Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26407 Mitglieder
zum Thema
Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?220
Gesichter verpixeln Was uns hier vermehrt auffällt ist, daß immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 2)

Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 2)
Da der ursprüngliche Thread einen Beitrag nach meinem Einstieg in das Forum die maximale Größe erreicht hat und somit leider für Stöckelschuh und mich dort keine Kommentare mehr abgegeben werden können, erlaube ich mir frecherweise einen Fortsetzungsthread zu eröffnen.

Ich hänge als erstes das zuletzt von mir gepostete Bild an, und ein weiteres und ermutige Stöckelschuh doch ihr Bild auch noch einmal einzustellen. Schliesslich sind die Kommentare und das (hoffentlich eintertende) Lob das Mana des Künstlers *g*
Die damalige Freundin eines Freundes, der Blick hatte es mir angetan.
Eine liebgewonnene Chatbekanntschaft. Auch hier war der Blick einfach unwiderstehlich.
Portrait in Acryl....
... mit besten Gruß an Machwerk, dessen Schöpfung wir übrigens klasse finden. Der Gesichtsaudruck erinnert mich wirklich an meine Tochter in ihrer Gruftie Zeit.... könnte nicht besser getroffen sein. Sehr real für mich! Kompliment

Lg
Monika
Portrait in Acryl
Jetzt habe ich vor lauter Begeisterung vergessen, mein Bild anzuhängen *aua*
Mein Gemälde....
Portrait in Acryl
Frech kommt weiter... den Kommentar zu euren Bildern habt ihr ja schon im ersten Teil gelesen...

auch dein zweites Bild ist super gelungen....wirklich toll!
hallo ihr beiden....
tolle beiträge für den thread....*top*

P. S. @*********chuh.......es gibt die möglichkeit einen beitrag zu ändern, bevor ein anderer betrag geschrieben wurde... ist nicht nötig gleich drei hintereinander zu posten *zwinker*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
Portrait der eigenwilligen Art

wahrlich eigenwillig, aber nicht minder interessant......

wen auch für mich anfänglich schwer mit dem begriff "portrait" zu identifizieren, so doch bei näherer betrachtung und berücksichtigung der wahren bedeutung des begriffes erkennbar als solche......*top*
*******ia69 Frau
126 Beiträge
@Machwerk
Das erste hat mir sehr gut gefallen.

Ich porträitiere leider letzte Zeit kaum noch. Schade eigentlich. Ich war durch rezensieren mit "sehr kitschig" von eine Kunstprofessorin so platt, dass ich malen komplett angestellt habe

Milo
@ Milo
Das ist wirklich schade und du solltest das nochmal überdenken.
Natürlich ist es nicht egal wenn jemand deine Bilder kritisiert, dass denke ich kann jeder Künstler sagen, manchmal geht das ganz schön ans Eingemachte, aber die Frage ist doch, wie du deine Bilder gefunden hast...

Kunstprofessorin hin oder her, sehr viel emotionale Intelligenz scheint die nicht besessen zu haben.
Ich finde du solltest es wieder machen, besonders wenn es dich glücklich gemacht hat... so!!! *mrgreen*
Schliesse mich Muschelchen an!
Wie heisst es? Kunst / Schönheit liegt im Auge des Betrachters...... Van Gogh hat m.W. zu seinen Lebenszeiten kein einziges Bild verkaufen können....

Lieben Gruß
Frau Stoeckel
Ich kann das nur unterstützen.. ein leben ohne kreativen ausdruck kann ich mir nicht vorstellen.. und egal was jemand davon hält ist es ausdruck eines selbst. und immer wertvoll.. auch wenn es niemand verstehen sollte...

also pinsel, stift, kreide in die hand und los *g*
*******ia69 Frau
126 Beiträge
Mein Selbstporträit
Also gut, auf Gefahr wieder mal als "kitschig" abgestempelt zu werden, zeige ich euch mein Selbstbildnis...
Selpstporträt
Ich finde Dein
Selbstportrait überhaupt nicht kitschig! Es erinnerte mich sofort an die Werke von Klimt. Die Farben hast du sehr harmonisch gewählt und der fließende Hintergrund ist wirklich sehr sehr schön. Außerdem transportiert Dein Blick nach oben und die dabei verschränkten Arme etwas ganz tiefgründiges für mich. Also ich finde es gelungen!!!
*******ia69 Frau
126 Beiträge
@stoeckelschuh
Danke.

