Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread für alle Neuen

Hallo an alle
Hab nun auch den Weg hier her gefunden
und freue mich drauf durch die Themen zu stöbern.

Ich Habe vor langer Zeit Comics gezeichnet, dann habe ich mit an einigen Trickfilmen gearbeitet und zuletzt habe ich das Zeichnen dann doch aufgegeben.. aber seit iniger Zeit juckt es mir wieder in den Fingern.. *g*

Anbei ein paar Beispiele. In meinem Profiel findet ihr noch viel viel mehr. Viele liebe Grüße an alle und nen guten Wochenstart.
ein paar kurz-Akte von 2002 und 2003 mit Bleistifft
Charakterstudien zu Projekt MKPM 2006
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Hallo aus Bremen
Hallo aus Bremen..

Es ist schon laaange her - jahrzehnte schon - dass ich mal den Zeichenstift oder den Pinsel geschwungen hab, aus mehreren Gründen.

Doch das Jnteresse an der Malerei, auch das Bedauern, dass dieses bei mir eingeschlafen ist, ist immer noch groß..

Ich bin mal gespannt, was sich hier so ergibt..

Ein bester Gruß..

-A-
hallo ZauberhaftER

dann hast du wohl soeben den Wecker gestellt *zwinker*

auch hier nochmal ein *willkommen*

lass dich von uns oder durch uns inspirieren den Pinsel zu schwingen *maler*

LG Muschelchen
NEu
Für die, die sich für die neuen Beitreter interessieren, hi, ich bin Andreas.
Ich male und zeichne seit langer Zeit, mit unterschiedlichen Materialen aber die letzten Jahre eigentlich nur noch Öl. Hatte schon die ein oder andere Ausstellung und verkaufe Poster von meinen Werken.
All das natürlich aus Hobby sonst könnte ich wohl den für diesen Thread notwendigen Internetzugang nicht finanzieren.
Aber es geht ja dabei nicht ums Materialistische sondern um Selbstverwirklichung, Träumerei, mediales Schaffen und den Teleport in an andere Sphären und Welten.
Nach einer längeren Schaffenspause gehts wohl bald wieder los weil das Gribbeln in den Händen immer stärker wird.
Gefällt mir, hier eine Welt von Gleichgesinnten getroffen zu haben ...
Bis demnächst.
****01 Mann
1 Beitrag
Neuer Anfang...
Hallo an alle des Zeichnen Forums,

ich bin 31 Jahre alt und habe mich vor kurzem von meiner Frau getrennt und möchte mich jetzt in meiner Freizeit vermehrt künstlerisch betätigen. In welcher Form (Bild, Text oder Musik) bin ich mir noch nicht sicher. Bin also noch in der Findungsphase. Wirklich gemalt habe ich bisher nicht viel, aber wenn, dann am liebsten mit Bleistift, obwohl ich bestimmt auch mal andere Sachen ausprobieren werde. Ich freue mich auf eure Anregungen und Kritiken *g*

Grüße, k10101
Ich bin auch neu :)
Hallo zusammen!

Ich bin Dennis und zeichne schon seit ich einen Stift halten kann. Auch wenn ich immer mal wieder längere Schaffenspausen habe finde ich doch immer zum Zeichnen zurück.

Ich möchte dieses Gruppe nutzen um auch meine "besonderen" Motive mit anderen Menschen teilen zu können. Ich bin aber auch auf der Suche nach visuellem Input und erfreue mich an Zeichnungen Anderer.

Beste Grüße
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
Hallo zusammen
Dann möchte ich mich hier auch einmal vorstellen. *g*

Mein Name ist Anne und ich bin 22 Jahre jung, in einer festen Beziehung und interessiere mich schon seit langem für Kunst. Besonders Bleistiftzeichnungen und Acrylfarben ziehen mich magisch an. Momentan probiere ich mich an Aquarellfarben.
Da meine bessere Hälfte Stefan fotografiert habe ich auch keinen Mangel an interessanten Motiven zum Zeichnen.
Ein großes Problem stellen für mich kreative Phasen bzw die Abwesenheit dieser dar. Wenn ich in einer unkreativen Phase stecke, kann ich nichts, wirklich gar nichts, anständiges auf das Papier bringen... würde mich mal interessieren, wie andere das so überwinden... gibts da Tricks??

So... genug vorgestellt *zwinker*

Lieben Gruß,
Anne
ich glabe es ist wie mit dem sex.Fehlt die Inspiration?Dann sucht man welche und lässt sich insperieren *zwinker*
*********hs83 Mann
19 Beiträge
Wenn es mir so geht, stell ich meine Musik-Playlist einfach auf Zufall, schnapp´mir einen Bleistift oder etwas Farbe und male einfach drauf los, ganz ohne Ziel... Das Ergebnis ist da gar nicht so wichtig, eher den Kopf frei zu bekommen, und manchmal entwickeln sich dabei ganz interessante Sachen und man bekommt neue Impulse... und wenn nichts vernünftiges bei rauskommt, war´s zumindest eine gute Übung für die Hand-Augen-Koordination *g*
whoops...
...glatt den Vorstellungsthread übersehen...

mein Name ist Daniel, ich bin der männliche Part eines Pärchens; Monika zeichnet auch, liest aber lieber, als dass sie schreibt.

