Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hü/GB-Tr/Lux/Ko
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allen ein nettes Hallo!

Allen ein nettes Hallo!
Das klecksen mit Farbe und das beschmieren von weißen bis bunten Untergründen mit Farbe habe ich als Kind schon gerne gemacht. Nun ja... und jetzt mach ich das immer noch gerne. Eure Arbeiten und Werke haben mich natürlich neugierig gemacht. (Wie soll es auch anders sein?) Die Dialoge unter den Mitgliedern fand ich auch sehr interessant. Nun...da dachte ich mir, ich könnt mich doch auch gut dazu gesellen. Hiemit werfe ich ein nettes Hallo in die Runde und danke allen in der Gruppe die ich gesehen und gelesen habe für knapp 2 Stunden interessante Sichtung. Weiterhin hoffe ich hier auf Inspiration, schöne interessante Bilder, nette Dialoge und natürlich Tips.
Wo ich jetzt dabei bin, darf ich mich bei Siren_Gun für das herzliche Willkommen bedanken.
Und natürlich für die Sonnenblume.
Danke....macht sich echt gut in meinem Profil!!!!

Liebe Grüße an ALLE
Printenboy *wink*

PS: Nun möchte ich es bei meiner Vorstellung nicht nur bei Worten belassen, sondern auch Taten folgen lassen.

Und hier eine Arbeit von mir.
Die Tanzende
Hallo Printenboy...

sei herzlich Willkommen in unserer Runde.
So wie ich das sehe brauchst du nicht mehr all zu viele Tipps ... das Bild gefällt mir sehr... sehr schwungvoll deine Lady in Red...

Liebe Grüße

Muschelchen
Vielen Dank für das Willkommen in der Runde!
Für dieses Bild kommen die Tips zu spät. Doch...ja...die kann man immer brauchen.
Lach...."Lady in Red" war auch mein erster Gedanke. Aber den hab ich verworfen. Mal sehen...vielleicht kommt noch eine Lady in Blue oder Green dazu!
Du malst auch sehr schöne Bilder. Vor allem der liegend Akt finde ich ganz toll!!!!!

LG
Printenboy
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
willkommen
ich hoffe wir bekommen noch einiges mehr von dir zu sehen!? *zwinker*
**********dy_sb Paar
20 Beiträge
gefällt uns...
sehr gut !!!!
du machst mir lust wieder anzufangen....
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
Eine sehr gelungene Arbeit für deinen Einstand hier bei uns und schließ mich den Vorgängern an, in bezug auf Tips .
In diesem Sinne einfach nur genießen und auf sich wirken lassen *freu*

LG Deine Joana
Danke
Hallo TickArt....hab mich bei dir auch etwas umgesehen. Wow...super! Finde ich toll, dass mit dem Workshop. *spitze* Und die Bilder erst...echt klasse! Da nimmt man doch gerne was mit!

@********body....schön...das sie dir gefällt! Na...dann mach doch! Fang wieder an zu *maler* ....es tut gut!

Euer Lob tut mir ja gut *rotwerd* ......aber für Kritik bin ich noch viel offener!

Dann hänge ich noch meine Eislady an! Hat mir echt Überwindung gekostet mit kalten Farben zu malen!
Eislady
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
so kalt finde ich sie gar nicht
die rottöne im gesicht lassen sie warm blicken . . . schöner leichter stil, gefällt mir richtig gut!
. . . bis auf die haare . . . die passen irgendwie nicht ganz dazu, weis nicht warum - einfach nen gefühl bei der betrachtung *zwinker*
Also mir gefällt diese Schönheit auch sehr... gerade diese "Blässe" wirkt sehr anziehend...irgendwie hat das was von einem Traumbild...
ich finde auch dass die Haare da irgendwie nicht passen, würde es für mich so begründen, dass man nicht sieht, dass es wirklich ihre sind?!
Also mir fehlt die Verbindung zum Kopf... ist das irgendwie verständlich?

Welche Materialien hast du denn dafür verwendet... mir fehlt leider das geschulte Auge um das zu unterscheiden...so würde ich meinen es ist ein Aquarell? Könnte aber auch Acryl sein?!? Oder Kreide??? *heul*

Also machs mir etwas leichter und sags einfach *zwinker*

Achja und für mich kommt sie auch nicht kalt rüber...
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
willkommen
hallo herzlich willkommen.

auf gute diskusionen *g*

sehr schöne bilder, die eislady gefällt mir durch ihre roten augen sehr gut.....ausdrucksstark.
Muschelchen......mußte erstmal die Hausarbeit erledigen! Bin ja hier Alleinunterhalter(Ich meine hier Daheim)! Nun zu deiner Frage. Das Bild habe ich mit Acrylfarben gemalt. Viel...viel Weiss....ohne kann ich gar nicht! Es ist sehr selten wenn ich einer Farbe kein Weiss zumische. Und nun zu den Haaren. @****Art :Das sie etwas fehl am Platze erscheinen mag vielleicht daran liegen, dass sie streifig gemalt sind. Im Gegensatz zum restlichen Bild. Die Haare an sich, fand ich eigentlich ganz gelungen. Hättest du eine Idee wie man das anders machen könnte? Und Muschelchen...du hast recht....die Haare sind etwas weit vom Wuchsgebiet entfernt. Ich denke ich habe der Eislady den Unterarm etwas zu dick gemalt. Wäre er dünner, wären die Haare etwas näher am Kopf.

lach...so genau hab ich mir das noch nicht betrachtet! Sehr Interessant!
Hallo Sabine.....danke fürs herzlich Willkommen!!!! *g*

Bildhauerin? Stein oder Holz?

