ohne Krativität verhungere ich
Ein freundliches Hallo an alle zusammen!
Ich möchte mich bei euch bedanken, weil ihr so offen und ehrlich über eure Aktivitäten schreibt.
Es tut mir immer gut, zu hören, oder zu lesen, wie es anderen Menschen diesbezüglich geht.
Ich male schon seit meiner Kindheit und bin ein guter Beobachtungsmensch und philosophiere gern.
Daher war ich schon in der 9. und 10. Klasse in der Arbeitsgemeinschaft "Bildende Kunst"...
aber was sich nach der Wende (der Grenzöffnung) für uns - eben auch für mich - bot an Vielfalt von Farben und Strukturpapier, Leinwände und Zubehör, war für mich überwältigend.
Ich begann nach Jahren wieder mit der Malerei.
Belegte auch einen Kurs in Aquarellmalerei.
Konnte schon ein paar Bilder verkaufen, aber ich verschenkte auch sehr viele Bilder, speziell für meinen Bruder, der ein Eigenheim hat.
Bilder überdauern. Da ist viel dran, an diesen zwei Worten.
Wenn ich keine kreative Phase habe, dann sollte ich es auch lieber lassen...
oder eben einfach probieren, wie hier schon erwähnt worde.
Sei denn ich habe ein Auftragsbild.Weiß also, was ich malen will und soll, dann geht es doch, weil eben meine Leidenschaft dann doch wieder geweckt wird.
Wie eben bei gutem Sex.... wenn man lieb verwöhnt oder verführt oder gestreichelt wird, dann wächst auch die Inspiration und Phantasie.
Wenn ich male, dann mache ich mir auch gern dazu schöne Musik an oder...
was bei mir ganz extrem ist:
Ich muss, wenn ich eine Idee habe, sie sofort umsetzen und sei es nur eine Drei-Minuten-Skizze als erstes.
Das muss ich tun, damit ich mich gut fühle.
Wenn ich mich ganz gut fühle, oder einen neuen Job oder sonst etwas Gutes erfahren habe, muss und kann ich auch gut und sogar unter Zeitdruck malen.
Als ich meinen Kurs belegte, bin ich mal mit Bauchschmerzen dort hin.
Es ging auch, ich konnte malen.
Ich habe vor allem in den Kurs gelernt, die Bilder, die ich male, nicht mehr zu malen, also nicht zu überladen.
Manchmal MUSS und will ich auch nur kritzeln, wenn es mir nicht gut geht.
Ich bin auch eine Telefongesprächmalerin.
Also - dann gutes Gelingen weiterhin.
Gruss Julia