Ich habe Visuelle Kommunikation studiert und illustriere als Freiberufler für Bücher und die Industrie. In meiner Freizeit zeichne ich Comics und Cartoons; außerdem habe ich eine Domain für meine gezeichneten erotischen Engel. Gelegentlich gebe ich Manga- und Photoshop-Kurse an der VHS.

Meine bevorzugten Medien sind Buntstift und Marker, bin aber auch mit anderen Medien fit - der New Beetle z.B. ist original eine mit Adobe Illustrator erstellte Vektorgrafik.

Ich würde mich freuen, mich hier über Technik und auch über Motive auszutauschen, sowie mal zu schauen, "was die anderen so machen..."

Anbei eine kleine Collage - Löwen und Giraffe sind von Monika.
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Herzliche Willkommen

*freu2* *freu2* *freu2* *freu2* *freu2* *freu2*

lg finchen
**bi Mann
166 Beiträge
Der Neue
Hallo zusammen,
ich bin dann wohl der Neue *g*
Ich habe ei Faible für Bleistiftzeichnungen und kritzel selber gerne rum, allerdings fehlt mir momentan die Zeit mich reinzuknien, aber ich habe fest vor mir ds Zeichnen gänzlich anzueignen!
Ich sehe mir gerne Bilder an und vergleiche Stile oder eben eingesetzte Materialien etc.
Bilder hab ich jezz nmoch nix was ich veröffentlichen möchte, aber ds wird kommen.

LG
nubi
ohne Krativität verhungere ich
Ein freundliches Hallo an alle zusammen!

Ich möchte mich bei euch bedanken, weil ihr so offen und ehrlich über eure Aktivitäten schreibt.

Es tut mir immer gut, zu hören, oder zu lesen, wie es anderen Menschen diesbezüglich geht.

Ich male schon seit meiner Kindheit und bin ein guter Beobachtungsmensch und philosophiere gern.
Daher war ich schon in der 9. und 10. Klasse in der Arbeitsgemeinschaft "Bildende Kunst"...
aber was sich nach der Wende (der Grenzöffnung) für uns - eben auch für mich - bot an Vielfalt von Farben und Strukturpapier, Leinwände und Zubehör, war für mich überwältigend.

Ich begann nach Jahren wieder mit der Malerei.
Belegte auch einen Kurs in Aquarellmalerei.

Konnte schon ein paar Bilder verkaufen, aber ich verschenkte auch sehr viele Bilder, speziell für meinen Bruder, der ein Eigenheim hat.
Bilder überdauern. Da ist viel dran, an diesen zwei Worten.

Wenn ich keine kreative Phase habe, dann sollte ich es auch lieber lassen...
oder eben einfach probieren, wie hier schon erwähnt worde.
Sei denn ich habe ein Auftragsbild.Weiß also, was ich malen will und soll, dann geht es doch, weil eben meine Leidenschaft dann doch wieder geweckt wird.

Wie eben bei gutem Sex.... wenn man lieb verwöhnt oder verführt oder gestreichelt wird, dann wächst auch die Inspiration und Phantasie.

Wenn ich male, dann mache ich mir auch gern dazu schöne Musik an oder...
was bei mir ganz extrem ist:

Ich muss, wenn ich eine Idee habe, sie sofort umsetzen und sei es nur eine Drei-Minuten-Skizze als erstes.
Das muss ich tun, damit ich mich gut fühle.

Wenn ich mich ganz gut fühle, oder einen neuen Job oder sonst etwas Gutes erfahren habe, muss und kann ich auch gut und sogar unter Zeitdruck malen.

Als ich meinen Kurs belegte, bin ich mal mit Bauchschmerzen dort hin.
Es ging auch, ich konnte malen.
Ich habe vor allem in den Kurs gelernt, die Bilder, die ich male, nicht mehr zu malen, also nicht zu überladen.

Manchmal MUSS und will ich auch nur kritzeln, wenn es mir nicht gut geht.

Ich bin auch eine Telefongesprächmalerin.

Also - dann gutes Gelingen weiterhin.

Gruss Julia
****es Paar
52 Beiträge
Vorstellen
möchte ich mich auch,
Ich bin kein Profi oder so aber ich liebte es zu Zeichnen,
war ganz erstaunt das es sowas hier gibt.
Daher musste ich hier landen.
Vieleicht seit ihr es ja die mich wieder ans Zeichnen bringen.

