Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Der Abend der Bilder II - Dortmund (23.03.2019)172
Das TfP - Event im SADASIA Das Fotoshooting der besonderen Art für…
zum Thema
Kornfilter für digitale Bilder26
Weiß jemand, ob es bessere Möglichkeiten gibt als in Photoshop, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer stellt sich vor

.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Neuer stellt sich vor
Hallo an Alle,
bin seit einigen Tagen in der Gruppe angemeldet.
Ich muss sagen, die Bilder, die ich von Euch so gesehen habe, sind teilweise echte Kunstwerke. Respekt!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema digitale Malerei und Bildbearbeitung.
Hier mal ein Versuch von mir.
Über Meinungen von Euch, würde ich mich freuen, denn als Anfänger kann ich nicht recht einschätzen, wie das Bild wirkt.
Also erstmal ein liebes Hallo von meiner Seite...

das Bild sieht super aus, interessante Stimmung wird da vermittelt... sehr sinnlich und das liegt nicht nur an der Hammerfrau, sondern wie ich finde am Licht.

Wieviel ist denn davon gemalt und wieviel digital bearbeitet?
Sorry ich habe keine Ahnung von der digitalen Bildbearbeitung... wäre aber interessant da mehr zu erfahren!

Liebe Grüße

Muschelchen
******_rp Paar
71 Beiträge
Digitale Malerei
Hallo Splinter_cell,
ein beeindruckender Anfang, du scheinst zu fühlen worauf es ankommen könnte.
Der Begriff "Digitale Malerei" ist m. E. nicht korrekt aber "digitale Bildbearbeitung" trifft es. Interessant ist im übrigen die weit verbreitete Meinung der Elfenbeinturm geschädigten Kulturgemeinde, dass mit der neuen Technologie es nicht möglich sei Kunstwerke zu schaffen.
Lass dich bitte nicht irritieren, sondern mach witer!

LG
Schaki
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die nette Begrüßung und eure Meinungen.
Es freut mich natürlich sehr, dass mein Bild soweit gefällt.

@*******chen. Es ist schwer zu sagen, wie viel Foto und wie viel gemalt ist. Aber ich versuche es mal.

Die "Hammerfrau" ist soweit echt. (Wird sich sicher freuen).
An den passenden Stellen habe ich etwas gepusht.
Die Lichtstimmung habe ich nachträglich verändert.
Die Haare sind komplett gemalt. Am Mantel habe ich ein paar Glanzstellen eingefügt, sowie im Gesicht und auf der übrigen Haut ein paar Glanzstellen und Schattierungen eingemalt.
Im Großen und Ganzen war es das.

Viele Grüße
Nun, dann ist es defintiv Kunst... wer Haare so malen kann ist für mich ein Maler... ich kann es nicht...soviel dazu...lol... aber das kommt noch.

Ich danke dir für deine anschauliche Erklärung das hat mir schon geholfen und ich kann mir darunter auch was vorstellen. Also darf ich mal schlußfolgern, dass du schon vorher gemalt hast und diese digitale Bildbearbeitung für dich nur ein weiteres Feld ist um dich auszuprobieren?
Und dann hab ich noch ne Frage, gibt es dieses Bild auch als Bild auf Papier oder Leinwand oder ist es "nur" eine Datei?

