Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread für alle Neuen

Interesant
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut
****33 Frau
27.733 Beiträge
Hallo Smoky
auch hier nochmals *willkommen*

Deine Beiträge werden sicherlich auch eine Bereicherung für die Gruppe.
Wünsche dir einen kreativen und angenehmen Austausch.
******nni Frau
40 Beiträge
colourfull lightning Arrow since at age of 2 Years
Die Welt des einfachen , kreativen AUSDRUCKS , gehört meine Seele .
Ich zeichne und male seit ich 2 Jahre alt bin , begonnen habe ich im Sand zu malen , Bilder für Bilder . andere Kinder spielten und ich spielte etewas und begann zu malen an , stunden lang , da ich auch meinen eigegenen Sandkasten hatte war dies möglich - Gott sei Dank

Ja, so hat es angefangen , dann malte ich Bilder in die Erde , und später mit Kreide auf Slateboard in der Schule , immer & immer wieder und noch später wurde der Untergrund zur Leinwand und ich kriere eifach mit meiner Hand , bekomme Visionen , traüme auch von den Bilder die ich dann später kreiere.......es gehschieht von selbst.

Malen ist meine größte LEIDENSCHAFT , nach Mutter sein , in meinem LEBEN
****33 Frau
27.733 Beiträge
Hallo Velakanni,

willkommen, schön das du diese Leidenschaft mit uns teilst.
Freue mich auf deine Werke/Beiträge und wünsche dir einen angenehmen und kreativen Austausch in der Gruppe.
Herzlich Willkommen Ihr Zwei ;=)
Keine Beschreibung angegeben.
*******r59 Mann
454 Beiträge
Herzlich willkommen in der Gruppe velakanni
Wir freuen uns auf interessante Beiträge von dir und wünschen dir viel Spaß beim Zeichnen und Malen

LG Sinclair
Ein netter Gruß in die Kunstrunde!
Als wirklicher "Frischling" auf dieser Seite bin ich mit so einigen Funktionen und Möglichkeiten hier noch etwas unerfahren und daher unsicher, ob ich jetzt hier im Kunstforum etwas Richtiges schreibe... wie auch immer: ich vertraue darauf, entsprechende Hilfe zu bekommen. Danke hierfür!
Seit über 10 Jahren (man fasst es nicht!) gestalte ich im Nebenberuf Papiere und Leinwand mit einem dann vielleicht doch etwas ungewöhnlichem Malmittel: mit Kaffee. - Während mir dieses Material anfangs dann doch erhebliches Kopfzerbrechen bereitete, da es ständig von der Leinwand abblätterte oder schlicht begann zu schimmeln, habe ich vor einigen Jahren einen kleinen "Trick" gefunden, wie sich dieses Problem lösen lässt. Mein diesbezügliches Tun - also das schöpferische Gestalten mit Kaffee in all seinen Aggregatszuständen - nehme ich schon sehr ernst und es spielt eine nicht untergeordnete Rolle in meinem (Berufs-) Leben.
Die vielen Arbeiten, die ich hier gesehen und zum großen Teil auch bewundert habe, beeindrucken mich und ich verspreche mir von einer aktiven Mitwirkung im Forum neue Impulse - zu erhalten wie vielleicht auch zu geben.
Ich arbeite im rein informellen Bereich, was dazu führt, dass die Arbeiten nun nicht unmittelbar als erotisch wahrgenommen werden können. Wie gesagt: nicht unmittelbar! - Ich hoffe, dass ich hier dennoch willkommen bin.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich eine meiner Arbeiten hier veröffentlichen - sofern das wegen der oben genannten Bedenken gewünscht ist.
Viele Grüße an alle
Specialeffect
****33 Frau
27.733 Beiträge
Hallo und herzlich willkommen in der Gruppe.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wünsche dir noch viel Spass und einen angenehmen und kreativen Austausch.
*******r59 Mann
454 Beiträge
Willkommen in der Gruppe
Hallo specialeffect

Willkommen in der Gruppe und wir freuen uns schon über Arbeiten von dir. Wird bestimmt sehr interessant.

