Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
skizzen aus meinem bilderberg4
Traue mich auch mal ein paar blätter aus meinem stapel an skizzen aus…
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Skizze zur Illustration

*****tic Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Von der Skizze zur Illustration
Hi! Also irgendwie scheint's ja hier im Künstlerischen mitunter recht träge zuzugehen. Künstler halt. Vermutlich muß man dann auch etwas introvertiert sein oder so von der Kunst besessen, daß man kaum noch Zeit für was anderes hat. Frei nach dem Motto 'Ich beherrsche nicht die Kunst. Die Kunst beherrscht mich.' So würde ich es für mich nennen.

Interessehalber habe ich mir mal überlegt, diesen neuen Thread zu veröffentlichen, der nicht nur mir vorbehalten sein soll, sondern worin jeder vielleicht Anfang und Ende, Alpha und Omega seiner Kreation verewigen kann.

Ich selbst bin seit kurzem unterwegs als digitaler Illustrator, arbeite aber im Vorfeld noch immer mit Graphit, das Traditionelle darf nicht fehlen, finde ich.

Anbei mal ein Beispiel 'von der Skizze zur Illustration'. Ich hoffe auf viele inspirierende Beiträge und Kommentare von Euch. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch 'n Skizzenbuch, wäre sehr interessant.
Manchmal beginnt die beste Arbeit lediglich mit einem Namen oder der Stimmung, die man bei einem Lied bekommt, Gesichtern in Marmor und in unterschiedlichsten Mustern.

Chris
sketch (pencil on paper)
finale Illustration 'Lord Of The Seven Seas'
closeup
*********lyde Paar
329 Beiträge
begeißtert
schwule piraten begeistern doch
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
Hammer
Arbeit! wie ganau ist denn das Werke entstanden? nach der skitze rein weg am PC in die reinzeichnung gebracht? mit Photoshop? bin echt n bissl baff & neugierig wie du das hinbekommen hast . . . sehr geile arbeit . . . plauder doch mal n bissl ausm nähkästchen, interessiert sicher auch andere *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
was soll das den für ein kommentar sein v.v

und ich dachte, dass hier endlich mal welche mitmachen... vielleicht ändert sich das ja noch

@*****tic

wirklich super toll gemacht... ich bin immer wieder fasziniert, was man alles machen kann...

schon allein die skizze ist hammer...
für mich wirkt das eher wie eine zeichnung, und nicht dahergekritzeltes...
für so etwas bräuchte ich schon mehrere stunden bzw. tage

leider leider besitze ich keine wirklichen skizzen... weil ich jede zeichnung sofort beginne mit meiner idee im kopf
wenn ich mal skizzen habe, entstehen die aus langeweile und arten meist zu kleinen kätzchen aus bzw nackten frauen *lol*

trotzdem WEITER SO... ich sehe geeerne neue sachen von dir...
und ich bin gespannt, was die anderen gruppenmitglieder drauf haben

lg *katze*
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
uh nochwas.... was mir auffällt... den bart hast du echt super hinbekommen *ggg*
*****tic Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Da der Thread nun offiziell ist
Hier mal ein paar weitere Skizzen, die noch der Fertigstellung bedürfen.
Vielleicht aber ein kleiner Anstoß für Euch, selbst auch einige Eurer Ideen hier zu zeigen.
Abraxas Scorcher
Conscious
Mad Hatter
Wer Hat Angst Vorm Schwarzen Mann
*****tic Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
@TickArt
Aus dem Nähkästchen-Geplauder gegen ein paar Skizzen Deinerseits, so hoffe ich *zwinker*

Ich verwende meine Vorzeichnung, die schon recht genau sein soll, als Vorlage zur Maskierung der einzelnen Körperpartien.
Gleichzeitig (vor allem bei Dingen, bei denen es auf den Wiedererkennungswert ankommt), habe ich aus dem Internet Referenzphotos mit in der Photoshop-Datei.

Mit sehr vielen selbstgemachten Pinselspitzen male ich Struktur und Farbigkeit auf die jeweiligen Ebenen. Details wie Schmuck und ähnliches male ich in der Regel freihand in Photoshop.

