Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
zum Thema
Reiterstellung was gefällt euch besser????187
Mir der Part in der Beziehung, kam der Gedanke! Was gefällt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die diabolische Säule

Die diabolische Säule
Wollte einfach mal sehen, wie euch mein neuestes Werk gefällt.
LG Meneldor
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
mir persönlich
gefällt es weniger, eine vergewaltigung der weiblichen rundungen^^

erinnert mich etwas an picasso, doch wirkt es einfach zu hart & zerstört die sinnlickeit der pose.

ist aber nur meine meinung, kein angriff.

handwerklich eine gute arbeit, keine frage *zwinker*
*******582 Frau
8 Beiträge
das sieht echt klasse aus,respekt.ehrlich
mir gefällts,
find ich gut wie du das thema angegangen bist und auch deine farben sind schön und ausgewogen. einfach mal was ganz anderes vom stiehl her was man sonst so sieht hier.

viele grüße, arka
auch ich hatte gleich Picasso im Kopf... das Farbspiel vom Hintergrund und von der Frau gefallen mir, allerdings bin ich auch eher ein Liebhaber der Rundungen und ich muß Tickart recht geben, dass dadurch die Sinnlichkeit der Pose etwas verloren geht

Ansonsten eine sehr gute Arbeit *top*
für mein empfinden, sind genügend rundungen vorhanden.
finde das gesicht allerdings etwas zu hart.
ja,ansonsten interessant auf jeden fall.

beste grüße!
ok, als frau kann man das vielleicht so empfinden aber frauen haben für mich und denk auch für den künstler der das gemalt hat. doch ecken und kannten. ihr redet immer über picasso und der war ein expersionist. also gehts da nicht um schöne rundungen sonder um das gefühl des künstlers.
für mich sind frauen zum anfassen rund aber wenn ich mit frauen zu tun hab doch auch eckig und kann die weiße der darstellung gut nachvollzieh.

ride on meneldor,
gruß arka
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
Mich würde interessieren warum Du für Dein Werk diesen Titel gewählt hat, jeder assoziert mit dem Wort diabolisch und Säule seine eigene Vorstellung.
Auf jeden Fall mal was ganz anderes und mit den Ecken und Kanten sehe ich das genauso nicht nur auf die Frauenwelt bezogen *zwinker*

LG Joana
fleissarbeit
also das mit der diabolischen säule kann ich nicht nachvollziehen. Das bild wirkt auf mich wie durch einen kristall geblickt, verzerrt. Sicher mal eine andere sichtweise. Die weibliche ästhetik bleibt durch diese geraden Linien auf der strecke... trotzdem eine tolle fleissarbeit.
persönlich ists mir auch zu kantig, liegt aber wohl daran, dass kubismus und insgesamt der größte teil der modernen malerei (im prinzip der größte teil der malerei nach 1900) mich etwas abstößt *g* die impressionisten sind da meine favouriten..
was das bild selbst angeht, erinnert es mich an die modernen interpretationen von kirchenfenstern. auch interessant der immer wiederkehrende blitz (schatten/glanz am gestreckten bein, zickzack im schuh, hintergrund, etc) vielleicht ist hier die säule gefunden? *g*
lg,
areja
Ist doch mal was anderes
Ich finde das sich in diesem Bild doch sehr viel rein interpretieren lässt.

Schaut man genauer hin fällt auf, dass Sie durchaus Rundungen besitzt. Ihre Kannten und Ecken befinden sich nur innerhalb Ihres Körpers.
Wobei das Diabolische dann ja auch seiner Bedeutung nachkommt, indem es äußerlich anders daherkommt als es tatsächlich ist.

