Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 2)

****is Frau
9.947 Beiträge
in wiefern verdreht?
er hielt die Kamera so....mir fällt im vergleich keine verdrehung auf, aber vielleicht schaue ich zu sehr aus meiner Perspektive...?
blöd das du mir nicht zeigen kannst , was und wie du genau es meinst!
Also aus meiner Sicht sehe ich das Bild so, dass er mit der linken hand die Kamera hält und knipst...
die Hand sieht aber eher nach der rechten Hand aus... weißt du wie ich das meine?

ich kann ja auch einen Denkfehler gerade haben, aber für mich ist es die linke Hand und dann stimmt meines Erachtens die Anordnung der Finger nicht.

Aber ich würde mich daran gar nicht aufhalten, weil das Bild insegsamt sehr gut gelungen ist finde ich.

LG Muschelchen
****is Frau
9.947 Beiträge
mit der Rechten(eigendlich ist nur der Arm sichtbar) hält er das Stativ, die Linke ist einfach nur locker über die Kamera gelegt.... also kein "in Action" Bild, sonder "der Fotograf lässt sich Abbilden"
Hände & Füße
Sie gehören einfach zu den schwierigst darzustellenden Körperteilen.
Ich glaube wir schenken diesen Gliedmaßen viel zu wenig Augenmerk.
Es lohnt sich eine Hand genauer zu betrachten. Die Gelenke an den Fingern, die Sehnen und Muskeln, wie bewegt sich eine Hand . . .

Üben und genau schauen, das ist daß Rezept.

lg michael
Hände
ich gebe Michael recht, man konzentriert sich meistens auf andere Körperteile und schenkt den Händen zuwenig Aufmerksamkeit.

Nur der Mensch sieht (im Gegensatz zu anderen Körperteilen) die Hände sehr oft und unser Gehirn erkennt schnell falsche Proportionen. Aber ich finde kritisch wird es erst, wenn es für den Betrachter sehr störend wird und statt am eigentlichen Fokus des Malers, an der 'komischen Hand' mit dem Blick 'hängen' bleibt.
Das ist es aber für mich beim Fotograph von Love_is nicht der Fall.

Hier eine ältere Zeichnung, wo die Hand im Mittelpunkt ist..

na ja, ... üben, üben...

lg draftman
****is Frau
9.947 Beiträge
da hab ich auch noch eins....passend zum Thema HÄNDE...
ängstlich
Bleistift H/HB/B
*********Light Frau
1.394 Beiträge
Da es hier aber um Portraits geht: wie wäre es, wenn man einen Thread hat, in dem es nur um Körperausschnitte geht, wie eben beispielsweise der Hände - oder jemand hat nur Beine gemalt, das könnte da auch rein... Und die letzten Bilder könnte ein Mod direkt hinein verschieben *ja*
Alter Mann mit Zigarre
Gesichter von älteren Menschen sind faszinierend. Man erahnt viel Erlebtes ...
Pigment Liner 0.1/0.5 mm auf Papier A4
**bi Mann
166 Beiträge
Ha! Der alte Mann is geil!
Gesichter von alten Leuten
sind viel schwerer darzustellen, als aalglatte Haut.
Diese Zeichnung finde ich spitze und auch der Mann mit dem Hut einsame Klasse. Ob er mal Seefahrer war?

Herzliche Grüße und schönes WE
an alle

Gruß Julia
@Julia
Gesichter von alten Leuten...
sind viel schwerer darzustellen, als aalglatte Haut.

Wieso denn das? Hatte bei meinen Versuchen immer den Eindruck
alte Leute sind leichter als Junge und verrückterweise Männer leichter als Frauen, zumindest was Portraits angeht.
Vllt. aber einfach meine Unfähigkeit;-)

Trotzdem würde ich Deine Aussage gern etwas näher erklärt haben, wenns denn keine Umstände macht:-)

Tom
Hallo Tom
Umstände macht es mir nicht, nur ob ich mich nicht umständlich ausdrücke ist hier die Frage.