LG

Muschelchen

übrigens hast du sehr schöne Fotografien in deinem Album *top*
Hallo erst mal ...
Mir gefällt das Bild sehr gut, ich find es nur eher traurig nicht sinnlich, aber das hat vielleicht damit zu tun wie man selbst grad drauf ist, oder wie war es von dir geplant????
******m38 Mann
78 Beiträge
Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das Bild - ganz unabhängig davon mit welchen Techniken es entstanden ist - finde ich sehr sehenswer und erotisch, ich würde es mir
äufhängen.
Viele Grüße!
****ma Frau
30 Beiträge
Hallo...
....auch von mir...:))...das ist wirklich eine schöne Frau...und die Art,wie du sie dargestellt hast,gefällt mir sehr....ich bin wohl eher old-skool..da ich dachte,es wäre komplett gemalt von Hand,nicht teilweise digitalisiert...:))......*top*...Gruß
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
@*******chen:
Bitte, gern geschehen.
Allerdings stimmt deine Schlußfolgerung so nicht. Eigentlich bin ich jemand, der gerne fotografiert. Um meinen Bildern eine spezielle Note zu geben, bearbeite ich sie mal mehr mal weniger. Je nachdem wie ich gerade drauf bin.
Meine Bilder gibt es nicht auf Papier, sondern nur als Dateien auf meinem Rechner.

@********ng79:
Mein Ziel ist es Bilder zu machen, die eine gewisse Ausstrahlung haben. Bei diesem wollte ich eine sinnliche Stimmung schaffen.

@**le:
Danke für die nette Begrüßungen und die weiteren Meinungen.
hallo bin neu hier
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Die Kriegerin
Zwar ein komplett anderer Stil, sicher nicht perfekt, abe mir gefällt es.
Wenn man sich an die Lichtpunkte im Gesicht gewöhnt hat, dann geb ich dir recht... ansonsten ist es mir ein Tick zu viel Neon...zumindest wirkt es so auf mich....
ist echt toll was man so alles machen kann....
beim ersten dacht ich noch: wow, cool..

aber als dann beim zweiten klar wurde, daß es mehr manipulationen als eigene malerei ist hat sich meine begeisterung erstmal reduziert. dennoch sind beide auf ihre eigene art optisch eindrucksvoll, zugegeben.
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Meinungen.

Das zweite Bild scheint ja nicht so der Renner zu sein.
Aber ich bin ja hier, um zu lernen.

@*****erk: ich respektiere deine Meinung, aber ist es nicht unerheblich, wie ein Bild entstanden ist? Entweder es gefällt, oder es gefällt nicht.
Als manipulation würde ich meine Arbeitsweise trotz allem nicht bezeichnen, schließlich habe ich ja erklärt, wie ich es gemacht habe.
Und ich kann dir versichern, im zweiten Bild steckt mehr eigene "Malerei", als im ersten. Das kompletten Oberteile, die Haare das Höschen und der Rock wurden komplett gemalt.

Viele Grüße
@splinter cell
huhu!

ich wollte das auch gar nicht SO negativ ausdrücken wie es scheinbar ankam. und in einem geb ich dir recht: es ist für einen betrachter / käufer eines bildes wirklich relativ unerheblich wie es entstanden ist. ich seh das aber halt als aktiver künstler und unterscheide da sicher anders als ein "nur"betrachter. tut mir leid wenn ich dir mit meinem kommentar ein schlechtes gefühl gegeben habe, das war nicht meine absicht.

ich differenziere einfach zwischen bildern die von grundauf gemalt sind und mit einem leeren blatt/bildschirm begonnen haben und zwischen "übermalungen" auf fotos. beide herangehensweisen haben ihre berechtigung, ich denke aber auch du kannst nur zustimnmen, daß es vollkommen unterschiedliche arten von "handwerk" sind.

ausserdem gefallen mir ja auch beide bilder, vielleicht hab ich das nur nicht so rübergebracht ^^

musst dir auch nichts denken. ich fürchte ich bin hier auch schon als eher kritischer beobachter bekannt der gern mal seiner meinung auch uncharmant ausdruck verleiht *g*

war auf jeden fall nicht böse gemeint.
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
@Machwerk
Hallo Machwerk,

ist doch gar kein Problem, wenn du deine Meinung äußerst.
Wie ich schon geschrieben habe, will ich doch was lernen. Da gehören kritische Stimmen eben dazu. Ich habe es in keinster Weise irgendwie negativ aufgenommen. Im Gegenteil.

