330 Mitglieder und fast keine Beiträge....
Wie kann das sein?Ich bin seit ca 4 Wochen in einer anderen Gruppe Mitglied und bekomme dort täglich mehrmals Post. Und dabei sind zum Teil sehr anspruchsvolle Themen dabei.
In unserer Gruppe bin ich fast seit Anfang meiner JC Zeit und ich bemerke immer mehr den Rückzug. Es schreiben immer weniger neue Threads oder stellen ihre Bilder zu Diskussion frei. Wenn Threads eröffnet werden, dann halten diese sich ein zwei Tage und danach schreibt niemand mehr großartig etwas dazu.
Ich frage mich wirklich ob wir hier schon alle im Winterschlaf sind oder wieso das kommt, dass man bei einem, für mich sehr anspruchsvollen Thema wie „Kunst“, wirklich nichts zu sagen hat. Auch für denjenigen der ein Thread eröffnet ist es mehr als demotivierend und wahrscheinlich wird dass dann auch erstmal das letzte Thread gewesen sein.
Natürlich kann man nicht immer rege dabei sein und man hat auch nicht immer ein Bezug zu den Bildern oder zu dem Menschen der ein Thread eröffnet… aber worum geht es denn hier?
Eine Gruppe die keine Diskussionen mehr hat, ist eine tote Gruppe und wird zur Folge haben, dass sich irgendwann gar keiner mehr beteiligt, das würde ich persönlich sehr schade finden.
Wie denkt ihr denn darüber, mich würden eure Meinungen sehr interessieren….
In diesem Sinne, wünsche ich euch erstmal einen schönen 1.Advent
LG
Muschelchen