Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 2)

ok seh ich ein, daß man da als betreiber einer erotikseite eine grenze wahren muss *g* auch wenn es hier in dem thread keinen konflikt gäbe.
. . .hinein bis zur Seele

lg michael
**********r7520 Mann
21 Beiträge
Großes Lob!
An alle die hier zeichnen.

Macht weiter so.

Sind wirklich sehr schöne Zeichnungen.

Respekt.

Liebe Grüße Andre´.
Valerie
lg draftman
Graphit auf A3 Papier
******aer Mann
3.069 Beiträge
Einfach nur schön....
hier eine andere Darstellung von Valerie
Guasch, 30x30cm
hier noch ein Bild aus dieser Serie
Kritik, Meinungen sind gefragt...
lg draftman
Guasch, 30x30cm
Einfach wundervoll, aber das sagte ich dir schon.... diese Art des Malens vermittelt eine ganz besondere Stimmung...super sinnlich finde ich!
hat was
Mir persönlich gefällt das letzte Bild am besten, es hat so einen tollen Ausdruck, und da das Bild nicht so realistisch gearbeitet ist kommt das noch mehr zur Geltung! Mein Kompliment!! Was ist das für Technik??

*blumenschenk*
Danke für die positiven Rückmeldungen und Kompliment.
Zur Technik:
Es ist mit deckenden opaquen Wasserfarben gemalt. Dabei wurde bewusst eigentlich nur die Farbe blau benutzt (abgesehen von schwarz und weiss). Die Schatten wurden in zwei verschiedenen Stufen zusammengefasst und mit zwei verschieden starken Blautönen wiedergeben.
lg Draftman
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Kann mich da nur anschließen..... Das letzte Bild gefällt mir am Besten. Es hat etwas sinnliches, unergründliches und läßt den Betrachter einen Moment verweilen.

Kompliment *bravo*
Ein weiteres Bild aus der Serie: '... auf dem Weg zur Vereinfachung'...

bin gespannt auf eure Meinungen

lg draftman
Guache, 30x30cm
ich bewundere deine Bilder und deine Vierfalt, aber das weißt du ja....
dieses hier ist dir auch wieder mal gelungen... auf mich, wirkt sie sehr nachdenklich oder liest ein Buch...

Gerne mehr davon *g*
@draftman
Mir gefällt die Farbkombination.
Diese Form der Vereinfachung erinnert mich leider an diverse Photoshop Filter. Wenn etwas mehr Struktur und Zeichnung in den Farbflechen wäre würde es etwas mehr an Malerei erinnern.
Aber du wirst sicher diesen Weg beschreiten da er dir stimmig und richtig erscheint.

Hier eine völlig andere Version eines Portraits,
aus meinem Zyklus Ego-Gramme

Öl, Bleistift, Sand und Asche auf Papier
50 x 70 cm

lg michael
@painter
danke für dein Feedback.
Wenn etwas mehr Struktur und Zeichnung in den Farbflechen wäre würde es etwas mehr an Malerei erinnern.
ja, gut erstens einmal war nicht meine primäre Motivation etwas zu machen, was möglichst 'an Malerei erinnert'. ...
Es ist für mich ein experimenteller Weg zum suchen wie weit kann man Details, Struktur weglassen, vereinfachen und doch eine Aussage, eine Emotion auszudrücken und es freut mich wenn z.B. Muschelchen hier eine nachdenliche Stimmung herausliest.

Wenn ich dein Bild anschaue, welches ich übrigens sehr beindruckend finde, ist es ein anderes Extrem. Ich kann fast nicht erkennen ob das Portrait tatsächlich gemalt ist oder eine Kollage die .. 'an Malerei erinnert'...

Perfektion erreicht man nicht etwa dann,
wenn sich nichts mehr hinzufügen lässt,
sondern dann,
wenn sich nichts mehr entfernen lässt.

