Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 2)

so nochmal überarbeitet und eine ganz gute Lösung für den Hals gefunden... denke ich *zwinker*
Buchcover
Habe für ein Buchcover auch das motiv des Portaits gewählt...Öl auf Hartfaser....sollte zum Titel des Buches passen
"Im Schatten des Schweigens"
Super tolle Idee und genial umgesetzt.... gefällt mir richtig gut!!!
Nach einer Foto- Vorlage von hadi_1959
Ich stöbere ja von Zeit zu Zeit immer mal in der Fotografen Ecke rum... und finde da echt tolle Vorlagen... spontan habe ich mich für ein Bild von

http://www.joyclub.de/my/44769.hadi_1959.html
entschieden und nach Absprache mit ihm ist dann dieses Bild entstanden....
Acryl 60x60
*******ver1 Mann
425 Beiträge
@Milo Sweet
Es ist gar nicht klitzig, und ich find diese Selbstdarstellung sehr interessant. Auf die Idee muss man kommen, und Du hast hoffensichtlich Fantasie.

Auch in die Erotik *gg*?

lg

Steve
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Hund mit Besitzerin
Ich wusste nicht, ob ich diesen Beitrag bei Tiere einsetzen sollte, oder Portrait. Ich habe mich für diesen Forum, da es schliesslich ei Portrait vom Hund als auch der Bestizerin des Hundes.

Es ging eine wirklich schöne Ausstrahlung von Bestzerin als auch Hund aus, und ich habe versucht sie zu fangen.

Ich hoffe es ist mir gelungen.

Höre wie immer gern Kritik, damit ich darauf reagieren kann.

lg

Steve

Übrigens England schlägt Deutschland mit 2-1 *smile*
*******ver1 Mann
425 Beiträge
DAS BILD VOM HUND UND BESITZERIN
Das Bild wurde in Öl gemalt und misst 1,50m mal 1,0 m.
Hallo Stevelover....

also das mit der Ausstrahlung hast du echt hinbekommen.... beim Hintergrund stimmt die Perspektive nicht, aber das macht... finde ich... echt die Ausstrahlung wieder gut....
Ja klar die Anatomie des Menschens oder auch des Hundes ist nicht 1a aber insgesamt finde ich das Bild ansprechend und gelungen...

und es ist wahnsinnig schwer ein Lachen auch als Lachen rüberzubringen...

Chapeau *spitze*
*******ver1 Mann
425 Beiträge
HUND UND BESITZERIN
@*******chen

Um das Bild zu malen musste ich Beiden fotographieren, und ich stand über sie, deshalb eins solche Perspektive. Dieses Bild enstand im Wohnzimmer, und dazu Portrait nicht Landscape. Den Garten habe ich als Hintergrund genommen, und durch Rafinessen beiden auf Terasse gesetzt.

Die Leute, welche das Bild erhalten waren euporisch, besonders nachdem es im Wohnzimmer aufgehängt wurde, und es macht mich innerlich so glücklich, wenn Jemanden sieht den Wert einer Arbeit.

*smile*

Steve
Für mich sind Hintergründe auch immer schwierig...

das glaub ich dass dich das glücklich macht... würde es mich auch... *zwinker*

wie ich ja schon geschrieben habe, die Ausstrahlung hast du echt gut hinbekommen... und das ist es letztendlich was zählt....über den Rest kann man streiten *zwinker*
Kussmund sw
******tur Frau
35 Beiträge
Der Hintergrund...
das ist für mich der Teil - womit ich ein Bild anfange. Erst muß ich wissen, wie der Hindergrund sein soll, dann kann ich erst anfangen die Person davor zu malen.
meine neuste Portraitarbeit: noch im Enwicklungsstadium
'black_nature, Grafit, 30x30cm
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Portrait Studie
eine sehr schöne Studie, und ich mag diese in sich hinein denkenden Blick. Meine eizige kleine Kritik ist die Haare. Ich finde sie sind ein bißchen gekritzelt, was die dunkeln Schattierung betrifft.

