Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr meine Bilder in Acryl?9
Hier sind ein paar Bilder von mir in Acryl. Kritiken sehr gern…
zum Thema
Acryl auf Leinwand8
Möchte nun auch mal einen Teil meiner Werke von der breiten Masse im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo an alle...

****09 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle...
Ich bin neu hier und wie ich sehe, gibt es reichlich Gesprächsstoff. Ich male seit 7 Jahren, vorwiegend Aquarell, ein bisschen Acryl und experiementiere mit verschiedenen anderen Materialien. Derzeit bin ich wohl in einer Schaffenskrise... irgendwie will mir nichts richtig von der Hand gehen... Meine früheren Bilder gingen mir leicht von der Hand. Jetzt muss ich mich schon zwingen ein Bild fertig zu malen, da ich immer unzufrieden mit dem bin, was da gerade entsteht. Kennt ihr das?
Aber ich mach weiter...wer wird denn gleich aufgeben. Hab mich auch für einen Kurs "Aktzeichnen" angemeldet. Vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße von Gini
hallo
zeig doch mal was von deinen bildern

lg

h und a
Gini
Hallo,

ich kenne das problem auch weil man das gefühl hat irgendwie in der entwicklung des malens und zeichnens steckengeblieben zu sein. Auch ich hatte damals einen aktkurs besucht, der mir viel geholfen hat insbesondere was die verschiedenen technicken des malens und zeichnens anbetrifft. Dort lernt man diese techniken nicht nur kenne sondern auch anzuwenden und zwar bis dahin nicht die han zu nehmen mit der man normalerweise zeichnet, sondern genau die andere hand, wobei man auch andere stifte wie kohle oder wachs verendet. Dabei geht es nicht ums genau malen, sondern darum mit wenigen strichen die charakteristik des nackten körpers zu erfassen, entweder mit der normalen zeichenhand oder aber mit der anderen. Ich habe da auf meinem profil ein paar davon eingestellt darunter auch aquarelle. Nach dem kurs hat da das zeichnen und malen wieder richtig spass gemacht.

wolf *huhu*
Auch von mir hallo an alle

ich habe schon gekritzelt seit ich mich erinnern kann, galt in der schule zT als die komische die immer nackte frauen zeichnet usw.
kunst ist für mich ein so wichtiger bestandteil des lebens, dass ich ihn nicht missen möchte, niemals.
für mich gehört kunst insbesondere bildende zum leben einfach dazu.

und hier interessiert mich natürlich, was machen andere menschen so, wie gut sind sie, welche techniken sind für mich itneressant usw usw.

sodenn, nochma viele grüsse
und frohes schaffen *zwinker*
******ris Mann
40 Beiträge
hallo an euch alle!
ich freue mich dabei sein zu dürfen...
ich male und zeichne seit meiner kindheit und habe eigentlich nie damit aufgehört. zur zeit male ich in öl, habe aber viele techniken und materialien
probiert. neben der malerei zeichne ich - am liebsten nach der natur.
ich führe eine art 'skizzenbuch', das ich ständig mit mir herumtrage, besonders gern zeichne ich in bars und restaurants, gern auch auf reisen...

lg, frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.