Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

so darf ich mich dann auch mal...

so darf ich mich dann auch mal...
...vorstellen...

gestatten: johanna oder hier auch areja.
leider hat bei mir das zeichen und vor allem das malen lange zeit brach gelegen... aber um mal wieder ein bisschen in übung zu kommen hier eine abzeichnung (wenn leider auch nicht so gut, wie gewünscht - ich fürchte, ich habe die gute dame etwas zu alt gezeichnet *gg*) meines aktuellen romans "emma" von jane austen.
die dargestellte dame ist "lady agnew of lochnaw" von john singer sargent.
Hallo und erstmal ein herzlich Willkommen von mir

ich find die Zeichnung eher jünger als älter?! Oder es liegt an der Fotografie... wie dem auch sei, schön dass du wieder zum Malen gefunden hast, wie man sieht hat es sich gelohnt!
Eine gute Arbeit!

Freu mich auf mehr von dir

Liebe Grüße

Muschelchen
ja mir kommt sie auch weniger "eingefallen" vor und ich find sie sehr gelungen.. alles was an ihr anders ist als in der vorlage ist interpretation und künstlerische freiheit *g* wenn du sie 1:1 kopieren wollen würdest wäre ein foto angesagt, oder?

herzlich willkommen hier *g*
*******nrw Mann
90 Beiträge
..finde auch nicht das Du sie älter gemacht hast..
im gegenteil... sie kommt auf Deiner Zeichnung viel besser rüber als auf der Vorlage! *top*

Vamp
*g*
danke auf jeden fall für das liebe willkommenheißen und die netten kritiken *g*
vielleicht wirkt sie ja auch jünger, weil sie schmaler vom gesicht her ist? finde, sie wirkt erwachsener.. nunja.. *gg* wie schon gesagt wurde, interpretationssache ^^
was mir bei wiederholter betrachtung auffällt... deine zeichnung scheint im vergleichzum original ein gutes stück in die höhe gestreckt.. das kann aber auch am winkel des buches und deines blattes liegen.. hmm ob das was mit dem "alter" zu tun hat?
mein bild ist wirklich etwas länger gestreckt, wodurch die rundung des orginalgesichts an jugendlichkeit bei mir verliert... so meinte ich das mit dem älter sein. finde. habe sie so gezeichnet, wie sie vllt in 10jahren aussehen könnte, wegen schmaleres gesicht, kein babyspeck mehr *gg*
süß ^^
also babyspeck hat die dame auf dem bucgcover schon lange keinen mehr.. und mir war nicht klar, daß die gesichter mit dem alter immer länger werden.. aber jetzt wo du es sagst ^^
*aetsch*
finde die gute frau auf dem cover halt noch sehr jung... und wenn sie jung ist, dann haben die damen halt ab und an noch etwas mehr rundungen im gesicht. wenns weniger wird, sprich, das gesicht schmaler, dann sehen sie auch älter aus *zwinker*
*grins*

wenn du meinst.. ich kenn das sowohl so als auch so ^^
aber wir kommen hier vom thema ab, oder? *baeh*
wir schrammen dran entlang... *zwinker*
einigen wir uns darauf, das die zeichnung nicht dem orginal entspricht g.
Nun guuuut. sie ist keine 1:1 Abbildung. aber ich denke jemand der den direkten Vergleich nicht hat aber beides kennt würde die Verbindung herstellen können ^^
****09 Frau
33 Beiträge
es muss ja auch nicht immer genau wie das Original sein. Ist aber gut gelungen. Aber das wird alles wieder...
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
Wilkommen auch von meiner Seite
Nach einer langen Schaffenspause und als Einstieg in die Gruppe finde ich deine Zeichnung wirklich gelungen und egal ob jung oder alt es liegt im Auge des Betrachters.

LG Deine Joana *zwinker* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.