Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 2)

Keine Beschreibung angegeben.
*******r59 Mann
454 Beiträge
Hallo Zusammen
Wieder einmal ein kleiner Beitrag von mir zum Wochenende.

Liebe Grüsse

Sinclair
Schauspielerin Ester Schweins. Kundenauftrag, Künstlermalstifte auf Zeichenkarton 30x40cm
*******r59 Mann
454 Beiträge
Die Nordmänner kommen
Diesen Anblick haben meine Vorfahren gefürchtet.
Drachenboot im Nebel vor der Küste Schottlands.
Acryl auf Leinwandkeilrahmen 100x70cm
*******r59 Mann
454 Beiträge
Nochwas
"Der Pulverturm in Wachtendonk".
Fotorealistische Wiedergabe
Räumlichkeitsstudie. 70x50cm
Acryl auf Leinwandkeilrahmen, Freihandtechnik.

Jeder Ziegelstein einzeln gemalt. Nur beim Vordergrund war ich ein wenig nachlässig.
Nach gefühlten 20.000 einzel gemalten Ziegelsteinen hatte ich wirklich keine Lust mehr auch noch Pflastersteine zu malen. Sorry.
Aber dem Auftraggeber hat es gefallen.

LG Sinclair *maler*
*******r59 Mann
454 Beiträge
Ausschnitt
Ausschnitt aus dem Pulverturm von Wachtendonk. (siehe oberes Bild)
Um mal zu zeigen wie arbeitsaufwendig fotorealistisches Malen sein kann.

LG Sinclair
****33 Frau
27.733 Beiträge
lieber sinclair,

so wundervoll deine Arbeiten auch sind, so solltest du dich doch vielleicht an das Thema des Threads halten.

Diese Arbeiten würden in einem passenden Thread sicherlich auch Anerkennung finden.

Danke! *blume*
*******r59 Mann
454 Beiträge
Hallo
Hallo code 33,

Du hast natürlich recht. Sorry, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen. Kommt nicht mehr vor.

Liebe Grüsse Sinclair
****is Frau
9.947 Beiträge
Dann mal wieder ein Gesicht... *zwinker*

Habt ihr noch ein paar Tips für mich wie ich die Haar richtig hinbekomm?!
work in progress
Graphit
Din A3
****33 Frau
27.733 Beiträge
ein sehr hübsches model
natürlich und sympathisch
gut gezeichnet *top*
****ia Frau
83 Beiträge
sehr gut...
...find ich auch. Die Haare..finde ich ok.
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Haare
Die Haare sind ok.

Wenn ich portraitiere, fänge ich immer mit der Haare. Nicht Konventionell, aber ist halt Stephens Art`!

Persönlich schaue ich nach der Richtung, und wie die Licht fällt. Meistens ist es dunkel am oberen Kopf, dennoch fällt oft Licht an der Scheitel. Von Scheitel aus, wirds dann dunkel, und an die Spitze hell. Auch Wellen verursachen Licht un Schatten, und hier spielt das genaues Hinschauen eine wichtige Rolle.

Haare ist nicht immer Glatt, und ist unterschiedlich von Mensch zu mensch. man soll die Bleistift in die Haarerichtung bewegen- Man braucht auch nicht jede Haare zeichnen- Nur andeuten.

Hoffe, es gibt ein paar gute Tipps dabei Love is.

dat Steve
das wird ja ganz hübsch...
****is Frau
9.947 Beiträge
Bis jetzt habe ich die Haare ja nur angedeutet um dem Gesicht schon mal einen Rahmen zu geben, schlussendlich sollen da aber noch wirklich lange dunkle glatte Haare hin mit links und rechts je einer blonden Strähne....

Für mich würden die Haare auf jeden Fall so wie sie jetzt angedeutet sind zu grob wirken, also ist einfach die Frage wie... Wie kann ich zum beispiel einen so langen feinen Strich für ein Haar von anfang bis ende durchziehen? (irgendwie krieg ich das ohne absatz nicht hin)
Zu dem wird die Bleistiftspitze über die Länge durch die Abnutzung breiter... und schon geht die feine Struktur flöten murks

Ich dank euch auf jeden Fall für eure Komplimente und hoffe das ich diesen auch noch nach der Ferigstellung gerecht werden kann *zwinker*

BEzeichnendSnips
jeder sucht hier einen anderen Weg. Ich bin nicht derjenige, der jedes Haar einzeln zeichnet. Vielmehr versuche es zusammenfassen und die dunklen und hellen Stellen darstellen.
A3, multifarbenstift
*******ver1 Mann
425 Beiträge
HAARE
Eben, wie ich schon erklärt habe. Wir sind die gleiche Meinung Draftsman. Wie gesagt, man zeichnet nicht jede einzelne Haar- Schau mal ein Foto an. man sieht nicht jede einzelne Haar!

dat Steve
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Alte Portrait als Beispiel
Eine bleistift Portrait als Beispiel
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Porträt
Hallo, ich bin eher wild und zeichne mit weicher Kohle oder weichem Grafitstift, siehe anbei.
ein schöner Po kann durchaus attraktiv sein
Bild ist FSK18
****33 Frau
27.733 Beiträge
Auch sehr schöne Arbeiten, aber wohl eher für den Bereich "Erotik/Akt" geeignet.
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Porträt Gesicht
Ich meinte, Porträt wäre der ganze Körper, natürlich arbeite ich auch an Gesichtern, siehe anbei KARL-Satyr
****33 Frau
27.733 Beiträge
Ist wohl immer noch eine Auslegungssache, mit dem Portrait *zwinker*

Sehr schöne Arbeiten. Dein Stil gefällt mir!
****is Frau
9.947 Beiträge
und jetzt mal "mit Haaren"
...
****33 Frau
27.733 Beiträge
*bravo* auch wenn die Haare toll sind, so fesselt mich mehr der verschmitze Gesichtsausdruck, den du sehr gut eingefangen hast!
****33 Frau
27.733 Beiträge
Mal was anderes.......
digital gezeichnet und "gefiltert"
****is Frau
9.947 Beiträge
Der Versuch eines Selbstportraits...
ca 20 x 25 cm
Graphit auf Zeichenpapier
*******ver1 Mann
425 Beiträge
selbstportrait
ein selbstportrait is gar nicht so leicht und es ist Dir ganz gut gelungen denk ich mir.

Die Lippen sind super. Sehr fein gezeichnet.

Steve
****is Frau
9.947 Beiträge
um zu vergleichen ob es gelungen ist müsste irgendwo im Hauptalbum die Fotovorlage sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.