LG Sinclair
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
ich möchte es auch nicht versäumen Alle die zuletzt den Weg in diese Gruppe gefunden haben herzlich willkommen zu heissen!
Ich bin gespannt auf Eure Werke und freue mich auf regen Gedankenaustausch

viele Grüße
Dirk *wink*
...rot
*****da8 Frau
179 Beiträge
Weihnachten ist nun vorbei und
das neue Jahr steht vor der Tür....

Zum Jahreswechsel wünsche ich Gesundheit,
Glück und viel Erfolg für die Zukunft.

Feliz año Nuevo 2012 !! ...
Happy New Year ! ...
Bonne Année !
etc.
****ia Frau
83 Beiträge
Hallo..
...und herzlich Wilkommen.
Es klingt interessant was Du über Deine Maltechnik schreibst ...
bin gespannt...
donnia
*huhu*

nach dem ich schon öfter hier vorbei geschaut hab, freu ich mich jetzt auch da zu sein *g*

malen und zeichnen war schon immer eine schöne beschäftigung für mich und so hab ich mich dieses jahr entschieden, professionelle hilfe *lol* anzunehmen ....

es macht mir sehr viel spaß und kostet mich manchmal den letzten nerv *motz* *gleichplatz* , aber sich durch einen prozeß des entstehens durch zu beissen, finde ich spannend.

leider fehlt mir meist die ruhe zum *maler* aber mal schaun ob ich dafür dieses jahr mehr ruhige zeiten hab als letztes.

viele bilder hier sind einfach *top*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Willkommen ...

in der Gruppe und viel Spass noch.
*******r59 Mann
454 Beiträge
Wilkommen in der Gruppe
in der Gruppe feuersteinis und viel Spaß bei uns.

LG Sinclair
**e Mann
1.006 Beiträge
(some)one more
als erste "handlung" im neuen jahr möchte auch ich mich hier vorstellen.

die bildende kunst hat in den letzten zwanzig jahren mein leben stark geprägt und ist ein fester anker meiner leidenschaft, meiner sehnsucht und meines selbstverständnisses. angefangen hat auch bei mir mal alles mit zeichnen und malerei. durch ein studium wechselte es sehr stark in richtung fotografie und video(installationen). eine zeitlang versuchte ich es als vollzeitkünstler.. bis durch lebenskrisen mir der (künstlerische) atem und schlussendlich auch das täglich brot fehlten. seitdem ringe ich mit dem "normalen leben" und mit mir.. mit kompromissen und "künstlerischer unfähigkeit".
die ansprüche habe ich mir genommen. ich möchte nur noch die eigene lust und leidenschaft (wiederfinden und) ausleben.. bilder gebären.. die meinen seelenwelten entspringen.. und sich nicht in der (kunst)welt beweisen wollen/müssen.
egal wie sehr ich mich selbst künstlerisch auszukotzen vermag.. kunst ist und bleibt für mich meine "heimat" und mein "glaube in die welt".
ich freue mich hier auf diskussionen, "wortgefechte" (konstruktiver art), anregungen.. (besonders im cross-media-bereicht).. vielleicht gar spannende kontakte.. zu kreativen "geistern".. *g*

lg dee
*******r59 Mann
454 Beiträge
Hey dee
Wilkommen in der Gruppe.
Wir freuen uns jetzt schon einige deiner Werke sehen zu können.

LG
Sinclair
*danke* schön für die freundliche aufnahme *g*
Servus miteinander
Freut mich, hier in der Gruppe zu sein.

Ich will mich kurz vorstellen:

Ich habe mich früh für die Kunst entschieden,
noch dazu eine klassische Disziplin, die Steinbildhauerei.
Das Handwerk habe ich von der Pike auf gelernt,
die Formensprache habe ich durch kopieren oder restaurieren
klassizistischer Skulpturen entwickelt.