Liebe Grüße

Printenboy
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Hallo zusammen,
bin noch ein "Frischling" in der Gruppe, und nicht nur in der Gruppe hier sondern auch was das Malen angeht.

Leider kann ich nicht gut Zeichnen, aber ich habe Spaß am Zusammenspiel der Farben. Ich male mit Acryl und habe einfach mal damit anfangen als ich mir im 1 € Laden ein paar kleine Leinwände gekauft habe.

Habe nie irgendwelche Kurse besucht oder Bücher darüber gelesen, sondern einfach nur ausprobiert was mir gerade in den Sinn kam. In der Trennungszeit von meinem Mann hat mir das Malen viel geholfen.

Liebe Grüsse ...
@mariamagdalehna
Auch für dich ein herzliches Willkommen von mir.
Ich freu mich über deine Beiträge. Ich habe auch nie ein Kurs besucht und male eben so gut es geht, vieles lernt man mit der Zeit und es muss ja nicht immer figuratives Malen sein um ein schönes Bild zu ergeben.

Liebe Grüße

Muschelchen
@mariamagdalehna
hallo...und ein herzliches Willkommen!
Nun....mariamagdalehna....ist dir doch was schönes in den Sinn gekommen. Auch ich habe nie einen Kurs besucht. Bücher über Malerei habe ich wohl gelesen. Einige male habe ich auch versucht diese Step by Step Bilder zu malen. Zwischen Vorlage und eigenem Bild waren manchmal Welten. Also, eher frustrierend. Man nagelt sich einfach zu fest und meint die Vorlage sei das gelbe vom Ei. So ist es aber nicht! Ich habe Erfahrung gemacht, wenn man locker an die Sache geht und sich nicht so verbissen auf Details konzentriert funktioniert es am besten. Und bei bei Gemälden denke ich gibt es kein "Gut" oder "Schlecht". Perspektive hin oder her. Das Gesamte und vor allem der erste Eindruck sind für mich am wichtigsten. Interpretieren kann man ein Bild auf viele Arten. Ich kann es schön, interessant finden, oder es berührt mich einfach. Eben genau wie bei Menschen. Also.....noch viel Spass hier....und vor allem beim malen. Und ich hoffe wir sehen noch einiges hier von dir.
Nur eins möchte ich dir noch an dieser Stelle sagen. Farben und Pinsel, würde ich nicht im 1Euro-Laden kaufen. Da sollte man doch schon etwas anlegen. Schlechte Farben und Pinsel können den Spass am malen verderben.

Liebe Grüße
Printenboy *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Printenboy
danke für Dein Willkommen....

Nach Vorlage malen mag ich auch nicht. Irgendwie hätte ich dann das Gefühl es ist nicht "mein" Bild und auch nicht meine Botschaft die ich rüber bringen möchte.
Manchmal habe ich eine grobe Vorstellung von dem was entstehen soll und beim Malen entsteht etwas vollkommen anderes und es gefällt mir trotzdem hinterher.

Heute kaufe ich meine Farben und Pinsel natürlich woanders....

Habe mal ein Bild angehängt das mein Sohn ich für sein Zimmer gewünscht hat.
Phönix
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
hallo
sorry für die späte antwort....

HOLZ bildhauerin

@*******boy
@Sabine
Nun...mich hatte das interessiert weil ich selber beruflich auch mit Holz zu tun habe. Vielleicht nicht ganz so kreativ wie du. Aber dennoch interessant.

Darum gleich die erste Frage: Hast du Vorlieben bezüglich Holzart bei deinen Arbeiten. Und gleich Frage 2 hinterher: Verleimt oder am Stück gewachsen.

Gruß
Printenboy
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
@printenboy
erst mal ein kompliment an den nick..erinnert mich ungemein an die bessesenheit meines beaknnten an printen *g*

und nun zu den fragen und die darauffolgenden antworten:
antwort eins:
ein lieblingsholz..nunja ich mag welche mit ausdrucksstarker farbe sehr, aber auch die weniger farbgeprägten sind dazu da das man etwas aus ihnen macht und sie meiner meinung nach , nach meinem sinn verändere.
ich kann nur sagen das ich nadelhölzer nicht mag und gegen pappel habe ich auch etwas.
ansonsten....amerikanische /tropische bäume haben wahnsinns schönes holz...

antwort zwei:ich liebe die sachen am stück zu machen,
das mit dem verleimen,hält nur unnötig auf. wenn es möglich ist das am liebsten aus einem stück,da ich dann auch sehen kann ,was meine erfahrungen sprechen inwiefern ich risse vermeiden kann und was ich dagegen tun kann....im prinzip kann ich mit stück holz besser arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.