....wobei ich dazu...vielleicht, nicht das er in der luft schwebt eine boden wirkung hinzufügen würde...nunja am ende bin ich gespannt wie das ganze weitergeht...
nicht aus der reihe fallen...
...aber warum denn nicht???

aber warum hat ein devoter engel bunte flügel...????
aber warum hat ein devoter engel bunte flügel...????

warum nicht? *gruebel*
weil...
...farbig nicht gleich unterwürfig ist...nach meiner interpretaion
..... ein engel muss ja nicht ständig devot sein....
vielleicht ist er es eben gerade nur in diesem moment....
verband...
...nur titel und bild...

weil bild den moment festhält, welcher im titel beschrieben ist
schon klar....
aber ich finde gerade diesen "gegensatz" faszinierend....
immer wird die stimmung durch farben ausgedrückt.. und das ist sicherlich auch gut so aber hier finde ich, ist die haltung alleine schon dominat genug und bedarf nicht noch einer unterstützung durch tragende farben.... oder?
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
hmm
also devot ist nur die haltung des leibes, die flügel finde ich sehr aufbäumend, fast bedrohlich in der haltung . . . welche farbe flügel haben . . . lässt sich streite n, ich finde die farbwahl sehr gelungen & es verleiht dem ganzen leendige austrahlung . . . und wenn sie so devot ist, dann ihr herr sie bestimmt grad blau & rot geschlagen *sternchen*

aber da die pure weiblichkeit selbst gern diesen wasserfallähnliche hintergrund machen würde . . . sollte sie dies auch erst tun, bevor es mit dem eigentlichen motiv weitergeht . . .
hm hm hm
@ el pinto:

Ich weiß ja nicht in wie intensiv Du Dich mit der Engeldarstellung in der Kunst- und theol. Geschichte bereits beschäftigt hast, aber:
Seraphim und Cherubim wurden früher,zB im Mittelalter auch gerne bunt und mit vielen Augen auf den Flügeln oder anderen Attributen dargestellt. Seraphim haben 6 Flügel. Cherubim wiederum werden auch in der Bibel als viergesichtig dargestellt:
Mensch(engel)= Matthäus
Löwe = Markus
Stier = Lukas
Adler = Johannes
Dazu gibt es Analogien in jedem Tarot und diese vier aspekte
tauchen auch als die vier alten Männer in James Joyce's "Finnegan's Wake" auf. und entsprechen den vier Grundhaltungen in der Transaktionsanalyse...
(abgeschwiffen-sorry)
In moderneren Darstellungen sind zum Beispiel die Erzengel sehr oft "blaß" oder weiß als Zeichen der Reinheit und Erhabenheit.
Beispiel Erzengel Michael, der scharfrichter Gottes, zB in einer Illustration zu H.C. Andersens "die roten Schuhe"(heißt das auf deutschso?)
Also: WARUM sollte ein devoter(odergefallener,gedemütigter)Engel
NICHT bunt sein???
Und "Kunst" besteht doch nicht in der Wiederholung oder Erfüllung erwarteter Normen...
Seraph, MA, gemeinfreies Bild, Quelle: Wikipedia Commons
P.S: @ el pintor
Und wie weit Titelgebung und Bild wirklich verbunden sind,
ist doch auch relativ, bedenke wie zB Max Ernst mit seinen Bildbenennungen umgegangen ist!!!
also: don't be zu dogmatisch! *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Oh mein Gott...
...ich hätte ja nie gedacht wie sehr ein Titel zur Diskusion anregt...
*lach* Also ich habe mir da gar nicht so viele tiefgehende Gedanken gemacht wie ihr jetzt.
Für mich hat der Engel einfach eine Devote Haltung. Das ist nun mal in meinen Augen so. Und die Flügel gestalte ich nach einem Bild, was ich im Internet gesehen habe und was mir einfach Anregung zu dieser Variante gegeben hat (ich hänge es später an)
Und ob der Titel so passt oder nicht, habe ich im nachhinein gar nicht so bedacht.

Also das mit dem Hintergrund werde ich auch noch mal überdenken @****Art... Ich glaube ich werde den Engel später nur in einen Lichtkegel setzten.
Aber auch so wie @******554 schrieb, denke ich drüber nach einen Boden/Untergrund zu machen auf dem der Engel sitzt.

Bin mindestens genauso neugierig wie ihr, wie das weitergeht *lach*

LG Janine
Anregung der Flügel
Flügel
Flügel sind ein Prima Motiv und ich steh sowieso auf Farbe...im Notfall kann man einen Bildertitel auch noch am Ende anpassen. Ich find die bunten Flügel echt Klasse, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob bunt nun Devotheit ausstrahlt...aber auch egal. Es zählt was gefällt!
Also mir gefällt der Engel sehr. Da er diese Haltung hat, finde ich den Titel sehr passend.
Lg. Meneldor
flügel ...
seit einiger zeit faszinieren mich die darstellungen von flügeln dieser art ... und diese darstellung trifft mich gerade ...

wunderbar !!!
Ich freue
mich sehr darüber das meine Gedanken hier so gut ankommen. Das motiviert einen richtig. Ich werde mich heute abend meinem engel weiter witmen und werde dann ein neues Bild posten...

LG Janine
Keine Beschreibung angegeben.
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Schöne bunte Flügel!
Also mir gefallen sie ausgesprochen bunt!!!
LG
Was ist nur aus unseren Engel geworden ?
Schmunzel....hast Du denn Deinen devoten Engel vollenden können,wenn ja würde mich DAS fertige Werk brennend interessieren ,-) !?
Der Engel
ist noch nicht fertig... schäme mich
Habe anscheinend eine Phase wo ich nicht vorran komme. Geht euch das auch manchmal so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.