Ich habe es gezeichnet als ich in eine echte Lebenskriese steckte. Mit Hintergrund aus drei Teilen wollte ich meine bipolare Neigung zum Ausdruck bringen (schwarz - für Traurigkeit, goldig und bunt für Fröhligkeit) und mit bunten Teil - meinen kleinen, fantasievollen Welt in dem ich manchmal vor sich hin träume...
@ Milo
Ich sag ja die Professorin besaß keinerlei emotionale Kompetenz geschweige denn Intelligenz....

Auch ich finde das Bild sehr gelungen... was besonders hervorsticht, ist der Wiedererkennungswert, den bekommen nämlich viele Menschen bei der Portraitmalerei erst gar nicht hin... ich zb bin auch son Mensch.
Ohne es zu wissen hätte ich nämlich gefragt ob das ein Selbstbildnis sein soll.
Deine Erläuterung für dieses Bild rundet das ganze noch ab... also mach weiter zu das würde mich für dich freuen.

LG

Muschelchen
*******ia69 Frau
126 Beiträge
@Muschelchen
Danke für Ermutigung...

Ich hab seit über einem Jahr ein Bild liegen, mit Zwengen und Rahmen, in den wir Menschen in eine Koordinatensystem durch die Gesellschaft oft "gepresst" werden. Und irgendwie fällt mir die Motivation das zu Ende zu malen...

Obwohl das Bild voll meine Naturell spiegelt - sobald ich in "schranken" verwiesen werde, kriege ich schreck!
@**lo das bild ist wirklich gut. von kitschig kann da nicht die rede sein. aber bei manchen sachen die an den akademien und im handel für kunst gehalten werden bekomm ich persönlich die krise. von daher nicht verwunderlich, daß jemand der aus dem bereich kommt eventuel eine verschobene einschätzung hat.

wenn wir schon bei selbstportraits sind, hab ich da auch gleich mal eins.
@ Machwerk
wow... geiles Bild... mit großer Wirkung...ich bekomme sofort Beklemmungen wenn ich mir das ansehe und möchte nicht wirklich wissen, in welchem Gefühlschaos du das gezeichnet hast. Echt beieindrucken was es transferiert.
*******ia69 Frau
126 Beiträge
Ich bin auch echt geplettet... sehr beeindruckend! und sehr ausdrucksvoll!
@ Machwerk
Mehr als ein WOW bekomme ich dazu momentan nicht raus. Bin einfach hingerissen.... und habe Gänsehaut
vielen dank für die kommentare.. ich hatte das bild mal "soulbound" getauft. und es ist tatsächlich in einer recht schwierigen und extremen zeit entstanden.
*******ver1 Mann
425 Beiträge
PORTRAIT - ACRYL
Ich bin eigentlich kein Fan von Acryl Malerei. Ich vergleiche es mit Fast Food! Dennoch hab ich eine Frau portraitiert. Es ist mir ganz gut gelungen, aber denke es wäre mitöl viel besser geworden.
*******ver1 Mann
425 Beiträge
PORTRAIT- ÖL
zum Vergleich ein Portrait in Öl von einer anderen Frau. Ich habe sie viel besser getroffen, da ich mit dem Medium besser formen und gestalten kann. Nachteil, nicht abwaschbar und saubermachen deshalb schwieriger, aber Vorteil in dem, wenn dick aufgetragen, Textur mehr zur Geltung kommt.

Eure Meinung dazu wäre schön.
@Stevelover
das sind ja mal krasse Portraits. Irgendwie schon fast Comic! Aber richtig, mit Öl ist es leichter weichere Übergänge zu gestalten. Sicher können Dir die "Meister" hier noch gute Tipps geben!

LG Perlentaucher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.