Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 2)

****is Frau
9.947 Beiträge
@ Steve

ein gelungenes Bild! Und vor allem seinen Titel finde ich treffend!
Ich wünschte ich könnte so mit Farben umgehen *zwinker*

ich hab an meinem noch ein bisschen weiter "geschraubt", aber noch immer kommt der Lagewinkel der Hand nicht deutlich rüber, der Tiefeneffekt fehlt *heul*
ein Augenblick der ewig währt

Graphit Din A2
****rt Mann
190 Beiträge
Tolles Bild. Die Haare und das Gesicht sind top geworden. Die Lage der Hand ist je nach Betrachtung noch nicht bestimmbar, da hast du recht.
Aber sonst ein wirklich klasse Bild.
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
vollporträt
Hab gerade ein Porträt von Andrea gemalt, gefällt es Euch?
Dreiviertel Porträt
und Monika
@*******tyr: gefallt mir sehr gut
vor allem das Portrait von Monika
Auch ich arbeit gerade an einem Portrait . . .
. . . zwar eine etwas intimere Situation, aber durchaus als Portrait einzuordnen.

@*******tyr
Deine Bilder zeugen von sehr hoher malerischer Kompetenz.
Finde beide Arbeiten sehr gut.

Bild ist FSK18

lg michael
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Lady in Blue
Bitteschön. ich bin total zufrieden mit den Augen und Nase, aber den Mund gefällt mir nicht ganz, und ich habe etwas bearbeitet.

*freu* mich, dass Ihr schön findet.
*******ver1 Mann
425 Beiträge
@karl_satyr and Lov_is
@ karl

ich bin wirklich beeindrückt von dem dreiviertel Portrait. So Farbenfroh, und das Licht vom Fenster wirkt so schön!

Es ist total nach meinem Geschmack.

lg

Steve

@ Lov_is. ic danke Dir für das Kompliment. Farbe muss nicht sein. Mir gefällt deiner Arbeit. Vor Allem die saubere Linien.

lg

Steve
Wenn aus einer Schwarzweißvorlage
Farbe wird.
*top* Klasse Bild und Ausdruck
****33 Frau
27.733 Beiträge
*bravo*..... sehr eigener Stil, der gefällt!
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Lov_is
… noch immer kommt der Lagewinkel der Hand nicht deutlich rüber, der Tiefeneffekt fehlt *heul*

Was mir dazu als Erstes einfällt, wäre eine deutliche Darstellung der »Knickstelle« am Handgelenk. Auch bei dürren Personen ist die Haut nicht so gespannt, dass sich nicht eine gut sichtbare Hautfalte bilden würde. Kommt aber auch auf den Winkel an. Wenn der Winkel der Hand nicht so groß ist/sein soll ist die Hautfalte eben kürzer. So wie die Winkel von Unterarm, Handrücken und Zeigefinger aussehen, solte eine Hautfalte mit entsprechendem Schatten zu sehen sein, finde ich.

Ein Schattenwurf vom Handgelenk in Richtung der Finger (oder umgekehrt) würde die Handhaltung noch weiter verdeutlichen aber da fällt mir leider nichts genaueres zu ein.

Unsicher bin ich mir, ob die Knöchel (da wo der Handrücken in die Finger übergeht) nicht noch viel breiter sein könnten oder sogar sollten. Der Handrücken ist ja trapezförmig, auf deinem Bild wirkt die Knöchellinie fast so breit wie das Handgelenk – durch die perspektivische Verkürzung wäre das Handgelenk also breiter als die Knöchel.

Von meinen eigenen »Werken« und Versuchen weiß ich dass man oft viel zu vorsichtig bei der Darstellung ist. Besonders wenn das Dargestellte etwas subtiles, schönes rüberbringen soll, überträgt sich das sensible irgendwie auf die Arbeits-/Darstellungsweise und das ist dann oft nicht deutlich genug.