Ich versuche es einfach:
1. will ich keine Lebenslinie zu tief oder zu lang treffen
2. ist es eine innere Einstellung von mir, ob ich das "Opfer"
nicht gar erschrecke, wenn es sein Gesicht anders sehen muss
denn bekanntlich hat jeder Mensch 7 Gesichter.
Eines davon ist das Gesicht "wie sehen mich die anderen Menschen"
3. schöne junge Gesichter werden doch lieber gezeigt und auch
fotografiert - gerade in der Faltenwegspritzgesellschaft... dabei habe
ich mir schon einmal überlegt, ob ich eine
Fotoserie mit alten Menschen machen könnte.

Hoffe, ich konnte etwas von meinen Gedanken klar herüberbringen.

Herzliche Grüße
Julia
ein Versuch
meine Arbeitshand grazil darzustellen.

Ist aber schon paar Jahre her, wie man liest.

Gruß Julia
Danke an alle für das Interesse.
Es freut mich, dass euch meine Zeichnung gefällt
Gesichter von alten Leuten sind viel schwerer darzustellen, als aalglatte Haut
das stimmt im Bezug auf die Haut. Die tiefen Furchen sind nicht immer einfach zum zeichnen.
Dafür haben die Gesichter der alten Leute oft ausgeprägte Charaterzüge die man leichter erkennt
lg draftman
***62 Mann
15 Beiträge
Hier mal was von mir. *g*
@Al662
mir gefällt diese reduzierte Darstellung sehr. guter Ausdruck !

hier eine Grafitskizze von mir
lg draftman
Grafit, A4
****is Frau
9.947 Beiträge
@ draftman

sieht gut aus!!! *zwinker*

hier mal der versuch einer Spiegelung...ich denke ich bräuchte da noch ein paar Tips, denn zufrieden bin ich noch nicht!
Frau im Spiegel

Graphit
Din A4
Frau im Spiegel
schön, aber...
irgendwie habe ich etwas Mühe mit dem Blickwinkel:
wenn man die Frau frontal im Spiegel sieht, wie kann man das Modell im Profil sehen?
****is Frau
9.947 Beiträge
gute Frage über die selbst grübeln muss *gruebel*

als inspiration diente eine Fotografie, den entschehenden Eindruck habe ich übernommen, vielleicht ist der Spiegel aber nicht paralell zu sichtfläche des Bildes, sondern schräg und ich hab das nicht erkannt *aua*

ich gehe mal in mich und versuch das elegant zu lösen *zwinker*
Also gerade weil es vom Foto abgemalt wurde........

kommt es ja auch auf den Blickwinkel der Kamera an...und dadurch wird schon auch ermöglicht, dass man vom Gesicht im Spiegel wesentlich mehr sieht als von der Person die davor steht....

eine gelungenes Bild finde ich...

Gruß Muschelchen
aus dem Augenblick skiziert.
lg draftman
Recycling Papier A4, Pigmentliner
...grübel...
@ lumpi_e: Könntest Du für die später hinzugestoßenen kurz umreißen, was Dein Beitrag mit dem Thema des Threads zu tun hat?
Hab manchmal ne etwas lange Leitung!
;-)=
also...
..ich muss schon sagen, tolle bilder habt ihr da eingestellt, da liegt die messlatte ja ziemlich hoch...
ich wage es dennoch, sozusagen als vorstellungsbild als gruppenneuling...
*lust*
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Frau Portrait
Das Bild ist gut Cassanova, besonders den offenen Mund. Es kann so vieles bedeuten, schmerz, ecstacy, schrei, und den betrachter SOLL auch grübeln.

Es gefällt mir. Man sieht selten Bilder mit offenem Mund. Ich habe unzählige Menschen portraitiert, kann mich aber nicht daran erinnern, eine/einer mit offenem Mund gezeichnet od gemaltzu haben.

Lg

Steve

Was Malen angeht, bin ich relativ zurückhaltend geworden. Muss unbedingt mit dem malen wieder loslegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.