Also mir gefällt es sehr gut.
Hm...
Also ich finde das Bild nicht schlecht!
Es ist wirklich mal was anderes, als die sonst hier vorgestellten Werke.
Allerdings erinnert es mich weniger an Picasso als mehr an andere Kubisten und Futuristen! Es gab unter Mussolini (Im Gegensatz zu NSDeutschland) eine große Förderung und Begeisterung für futuristische und kubistische Kunst, die da nicht als "entartet" verunglimpft wurde.
In den Anfangsjahren wurden auch in Italien viele interessante Sachen produziert,
ab 1930 etwa verflachten die Werke dann oft zu faschistischer Propaganda ohne besonderen künstlerischen Wert!
s.a. "Kubismus" und "Futurismus" bei wikipedia
Literaturtip auf Anfrage, muss da erst in meiner Privatbibliothek gucken;o)

Und mein Vorredner hat auch recht; unfeminin ist diese Figur nicht!
Ah und btw: MoritzR (u.a. DerPlan) hat auch (eher lustige) kubistische Akte gemalt...

Schönen Tag noch allen Kunstinteressierten!
Vielleicht sagt der Künstler ja auch noch was zum Bild, wieso er diesen Titel gewählt hat und wieso er es so gemalt hat wie er es gemalt hat?!

Würde mich freuen und auch sehr interessieren.
ich glaube, da warten einige drauf *g*
****li Mann
108 Beiträge
Gelobt sei was gefällt !!
Wie die Ziegenherde so die Meinung vom Bock....

Nein, für mich ein wirklich feiner Akt...
hat durchgedachten Stil und ist so durchgezogen worden...

Farbharmonie und Kubismus spricht mich voll an....

kleines Handycap...für mich...wie bei meist ähnlichen Motiven...
Gesichter, bitte nicht zuviel verformen...
nehmen echt den Hauch von weiblicher Esthitik weg...

Ansonsten...ich würde es bei mir aufhängen

Völli
Anders schön ...
Hallo

Mir gefällt das Bild sehr gut. Weiblicher Akt kantig, eigentlich das, warum ich männliche Akte nicht mag. Das Bild ist anders zwar kantig aber trotzdem weiblicher Akt.

Ja und schöne Farben!

Andreas
Kopf ist zu groß und das Bild bricht nach rechts weg, ich fänd's wahrscheinlich cooler würd man es um 90° im Uhrzeigersinn drehen. Ne "diabolische Säule" könnte ich mir höchstens beim männlichen Betrachter vorstellen, ansonsten finde ich beim Titel den Bezug zum Bild nicht. Sieht ein wenig so aus. als würde sie tanzen... frag mich gerade, ob ich lieber noch ihre andere Hand im Bild hätte oder nicht... irgendwie gefällt mir der Bruch... vor allem bei dieser Drehung um 90° *zwinker*

schick. definitiv mal was interessanteres. *g*

@ arka:

Bitte nicht als Angriff werten, aber bist du Legastheniker? Dann hätte ich nämlich Verständnis für so'n paar Rechtschreibfehler, die sich in der Kunstdiskussion nicht wirklich gut machen. Abgesehen davon: Picasso war kein Expressionist.
Vielen Dank für das rege Interesse
Hallo ihr Kunstfreunde!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Bild so eine rege Diskussion auslöse. Nun einmal ein paar Dinge zur Aufklärung wieso der Titel, die Inspiration etc..
Die Vorlage zu der Frau habe ich aus dem Playboy. Nachdem auf dem Foto ein sehr starkes Licht und Schattenspiel zu sehen war bin ich auf die Idee gekommen es kubistisch zu malen. Im Kopf hatte ich da den Gitarrenspieler von Picasso. Die Frau auf dem Foto hatte einen brozefabenen Teint vor einem dunkelgrauen Hintergrund. Deshalb kam ich auf die Idee, die Farbegebung invers dazu zu malen.
Gereizt hat mich die Spannung zwischen den polygonalen Flächen und den femininen Rundungen. Da das Bild relativ groß ist braucht es etwas Abstand vom Betrachter und lädt, durch das verwirrende Spiel
der Flächen, zum längeren Betrachten ein.
Die harten Züge im Gesicht, sind durchaus gewollt und haben mit der Farbgebung der Säule mich zu dem Titel inspiriert. Der wie man sieht doch zur Diskussion anregt.
Ich hoffe ich habe euch ein bischen geholfen, freue mich aber auch auf weitere Komentare.
LG
Meneldor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.