Antoine de Saint Exupéry

womit ich keinesfalls andeuten möchte, dass ich meine Werke perfekt finde aber weiss, dass sie es nie werden können...
Guache, 30x30cm
@****ter

auch ich muss da mal nachfragen ob es "nur" gemalt ist oder ob ein eine Fotokollage ist? Auf jeden Fall eine sehr beeindruckende Arbeit von dir, gerade wenn man sieht welche Malmittel dafür benutzt wurden... echt toll
*******6_bw Mann
59 Beiträge
@ draftman und painter
draftman, mir gefallen deine Bilder sehr. Auf das wesentliche reduziert und trotzdem Stimmungsvoll. Da sind sicher noch Reserven, aber insgesamt für mich stimmig. Ich finde diesen Stil sehr interessant. Freue mich auf mehr.

painter, dein Werk ist beeindruckend. Aber das trifft auf Alles zu, was ich bis jetzt hier von Dir bewundern durfte. Mir fällt es schwer, zu beschreiben, was ich beim Betrachten empfinde. Jedenfalls fällt es mir schwer, mich irgendwann davon loszureißen. Bin inzwischen ein absoluter Fan von Dir!

Gruß, Frank
@Muschelchen @langer46 @draftman
Ein großteil meiner Arbeiten sind Fotoübermalungen, so auch das hier zitierte Portrait.

Schon die Fotoprozesse sind ein wesentlicher und wichtiger Faktor um nach der Persönlichkeit des Portraitierten zu suchen.

Diese dann von mir erstellten Fotos mit meinen malerischen Möglichkeiten zu überlagern, den Ausdruck zu steigern und zu vertiefen, ist mir wichtig.

Ich komme aber auch immer wieder auf rein malerische Lösungen zurück, wenn es mein Thema verlangt.

Öl auf Leinen, 32 x 32 cm

lg michael
also manchmal erschlagen mich die hier ausgestellten Werke aber auch mit Ehrfurcht, ich wage es kaum mich dazu zu äußern, weil ich nicht ein Kunstkenner bin und mir nicht anmaßen möchte solch ein Werk zu beurteilen....
Dieses Bild ist solch ein Werk, wo mir schlicht weg die Spucke weg bleibt.. es scheint das "Alter" auf eine fast schon liebevollen Weise wieder zu geben... und zeigt uns gleichzeitig wie schön es sein kann...

*bravo*
nach langer abstinenz
aufgrund meines umzugs zurück in den süden deutschlands war ich lange inaktiv aber will doch mal mein erstes "machwerk" aus der neuen alten heimat posten *g*

übrigens tolle sachen, die da in meiner abwesenheit eingestellt worden sind..
feuerhaar!
@****ter
die Kombination von wunderbarer Pinseltechnik und der unverkrampften Leichtigkeit ist bezeichnend für dich.
Schöne Umsetzung der verschienen Schattenstufen mit verschiedenen Farben.
Ich habe dises Bild schon irgendwo in einem anderen Thread gesehen, der Ausdruck gefällt mir immer wieder.
@draftman
Du hast recht, ich habe dieses Bild hier schon gezeigt.
Aber es gibt so viele Neuzugänge in dieser Gruppe, dass ich mir Wiederholungen erlaube.

Hier noch ein altes Bild

Öl auf Leinen, 32 x 32 cm, 2004

lg michael
@Machwerk
erinnert mich ein bisschen an die alten Comiczeichnungen von Batman... tolle Farbkombination finde ich, echt ein Hingucker!
@Muschelchen
Danke für die Einschätzung.. Ich komme eben nicht vom comic-haften weg ^^ aber das ist einfach auch eine Kunstform mit der ich aufgewachsen bin und die ich hoch schätze. und gerade mit einem Batman-Comic in Verbindung gebracht zu werden ehrt mich *g*
Afrikaner
Es ist wieder Zeit für ein Portrait...
Inspiriert durch eine Begegnung in Afrika ist dieses Bild entstanden.
lg draftman
Aquarel + Guache/ 30x30cm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.