Liebe Güsse
Evanes
********ng76 Frau
51 Beiträge
Hallo Zusammen, ich bin...
Hallo,
es wird zeit das ich mich auch mal vorstelle.
Profil kann ja jeder lesen, ich bin durch eine freundin vor jahren zu joy gekommen, habe aber erst vor einiger Zeit mich näher mit Joy befast und bin so schließlich zu euch gekommen.
Ich habe so lange ich mich erinnern kann mit Farben zu tuhe, habe den weg des Maler und Lackierer gewählt als beruf, mußte dies aber nach der umsetzung der "Normalen Familienbildung", leider auf geben und bin in den Sauerland kreis gezogen"
Nun arbeite ich wieder mit Farben bin maschienführerin von Capamix Produkten und Lageristin.
Meine technik fürs malen habe ich noch nicht ganz gefunden experementiere viel mit dieversen produkten so das ich sylicart farben, despension, aryl, öl und lösemittelhaltige produkte verwende, aber auch den bleistift bin ich nicht abgeneigt.
leider bin ich zu negativ eingestellt und will alles perfekt haben kann mich darauf hin nicht dem apstrakten ein lassen und würde da bei so gerne mal mit kreide oder kohle arbeiten, wer weiß was noch kommt.
Leider habe ich oft keine geduld und ruhe zum malen das ich meist meine projekte in 1-3 std umsetzte. ich arbeite aber dran ruhiger zu werden.

in schlimmen depri phasen half mir das malen einiges zu verarbeiten.
meist im winter bekomme ich anfragen von bekannten ob ich kinderportäs malen kann, da ich sie meiner meinung nach richtung comic zeichne bzw male.
mit tieren malen habe ich große probleme weil ich finde ich kann den karakter gar nicht wieder geben so steht seit 2 jahren eine riesenleinwand in der kammer und wartet das ich die augen der katze edtlich fertig mache.

ansonsten würde ich mich freun leute auch in meiner nähe kennen zu lernen um eventuell mal gemeinsam am we zu malen.

tja und was mag ich für bilder, ich liebe asiatische und akt bilder als ich noch mit meinen mann zusammen gewohnt habe hatte ich alleine im treppen haus 29 leinwände hängen, die ich zum größten teil an die "tafel" gespendet habe, da ich jetzt keinen platz mehr habe sie auf zu hängen oder zu lagern.

ich bin nur basic-miedgleid und habe lrs endschuldigt meine rechtschreibung
Welcome
Hallo an die "NEUEN"
"Möge die Kreativität mit euch sein"
*maler*
neuling
hallo, bin seit gestern neu hier und möchte mich natürlich präsentieren, heiße stefan und komme aus dem schönen osttirol.

würde mich freuen von euch allen ein wenig kritik zu kassieren auf meine arbeiten - danke!
"BEA" Acryl auf Leinwand 120 x 80
**bi Mann
166 Beiträge
Die "BEA" gefällt mir! clap
******aer Mann
3.069 Beiträge
Herzlich Willkommen allen neuen in der Gruppe.

@****akt bin mal gespannt was du uns noch so alles zeigst.

Ich finde es faszinierend wenn man mit nur so wenigen Farben zeichnet. Das ist etwas das ich gar nicht kann.

Grüssle
Natalie
danke hanna und hans, nubi!!
danke für die blumen!!!

leider kann ich mit viel farben nichts machen ggg ich kann das einfach nicht aber wer weis vielleicht kommt ja doch mal was
********atio Mann
3 Beiträge
Neu im Club
Hallo an alle!
Freue mich erst einmal, das Ihr diese Plattform geschaffen habt, ist eine gut Idee.
Irigendwie sind meine Malversuche etwas eingestaubt obwohl ich mich in unregelmäßigen Abständen über Jahrzehnte schon fast damit beschäftigt habe.
Irigendwie fehlte es immer auch am Austausch.
Gut, bin gespannt was das so wird.
Eigentlich mache ich großformatige Porträts, so qm und auch größer.
Dann habe ich mich mit einer Tangoedition auseinandergesetzt und die scheißdinger wurden dann leider noch größer und zum Schluss muss man die Leute bebetteln das es dann einen Platz findet.
Vorwiegend male in in Arcryl,- das warscheinlich langweiligste Material was es so gibt, aber irigendwie zwingt es einem von der Verarbeitbarkeit gewisse kurzgehaltene Rahmenbedingungen die man entweder als Herausforderung in Ihrer Beschränkung sehen kann oder als kreativitätshemmend. Ich jedenfalls bin mir nicht so sehr darüber im klaren.
Würde mich über ein paar Anschreiben freuen und werde mich auch nicht so zieren kommentare vom Stapel zu lassen
Also bis bald peregrinatio
acryl auf leinwand 1,20 zu 1,20 Tänzerin
**bi Mann
166 Beiträge
Kuhles Bild - allemal!
Hallo
ihr Lieben ich bin jetzt auch dabei.
Male in den letzten Jahren immer mal wieder mit Acryl nachdem die langen Trockenzeiten bei Ölmalerei mich genervt haben.

Aktmalerei ist für mich immer noch ein wenig neu und ich male nicht mit echten Modellen, sondern nach Fotovorlagen. Ich hoffe aber mich mehr mit diesen Thema beschäftigen zu können.

LG
@Kyara77
sondern nach Fotovorlagen.

damit rechtfertige ich seit Jahren das Sammeln von schweinischen Zeitschriften und Fotos... *grins*

Viel Spaß hier im Forum!
********ng76 Frau
51 Beiträge
hallo, und wilkommen auch von mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.