Freue mich auf kreativen Austausch mit anderen Künstlern
Hallo zusammen,nun wird es aber endlich Zeit, mich hier vorzustellen.
Zunächst ein paar Daten zu meiner Person und was ich künstlerisch so mache.
Ich bin 46 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet.
Gezeichnet und gemalt habe ich seit Kindesbeinen an, habe aber nie Kunst studiert.
Thematisch bin ich nicht festgelegt, obwohl es sicher einige Schwerpunkte im weiteren Sinne gibt, wie z.B. das Verhältnis zwischen Mensch, Technik und Maschine, Kosmische Malerei, Industriekultur, Imaginäre Landschaften und auch das Porträt von Mensch und Tier.
Bevorzugt arbeite ich mit einer selbstentwickelten Mischtechnik aus Ölkreide und Acryfarbe auf Leinwand.
Ausstellungen mache ich mittlerweile seit mehr als zwanzig Jahren, allerdings mit eher mässigem Erfolg, da es einem als Autodidakt nicht gerade leichter gemacht wird, damit Erfolg zu haben.
Auch bin ich nicht der Typ, der ständig unter Menschen sein mag und auf Vernissagen und Veranstaltungen anzutreffen ist, wo man vielleicht eher "die richtigen Kontakte"knüpfen kann.
In letzter Zeit war es etwas ruhiger, da ich das Gefühl hatte, in einer Sackgasse zu sein und mit meiner Kunst nicht wirklich weiter zu kommen.
Habe mir dann ersteinmal eine Auszeit genommen, um neue Energien zu sammeln und wieder Ideen zu entwickeln.
Nun auch auf der Suche nach neuen Kontakten für gegenseitige Inspiration, Erfahrungsaustausch und vielleicht ja sogar gemeinsames Ausstellungsprojekt. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn sich vielleicht soetwas daraus entwickeln könnte.
Das Wichtigste bleibt allerdings die ungezwungene Freude am kreativen Schaffen.
Bin nun aber ersteinmal gespannt, was es hier überhaupt so alles gibt und wer hier so anzutreffen ist.
soviel nun für´s Erste und ein Bild als ersten Eindruck
viele Grüsse
Obsexxion