Es gefällt mir sehr, und reizt mich so sehr, dass ich wieder bei der nächsten gelegenheit meine Graphiten herausholen werde.

lg

Steve
Danke Steve für deine positive Rückmeldung. Ja es gibt noch paar Sachen die ich ändern/ verbessern möchte. Dia Haarpracht ist ein Teil davon.

udn ich freue mich auf deine nächste Grafitarbeit.
lg draftman
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Hallo Draftman..

Find ich auch sehr gut.. und die Haare find ich gar nicht gekritzelt, denn manchmal "sind Haare halt so", und der Blick des Betrachters soll sich doch auch auf ein Zentrum.. hier das Gesicht.. den Ausdruck darin zentrieren..

Für mich ist eher immer ein erster Punkt: --> ist es direkt nach der Natur gezeichnet, oder nach einem Foto?? Denn dann neigt man ggf dazu, Details am Rande "durchzupinglen", obwohl es hierauf gar nicht ankommt..

Sehr schön..

Weitermachen !! *g*

-A-
exotische Schönheit
mal eine andere Technik:
Kreide auf schwarzen Karton
lg draftman
30x30cm
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Das sieht echt geil aus.

lg finchen
******aer Mann
3.069 Beiträge
Das ganze stelle uch mir ziemlich schwierig vor, denn man muß ja umdenken. Nicht die dunklen Stellen zeichnen sondern die hellen.

Auf jeden Fall find ich es klasse.
Geheimnissvoll und Verführererisch.
Danke @*********_Hans,
genau, es wird nur das helle gezeichnet, mit möglichst abgestufter helligkeit.

eigentlich nicht schwierig. Problem kann höhstens sein, wenn man dort wo ganz dunkel seien sollte schon kreide aufgetragen hat, wird es schwierig sie ganz wieder rausnehmen.
lg draftman
mit drei Kreiden auf schwarzem Karton....
'Karina', 30x30cm, Kreide
draftman
großartig deine Technik und nicht alltäglich.
Aber was ist mit der armen Karina? Ist sie drogenabhängig oder fast bling?
Male bitte so weiter. Es gefällt mir.

Viel
Erfolg weiterhin
und herzlicher Gruß

Julia
@Julia09
vielen Dank Julia für deine Rückmeldung.

Aber was ist mit der armen Karina? Ist sie drogenabhängig oder fast bling?

ich denke, es liegt diesmal weniger an der Karina *zwinker*

Die Gemütsverfassung im Bild wiederspiegelt ja zum Teil auch die momentane Stimmung des Zeichnenden...

lg draftman
*******6_bw Mann
59 Beiträge
Der Lichteinfall sieht Klasse aus. In Verbindung mit den Farben im Gesicht bekommt das Bild eine ganz besondere Stimmung, die sich dann im Gesichtsausdruck der Frau bündelt. Wenn das die Stimmung des Zeichnenden wiederspiegelt, wünsche ich Dir, draftman, gute Besserung.

LG, Frank
****is Frau
9.947 Beiträge
Hier mal ein weiteres Bild von mir...
Ein Portrait eines lieben Freundes und Fotografen.
Inspiration war eine Fotografie wobei die Zeichnung dann doch etwas vereinfacht ist. Was für meinen Teil das definitiv Schwierigste war? die Hände (bzw Finger), ich krieg einfach keine gescheiten Hände gezeichnet, die proportionen der einzelnen Finger stimmen fast nie...und überhapt. Wenn ich kann vermeide ich das Zeichnen von Händen deswegen, aber hier waren sie unumgänglich...
Portrait Fotograph
Kohle
Ja die lieben Hände.... ich kämpfe auch jedes Mal damit und außer dir zu raten ...üben....üben....üben.... kann ich dir leider auch nicht.

Dein Portrait gefällt mir sehr gut und auch wenn die Stellung der Hand irgendwie verdreht wirkt, finde ich das Gesamtbild sehr gut gelungen...

Freu mich auf mehr von dir

LG

Muschelchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.