Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Katzen

Meine Katzen
Da Katzen mich so Faszinieren male ich sie auch gerne. *g*
Pastell Kreide,Buntstifte auf Papier
gr.29,7x42 cm
malkarton
Acryl-Farbe
gr.30x30 cm
auf Holz
Öl-Farben
Größe 50x40 cm
**do Mann
2.686 Beiträge
... mit verlaub, die armen Tiere sind ja ziemlich fett! ... bis auf die letzte.
Aber ansonsten gibts natürlich nix auszusetzen. Hast Du schön gemalt.
wunderschöne katzenbilder
und wer schon langhaarkatzen hatte weiss, dass diese so ganz schön buschig daher kommen können, was dann oft fett aussieht. wenn sie dann aber im sommer haare lassen wirken sie schon beinahe mager...
Ich glaube es ist nicht wirklich wichtig ob die Katze "fett" ist oder nicht... das nur mal so am Rande

Das Erste gefällt mir sehr gut, da hast du ganz besonders das gut wieder gegeben.
Mein Favorit wäre allerdings das Letzte, zum einen harmonisieren da die Farben total miteinander und ich finde du hast dieses "entspannt einfach irgendwo rumliegen", wie ich das auch von meinen Katzen kenne gut wieder gegeben... außerdem habe ich im Moment meine "Grüne-Phase" und diese verschiedenen Grüntöne sind einfach wundervoll.
**********dy_sb Paar
20 Beiträge
mein...
favorit ist eindeutig die erste katze, da ich den ausdruck ihrer augen richtig "spüren" kann !! perfekt !
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
die sind nicht fett
die haben nur dickes fell

*smile*

ich habe selbst ganz unbewusst auf meinem dementsprechend großen grund und boden vier katzen...ich mag sie.

aber die hier zusehenden tiere mit 4 pfoten und zwei lauschern/ohren sind auch sehr hübsch anzusehen...

wirklich super, kompliment.
wahnsinn
ich kann mich garnicht entscheiden welche von den 3 mich mehr faszinieren...
ich liebe katzen über alles... und die bilder sind klasse geworden!
das sie nicht fett sind brauch ich ja nicht mehr erwähnen *zwinker*
ich wünschte ich könnte katzen auch so zeichnen/malen *g*

RESPEKT
******m38 Mann
78 Beiträge
Zu Meine Katzen
Super, wie die Gesichter getroffen sind! Ich hatte auch viele Jahre Katzen, maximal 6 Tiere und verstehe mich gut mit ihnen.
Viele Grüße!
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
Mich erinnert das erste Bild an meinen Halbperser Shiva, welche nicht mehr bei mir ist, aber ein liebevolles Zuhause in einer 10er Katzen-WG gefunden hat und ich finde Deine Bilder sehr ausdrucksstark.

*zugabe* Deine Joana
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Hallo...
...an alle,

Katzen ist auch ein sehr interessantes Thema, wie ich gelesen habe, haben viele Künstler Katzen zu Hause.

Die Zeichnungen finde ich sehr gelungen, man sieht die Liebe zu den Tieren und die eigene Handschrift.

Hier ein Acrylbild, was ich glaube ich schon irgendwo im Foren-Dschungel des Joy schon einmal gezeigt habe.

Liebe Grüße
Thymos
Wunderschön Thymos.... das Spiel von Licht und Schatten ist dir darauf super gelungen und die Katze spricht auch für sich... echt super, sehr beeindruckend...

*top2*
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
...noch ne Katze
@*******chen: danke für deine netten Worte, ich fand das Motiv mit dem Sonnenlicht auch sehr reizvoll.

...noch ne Katze, und um an die Worte von der dicken Katze anzuknüpfen, diese hier war wirklich so adipös... leider schon im Katzenhimmel...
Àuch dieses Bild ist sehr beeindruckend finde ich... man hat das Gefühl das Fell anfassen zu können... adipös hin oder her, sie war ne Süsse...
@****os

Wahnsinn das erste fasziniert mich sehr!
beim 2. das sieht auf den ersten blick aus wie ein Foto... Respekt..

wie könnt ihr bloss die Katzen so gut darstellen?
ich glaub ich brauch nen malkurs...
Katze im Sonnenlicht
@****os
einmal mehr einfach schönes Bild.
Die Farben wahl und Kontrast zum Hintergrund gefällt mi sehr.
die katzentypische Bewegung super eingefangen und es strahlt diese katzenhafte Ruhe aus.
*spitze*
lg draftman
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Danke...
...für die lieben Komplimente.

@**ne: bei dem Bild, wo du meinst, das sieht wie ein Foto aus, ist mir ein Malfehler erst zu spät aufgefallen: die Pfoten der Katze sind im Verhältnis zum Tier etwas zu klein geraten... aber wenn mans nicht verrät, siehts vielleicht niemand... *grins*

Liebe Grüße
Großes und kleines Kätzchen!
Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern - ziemlich neues Bild!
Buntstift auf Karton
Sehr beeindruckende Arbeit....egal welche Katze, beide sind super detailiert und exakt wiedergegeben. Beim betrachten hat man das Gefühl, dass sie sich jeden Moment bewegen müßten.

*spitze*
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
@*********tzer
Vor allem die Worte im Hintergrund spiegeln sich in der ganzen dargebotenen Szene wieder. Man betrachtet aus dem Stillen heraus und läßt die Ruhe auf sich wirken.

*top2* *roseschenk*
@Zeichensetzer
eine sehr schöne Arbeit!
Ich persöhnlich müsste den Text nicht haben. Ein Bild spricht für sich...
aber da ist der Geschmack bekanntlich verschieden
lg draftman
Der Text auf dem Bild
stammt aus dem Katzengedicht von Joachim Ringelnatz, einem Lieblingsgedicht meiner Frau!
Danke für die Blumen , schönes Wochenende un liebe Grüße
Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.