Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2398 Mitglieder
zum Thema
Was spielt das schon
Was spielt das schon, ob Tag, ob Nacht, ob Sternenlicht die Welt…
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

*****ell Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht
Wonach sehnt ihr euch..

Spielt Sehnsucht eine Rolle bei Euren Bildern?
Hallo...

ein sehr persönliches Thema und für mich sehr schwierig darauf zu antworten, dennoch möchte ich es versuchen.

Natürlich ist auch Sehnsucht in vielen meiner Bilder und ich denke dass es bei vielen "Künstlern" so ist. Aber will man das thematisieren?

Wenn die Betrachter das nicht selbst raussehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wieso das so ist...

entweder ist das Bild grottenschlecht, das Thema total surreal für den Betrachter, fehlende Fantasie, Desinteresse oder sie verstehen es einfach nicht

Für mich ist es interessanter zu hören/lesen was andere Menschen "glauben" zu sehen, wenn das übereinstimmt mit meinen Grundgedanken zum Bild, bin ich zufrieden!

Ich hoffe ich hab deine Frage irgendwie beantwortet...

LG

Muschelchen
ich denke schon, das bilder ganz oft herzenswünsche, bedürfnisse und sehnsüchte wiederspiegeln.

sicher geschieht das auch vielmals unterbewußt, während des zeichnens.
die gedanken gehen halt einfach auf reisen *ggg*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Da geht es mir ganz anders....
Ich male einfach los....nix im Kopf nur konzentriert auf das was ich male.
Ich glaube nicht, dass es bei mir Sehnsucht ist....irgendwie ist es einfach abschalten...ähnlich wie ein Buch lesen....

Einige sagten mir auch schon, warum machst du dir keine Musik dazu an....
Ich kann das nicht....ich höre sie nicht...ich merk nicht mal, wenn die CD zu Ende ist.
Ich liebe die Ruhe während ich male....
Ab und an kamen ...im Sommer, wenn ich meinen Maltisch draussen auf der Wiese habe, meine Eltern und guckten mir zu....ich glaub für sie war das ähnlich wie Fernseh gucken...Es hat mich nicht gestört...aber wenn sie mich zu oft angesprochen haben, hab ich sie gestoppt.

Allerdings unterscheide ich 2 Arten von Malen...Einmal, das versinken und nur malen.....und doch, das gibt es auch bei mir...wird mir eben klar, das malen von Sehnsuchtbildern....die sind aber sehr selten...

rubia
Das ist das Thema schlichtweg überhaupt. Eigentlich geht es darum die Sehnsucht zu beenden, dazu muss man den Feind erstmal kennen! *g*
doch ja, musik hab ich am start beim zeichnen... nicht laut aber vorhanden.

oft läuft vieles parallel bei mir.
so auch beim lesen eines buches....gedanken, die mit dem momentan gelesenen stoff gar nicht in verbindung stehen, machen sich dann schon mal breit.

beste grüße!
Ja Fischlein, du verstehst mich.
Mit den wirklich wichtigen Dingen wird man allein gelassen - . Allein. Allein mit seiner Sehnsucht. Seheheensucht. Alles dreht sich um Sehnsucht, alles tun wir dagegen, nichts hilft, und keiner hat uns beigebracht, wie man diesem Nagen ein Ende setzt. Diesem Gefühl, das im Leib brennt –der Atem stockt, das Herz auch- von dem viele denken, man bekäme es mit Liebe weg. geht kurz weg, mit Liebe, satte Ladung Hormone draufgeklatscht, weg isses. Bis die Liebe wieder ein Mensch ist und es Zeit wird, da wir uns nach einem Fisch sehnen. Uns sehnen...

Manch einer hat die Idee, die Sehnsucht giere nach Erfolg. Aber alle Erfolgreichen haben mich gelehrt, daß Erfolg kein Gefühl macht, demzufolge auch keines beseitigt. Sehnsucht lässt den Menschen sich wälzen, nicht schlafen. Auf regennassen Straßen läuft der Sehnsüchtige im Kleppermantel, mit Gasmaske und geht zu einer Fetischparty. Seid drum freundlich zu Menschen mit Gasmasken, redet mit ihnen, streichelt ihnen über den Schlauchrüssel.

Sibylle Berg: Sex II.
SEHNSUCHT
ist meine kreative Schubkraft schlechthin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.