Inzwischen lebe ich auf einem kleinen Anwesen im Süden
und gebe mich, soweit möglich, ganz der freien Bildhauerei hin.

Nebenher gebe ich noch Kurse, für's Brot.

Die Entscheidung, Kunst zu machen, habe ich eigentlich nie bereut,
wenn sie auch mit Konsequenzen verbunden ist.

Und, grad die Bildhauerei finde ich extrem sexy *zwinker*

Also, auf guten Austausch

HerzSau
**e Mann
1.006 Beiträge
Servus HerzSau (welch ein "Name" :-))
Steinbildhauerei empfinde ich als eine wunderschöne, authentische und "ehrliche" Art der Kunst. Auge in Auge mit der Materie.. im stetigen Ringen.. Schlag um Schlag im Infight - eine Art Meditation mit sich und der Natur. Schön, das es noch Menschen gibt, die dies als ihre Berufung sehen.. (und nicht nur von Grabsteinen leben können)! Welcome..
willkommen in der Gruppe an alle Neuen
und ein ein kreatives 2012
wünscht
draftman
merci dee :)
Kann auch gut verstehen, was Du schreibst.

Hölderlin hat's gesagt, der Masse gefällt was für den Marktplatz taugt.

Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass die Kunst, Kreativität oder Spiritualität etwas ist, dass den Menschen ausmacht. Viel zu schade und zu heilig, um es zu verpulvern.

Wenn ich mir auch anfangs gedacht hab, ich werd Künstler, dann hab ich immer ne Menge Weiber *zwinker*

hau rein!
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Körperabdrucke
Hallo,
mein Name ist Katvienna und ich male schon seit langer zeit. Um mich besser vorstellen zu können füge ich einfach mal einen Pressetext über mich ein. Da ist alles schnell erklärt...

Malen ist für K.... wie eine Reise nach innen und stark von ihrem Bedürfnis geprägt, das Äußere durch das Innere zu ersetzen. Ihre unterschiedlichen Arbeitsweisen nutzt sie, um ihre Eindrücke noch intensiver umsetzen zu können. Vorwiegend Acryl, aber auch Öl- und Pigmentfarben kommen zum Einsatz.

Den überwiegenden Teil ihrer Künstlerischen Arbeit widmet K..... inzwischen ihren Körperabdrucken, welche ihren starken inneren Gefühle - kraftvoll und doch sehr subtil - zum Ausdruck bringen. Die Komplexität dieser Werke entsteht aus der Ohnmacht über innerste Gefühle zu sprechen und wird von ihr auf diese Weise kanalisiert.

K.... über ihre Körperarbeiten: „Es war der Versuch, ein unaussprechbares Gefühl festzuhalten. Und mich überraschte das Ergebnis. Es war wie eine Momentaufnahme. Etwas Fremdes - besonders wenn man es vorher nicht akzeptieren will. Aber es war da, auf der Leinwand fixiert. Es stand vor mir, greifbar. Es war einfach ein Teil von mir, und ich konnte es nicht länger leugnen. Dann fing meine eigentliche Arbeit an. Für mich selbst.“

Körperabdrucke als Auftragswerke Wenn jemand etwas ohne Worte sagen will..... oder jemand ein Gefühl verschenken will, fertigt K......... individuelle, vorher detailliert besprochene Auftragswerke. Mittels Körperabdruck kann er oder sie ein Gefühl festhalten und verschenken oder auch für sich behalten. Worte verschenken die man nicht aussprechen kann.

Schön in dieser Gruppe zu sein!
Die Hingabe. Acryl auf Leinwand
****33 Frau
27.733 Beiträge
Nochmals willkommen....

deine Arbeiten sind sehr interessant und beeindrucken mich besonders durch ihre Grösse, denn ich gehe davon aus, dass bei dererlei Abdrücken eine gewisse Leinwandgrösse erforderlich ist... Hut ab!
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.