Hat doch keiner was davon, wenn jedes Bild, ob schlecht oder gut, in den höchsten Tönen gelobt wird.
Ist schon OK so.
Und ich muss zugegen, das zweite Bild ist nicht jedermann Sache.
Ich habe es eigentlich nur eingestellt, weil ich finde, dass ich da den Rock und das Oberteil so gut hinbekommen habe. Der Rest ist irgendwie nicht gut. War vielleicht etwas voreilig und hätte es noch besser machen sollen. Aber jetzt ist es eben schon drin.

Viele Grüße

splinter cell
kreisch

ich hatte grad so schön was geschrieben und zack da war die Seite weg.... *heul*

Ok....

also ich finde nicht dass man die beiden Bilder miteinander vergleichen kann, da sie sich stillistisch schon völlig unterscheiden.

Das Erste wirkt vor allem durch die Stimmung und das wird zusätzlich durch diese "Hammerfrau" *zwinker* transportiert... Ihr Ausdruck ist nahezu perfekt... für mich!!!

Beim Zweiten ist das nicht so... die Frau ist eher "langweilig" oder "gelangweilt"?! und hat für mich nichts kriegerisches, was vielleicht auch gar nicht gewollt war.... aber da wirkt "nur" das grelle Licht der Kleidung und des Schwertes... was ich ja schon sagte mir persönlich zu viel ist, dennoch ist es irgendwie gelungen....

Kann mich überhaupt einer verstehen???? *hae*

ich hoffe doch!
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
@Muschelchen
wie, die Seite war weg?

Klar kann ich dich verstehen.
Ich hatte ja über das zweite Bild geschrieben, dass es ein ganz anderer Stil ist. Ich will mich da auch auf keinen bestimmten Stil festlegen. Ich mache das, wonach mir gerade ist. Mal so, mal anders.
Mein Ziel beim zweiten Bild war genau dieser Leuchteffekt. Scheinbar ist mir das dann sogar gelungen.
Die Frau ist übrigens auf beiden Bildern die Selbe.

Gruß
SC
Na die Seite war weg... also mein Broweser hat sie einfach geschlossen...

nee... echt die Selbe????

*haumichwech*

Das hätte ich nie gedacht!

Wie dem auch sei... ich freu mich auf weitere Bilder von dir...

LG

Muschelchen
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
noch ein Versuch
Würde gerne euere Meinungen zum Bild erfahren.
Das blaue Tuch
Hallo Splinter....

Gefällt mir sehr gut, ich finde es schön, dass die Farbtöne der Haare und des Tuchs zum Hintergrund passen...

Die Frau ansich wirkt sehr maskulinm sowohl der Körper als auch die Gesichtszüge, aber auf keinen Fall unattraktiv finde ich.

Das Tuch um die Brust herum ist dir allerdings besser gelungen als an der Hüfte... es wirkt dort eher als wenn die Haut dort diese Verfärbung hat wie das Tuch...

Ansonsten wiede reine gute Arbeit, besonders gefallen tun mir schon wieder die Haare...

LG

Muschelchen
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Meinung.
Bei deinen Kritikpunkten hast du recht.
Das Gesicht habe ich leider nicht ganz so hinbekommen, wie ich es wollte. Den Körper wollte ich schon in etwa so haben.

Bin nochmal kurz drüber gegangen.
Auf jeden Fall besser, wenn gleich es an der Brust dir wirklich besser gelungen ist. Und was mir noch aufgefallen ist, wieso hast du den Hintergrund nicht komplett mit diesem schönen "Nebel" gestaltet und hast da eine doch sehr dominante Stelle rechts vom Bauch, übrig gelassen?

LG Muschelchen
****33 Frau
27.733 Beiträge
der erste versuch gefällt mir von der machart und der stimmung, die es vermittelt sehr gut *top*
ganz schöne idee... gefählt mir! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.