Hoffentlich ist das verständlich ausgedrückt …

*g*
****is Frau
9.947 Beiträge
lieber christian,
danke für deinen Tipp, der hat wirklich was geholfen!!!
Die Vorstellung in meinem Kopf ist war noch ein wenig besser, als das was ich bisher auf Papier bringen konnte, aber dennoch ist der Unterschied doch sichtbar und den möchte ich dir nicht vorenthalten.

Nochmal ganz dolle DANKE
****33 Frau
27.733 Beiträge
Na, das ist doch richtig klasse geworden!
Interessant war auch den Entstehungsweg streckenweise "mitzugehen" .. .*danke*
Lov_is ! Wenn ich noch ein wenig helfen darf!
Schau Dir Dein Bild an!

Und dann überlege, woher das Licht kommt!

Kopiere das Bild und versuche einfach ein wenig mehr Schatteneffekte!

Wenn es von links kommt, kannst Du einen Schatten unter den oberen Agenlieder sehen! Der Arm wirft einen noch größeren Schatten über die Brüste die dadurch wahres Volumen bekommen würden (Chauvinistisch, aber auch künstlerisch gemeint ;-))

Die Hand hätte auch viel mehr Schatten!

Mein Tipp!

Kopiere das was Du bisher geschaffen hast! Und dann arbeite an den Kopien an Licht und Schatten! Es wird Dich ganz sicher viele weiter bringen, als an Details zu feilen!

Denk an Volumen! Ein Körper hat Volumen und nur Licht und Schatten können das ausrücken!
P.S.
Nicht so ängstlich! *zwinker*

Es ist wie mit Fahrrad, Auto, Motorrad fahren oder Inlineskaten!

Wenn Du auf den Stein vor Dir schaust, fährst Du drüber!

Schau nach vorne! Mach Dir ein Gesamtbild, dann stört der Stein erst wenn Du Dich auf ihn konzentrierst!

Code33 hat es gezeigt, das ein Bild immer davon lebt Stück für Stück verfeinert zu werden. Die Kunst ist es, die wichtigen Schritte zu sehen!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Karl_satyr
Dreiviertel?

Hammerbild!

Nicht rund, perfekt. Aber unfassbar schön!
*******ver1 Mann
425 Beiträge
@lov-is
schaute noch mal auf dein bild wegen des beitrages von Mcknight. Sehr gut gesagt (McKnight).

Etwas, dass mir diesmal auffiel sind die Brüste, da ich diesbezüglich viele Erfahrungen habe! *gg* Die Linie zwischen der Brüste ist zu lang gezogen oder?

lg

Steve
****33 Frau
27.733 Beiträge
*haumichwech* steve, du alter Schwerenöter.... aber ich würde mal sagen, die Linie ist schon ok. Bei etwas fülligeren Frauen kann das in der Position schon so aussehen...*gruebel*
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Brüste
wenn ich real sehen könnte, konnte ich ein besserer Urteil abgeben *gg*.

Zurück zu malen von einem Schloß 1.50 x 1.30.

lg

steve
Es regnet....
seit Tagen regnet es... da bleibt einem nur die Staffelei und die Pinsel und Farben.....
****33 Frau
27.733 Beiträge
Ein schöner und sinnvoller "Zeitvertreib"! *top*
das stimmt... ich sollte vielleicht auch mal anfangen zu malen und zu zeichnen... *gruebel*
****33 Frau
27.733 Beiträge
@****es...... auf jeden Fall *ggg*
****is Frau
9.947 Beiträge
so...ich glaube das ist Step.....ach wer zählt schon *zwinker*
Ich denke aber ich lass es so, zumindest vorerst... vielleicht werde ich es ja nach ein wenig Abstand noch weiter verfeinern.

Fehlt nur noch ein Titel! Vorschläge?
@Lov-is
wow tolle Arbeit!! Ist das alles Bleistift?

Mir gefällts' sehr schön herausgearbeitet, Tolle Kontraste, die Form und das Verhältnis passt wunderbar!!

Bravo! ich würd's so lassen *g*

lg Thomi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.