Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstrakt

*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Abstrakt
Hier meine neusten Bilder...

Auftragsarbeiten, vorgegeben war die Größe der Leinwände, sowie die Grundfarben...mit der Bitte, evtl. in Spachteltechnik zu arbeiten.

Zu dem, hatte die Auftraggeberin meine HP durchgeguckt und mir Bilder genannt, die ihr gefallen (ähm, also von schon verkauften Bildern).

Von den Beiden Bildern der Größe 60x80 ließ ich ihr die Wahl, doch letztendlich nahm sie alle 3, da sie sich nicht entscheiden konnte...

rubia
"Der Traum" 60x80
"Ruhezonen" 60x80
"Schwingungen" 160x40
Also erstmal Gratulation dass du diese Drei erfolgreich verkauft hast!

Wow....
was für eine Farbexplosion und das genau in meinen Lieblingsfarben... auch ich male sehr gern in Orange, Rot und Gelbtönen... echt toll.

Ich habe auch null Ahnung von Abstrakter Kunst, worauf man da achten muss und wie man da wirklich konstruktive Kritik äußern kann...

Diese Bilder zb gefallen mir sehr gut, auch wenn ich jetzt nichts außer geometrische Formen sehe die durch ihre Farben ansich wirken...

Bei der Namensgebung hätte ich es wahrscheinlich eher andersrum gesehen... für mich strahlt das Erste eine enorme Ruhe aus, das Zweite dagegen könnte aus meiner Sicht eher ein Traum sein...

Und beim Letzten ist der Name wirklich gut gewählt.

Da würd ich mich freuen mehr von zu sehen.

Liebe Grüße

Muschelchen
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Danke Muschelchen *freu2*

Ach weißt du, ich denke mir, meine Bilder sollen denjenigen der sie aufhängt einfach ansprechen, gefallen und zum immer wieder hinsehen anregen...nicht mehr, nicht weniger.

Ich erhebe nicht den Anspruch, dass es Kunst ist.

Ich selbst liebe es einfach in Farben zu schwelgen...

rubia
Das zweite Bild (Ruhezonen) ist mir zu langweilig (fast etwas trist). Vielleicht soll das angesichts des Titels auch so sein. Sowohl die Formen als auch die Farbverteilung sind mir zu gleichmäßig.

Das erste Bild (Der Traum) gefällt mir da schon besser. Hier ist ein größerer Unterschied der Formen (Kreise, Ecken) und der Farben. Die Kreise/Bögen bringen etwas Dynamik in das Bild. Die warmen Farben wirken auf mich beruhigend und kraftgebend.

Das dritte Bild (Schwingungen) kann leider bei der Größe auf meinem Monitor seine Wirkung nicht entfalten. Zudem bin ich nach Betrachtung der ersten beiden Bilder in einer "warmen Stimmung".
Ich versuche mir das Bild gerade anhand der Formatangabe in realer Größe vorzustellen. Die Unterteilung in vier quadratische Bilder gefällt mir nicht. Ich finde es nicht gut die Schwingung zu unterbrechen. Ist zwar heute weit verbreitet Bilder im Sonderformat auf mehrere Leinwände aufzuteilen, finde ich hier aber nicht gut.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Farben die fazienieren ......

Mir gefällt das zweite Bild (Ruhezonen) besonders gut. Es hat etwas das mich gerne länger verweilen läßt.

"Der Traum" spricht mich überhaupt nicht an. Während die Schwingungen wieder etwas besonderes haben. Ich mag die Farbkombination und die sanften Schwingungen.

Gratuliere
Mein Favourit
ist auch das Bild Nr.2 !
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für eure Antworten.
Es ist für mich immer schwierig auf Auftrag zu arbeiten...
Da bin ich wohl nicht professionell genug.
Ich mache mir da einfach viel zu viele Gedanken dazu...sonst male ich einfach los..denke wenig dabei,....das sind dann meine besten Bilder..

rubia
hallo Rubia,
bei den abstrakten Werken geht es mir wie dir bei den figürlichen *zwinker*
aber mein Favorit wäre nr. 2.
lg draftman
Lecker Bilder
Hmm ich kann mir gut vorstellen, daß die Bilder
... wo immer sie hängen,
eine angenehme Atmosphäre erzeugen.

Ich würde ja gerne mal einen Ausschnitt sehen.
Ich vermute die Oberfläche ist eher Rauh als Glatt ?

Ansonsten vermute ich Acryl auf rauhem Untergrund ,
ist das richtig ?

Technik hin, Technik her ... *top*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Der Untergrund ist ganz normale Leinwand.

Beim "Traum" ist die Oberfläche nicht ganz glatt, da ich teilweise Sand mit eingearbeitet habe.
"Traum" und "Ruhezonen" sind gespachtelt....die Schwingungen habe ich mit dem Schwamm "gemalt".
Ich guck mal ob ich eine Vergrößerung der Oberfläche auf dem PC habe.
Schön, doch auch hier ein Feedback zu bekommen.

rubia
Schön!!!!!

Die "Schwingungen" sind so dass, was mich am meisten mitreißt. Bei den anderen beiden finde ich die Farbwahl klasse, die Bilder sind super. Ich persönlich hab's nicht so mit den Formen.

Mir gefallen sie alle drei sehr gut!!!

Liebe Grüße

zauberkatze
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Danke *freu*
Orientalisch?
Das erste erinnert mich ein wenig an eine orientalische Stadt. Es hat für mich ein wenig mehr Spannung. Das zweite ist mir persönlich fast ein wenig zu langweilig. Kommt aber anscheinend bei der Mehrheit besser an.
Schön, dass du sie verkaufen konntest.
L.G.
Meneldor
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
@*****dor

Da geht es dir ähnlich wie mir selbst...deshalb habe ich auch des 2te gemalt, weil ich selbst etwas unzufrieden war....auch diese orientalisch angehauchte, hatte ich selbst schon gespürt...
Ich dachte mir, ich lass den Auftraggebern die Auswahl. Bei dem blauen war ich mir ziemlich sicher....dass es gefallen wird.

Nun gut...jetzt haben sie alle gekauft, weil sie sich auch nicht entscheiden konnten...so war das nicht geplant..*gg*

rubia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.