Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1592 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?326
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

phantasie in Öl auf Leinwand

phantasie in Öl auf Leinwand
Hab jetzt mal den Mut, meine Ölbilder hier vorzustellen, sind alles Motive aus dem Bauch heraus, alles innerste Gedanken und Gefühle.
Vielleicht gefallen sie ja,
Eure Tempera
Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von der Abstrakten Kunst aber dein Bild wirkt durch die Farben und den weichen Formen echt wunderschön und harmonisch... und löst in mir den Impuls auch mal solch ein abstraktes Bild zu malen.

Danke dir!
******_09 Mann
4 Beiträge
Ich finde es schön, auch sehr sauber gearbeitet.

Ein sehr stilles bild, wie ich finde, Die Bildelement fließen ineinander. Die Farben sind sehr wirr platziert, auf dem Ersten Blick erkennt man keinen Zusammenhang, wenn man aber genauer hinschaut sieht man, dass die Formen konkurieren und sogar in gewisser Weise sortiert erscheinen und selten unterbrochen werden.

Lad doch noch mehr hoch, würd mich freuen :).

~
ja..., sehr schön... besonders das liebende Pärchen in der Mitte...
gefällt mir sehr...
LG. Mario
wow... na das is ja genial... jetzt seh ich auch ein Pärchen... echt faszinierend wie unterschiedlich Menschen Bilder betrachten... danke Raptor
Was soll da man noch sagen,
einfach GENIAL !

lg jack
Phantasie in Öl auf Leinwand
Hallo an alle,

mit euren positiven Anmerkungen fällt mir ein Steinchen vom Herzen, obwohl ich Die Bilder schonmal ausgestellt hatte und auch dort gut Kritik bekommen habe, aber man (Frau) weiß ja nie.
Aber alle, die hier sind, malen ja selbst und verstehen doch mehr von Kunst und Malerei, als der Betrachter, der nicht malt. Ich werd noch einpaar andere einstellen, müssen auch teilweise nochmal neu fotografiert werden.
Aber das Forum Zeichnen werd ich nun jeden Tag besuchen, weil es sehr anregend ist, die Künste der Malerei hier in so vielfältiger Form betrachten zu können und noch gute Tipps zu Techniken usw. bekommen kann.

lg tempera
Die Musamorphose, ist schon drei Jahre alt, aber für ich ein sehr wichtiges Bild gewesen. Maße 900x1000, Öl
Einfach nur geil!!!
Wirklich, die gefallen mir ja so richtig!

Gerne mehr!!! *freu2* *zugabe*
****09 Frau
33 Beiträge
Hi...

mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Es ist sehr freundlich und die Farben passen zueinander. Die Frau sieht leicht schwanger aus... Und in dem anderen Bild ist auch wieder eine Person zu erkennen... Mach nur weiter so...!

Viele Grüße Gini
vieln Dank für Eure Kritik, sie war sehr positiv und wird produktiv für mich sein. Hab gestern ein Neues angefangen, in Pastell, das hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht.
lg tempera
Toll
Deine Bilder finde ich sehr weich und harmonisch. Sie haben auch immer den gleichen Stiel. Ich denke nur dumusst aufpassen daß das nicht auf die Dauer langweilig wird. Bis jetzt bin ich begeistert.
LG
Herbert
Toll, wie Du " aus dem Bauch heraus" malst! Die weichen Formen erinnern ein wenig an Dali! Mir gefallen die Bilder - Du könntest aber mal überlegen, diese doch sehr bunt wirkenden Spektralfarben durch Mischungen und mehr Chromatik zu harmonisieren!
Hallo Zeichensetzer,

der Tip ist nicht schlecht und ich werds mir überlegen, ich weiß, die Bilder sind sehr abstrakt, hab auch andere, die mehr in die Tiefe gehen. Aber als ich diese malte, sollte es wohl so sein.
Mein Lieblingsthema war eigentlich immer das Portait, aber auch da muß ich erst wieder rein kommen.
Mit Bleistift, Kohle, Rötel,Pastell, oder ganz früher auch in Aquarell hab ich schon immer gezeichnet und gemalt.
Hab zwischendurch mehr als Gestalterin als als Malerin gearbeitet und keine Zeit und Ruhe für die Malerei gehabt, aber das wird sich jetzt ändern. Ich bleib dran. lg tempera
Wow...
Ich finde diese Arbeiten sehr sinnlich und "tief"
finde da muss nix meer geändert werden!
Kann das nicht so gut in Worte fassen,
aber dafür sind Bilder ja auch da;)
Danke fürs Zeigen!
Hallo Tempera!
Mir gefällt gerade das Abstrakte sehr gut, da es Dein Temperament sehr schön ausdrückt und ich habe auch nicht gesagt, daß Du an den Bildern etwas ändern solltest! Du setzt viele Farben instinktiv sehr richtig nebeneinander und hast auch schonmal etwas von Komplementärfarben gehört - nur durch die gleichmäßige Verteilung all dieser ungebrochenen Farben, heben sie sich auch oft gegenseitig in der Wirkung auf und es entsteht der Gesamteindruck "bunt". Das könntest Du durch die Verwendung gebrochener Farben, d.h. Mischungen mit Schwarz, Paynesgrau, Sepia, allen Erdtönen, der Komplementärfarbe oder weiß vermeiden - die Anschaffung einer Farbenlehre und anderer Lehrbücher lohnt sich da wirklich! Ich persönlich finde z.B. ein Farbton sollte den Gesamteindruck des Bildes dominieren, was man bei diesen beiden Bildern nicht sagen kann, weshalb sie eben so wirken, als hättest Du Deine Lieblingsfarben eines Grundsortiments alle ausprobiert!
Aber ich find´s toll, daß Du malst und will Dir Mut machen, weil ich in Dir noch ein enormes kreatives Potential erahne!
LG von Dirk
Hallo Zeichensetzer,

hab schon als Gestalterin die Farblehre gelernt, und auch früher immer
mit Mischfarben, Aufhellungen und Abdunklungen gearbeitet, aber in der Phase dieser Bilder kam alles aus dem Bauch heraus, und meine Stimmung war wohl so grell und bunt, es war eine sehr intensiv erlebte Zeit.
Danke für Deine Anmerkungen, ich nehm sie gern auf, denn ich habe lange keine Rückmeldungen erhalten, und diese sind zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig, egal in welcher Form.
bis bald mal, gruß tempera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.