Anbei die Gesichts-Ebene, ohne Augen, Bart, Schmutz und Leberflecke (sind alles andere Ebenen). Man erkennt an der Oberlippe und über der Stirn noch die Striche meiner Zeichnung. Ich simuliere quasi die Technik traditioneller Künstler, die mit Rötel-Stiften vorzeichnen (wie beispielsweise Boris Vallejo) und die Maskierungstechnik, die Airbrusher wie Luis Royo verwenden (der dann auch mit Pinseln und Stiften nacharbeitet, wie ich es auch digital tue).

-----

Natürlich auch ein großes Dankeschön für Eure Komplimente. Jetzt möchte ich auch was sehen, vielleicht auch nur lesen, wenn Ihr Eure Idee eher schriftlich beschreiben könnt. Und wer weiß, vielleicht küßt so den einen oder anderen die Muse.

Chris
face layer
****vic Paar
45 Beiträge
Augen
schon allein die Skizze beindrückt mich und am meisten die Augen...Toll!!

Liebe Grüsse und noch viel Erfolg !!
Vicky
****Art Mann
499 Beiträge
wirklich skizzen habe ich gar nicht
ich male auch immer gleich ganz oder gar nicht^^ mit der digitalen colorierung habe ich mich noch nicht weiter auseinandergesesetzt aber um weitesgehend deinem wunsch nachzukommen hier ein paar entwürfe & ergebnisse *zwinker*

auch wenn es nicht ganz zu deinem Thema passt . . .
Engel
Bild ist FSK18
Salena
2046
Bleistiftzeichnung
*******6_bw Mann
59 Beiträge
beeindruckt!
Ich bin immer wieder über das hier Gezeigte ausgesprochen beeindruckt. Egal welche Technik oder Stil, es sind klasse Arbeiten!
Ich bin auch nicht so sehr der Skizzenzeichner. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft überlegen, damit anzufangen, bevor ich versuche ein Bild zu malen. Würde auch gern mehr zeigen, brauche aber aus Zeitmangel immer sehr lange für ein Bild. Ist aber in Kürze so weit. Bis dahin freue ich mich an Euren Arbeiten.
Lieben Gruß,
Frank
****09 Frau
33 Beiträge
Super Arbeit. Vor allem auch die Augen... ich bin echt begeistert... Da ich auch so etwas in der Art machen soll, interessiert es mich schon, wie du das gemacht hast...?

Ich hoffe, demnächst bekommen wir noch mehr Werke von dir zu sehen.

Gini
hach ja.... wenn man das so sieht wird man richtig neidisch... wirklich super tolle Arbeit The Attic... naja und von Tickart ist man ja auch nicht wirklich anderes gewohnt....

Respekt!!!
*******nrw Mann
90 Beiträge
Hallo...
...war ich doch ne ganze Zeit lang nicht hier im Forum..
wird mir gerade beim Anblick der Bilder bewusst
was ich doch alles verpasst habe...
bin sehr beeindruckt..
mein Kompliment an die Künstler!

Grüße
Vamp
*****tic Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Hach
Mensch!

Geht ja darum, daß jeder hier auch mal die Muse knutschen spürt, selbst was beizusteuern.
Einfach von Eurer ersten Ideen, Skizze und Inspiration zu dem, was Ihr daraus gemacht habt.

Jeder von uns arbeitet komplett anders, ich würde sagen, kein Grund, zurückhaltend zu sein. Also faßt Euch ein Herz und eine Kamera oder Scanner und haut in die Tasten!

ICH WILL WAS SEHEN! <--- bin da jetzt mal egoistisch
Denn oft sagt die Entwicklung mehr über ein Werk aus als das Endresultat selbst, sozusagen Kunst, die lebt.

An meiner Wand sehe ich meist nur diverse Fratzen mich anstarren, da kann ich auch mal von anderen Dingen inspiriert werden. Wie wir alle *zwinker*

Und nun Ihr!

Chris
******aer Mann
3.069 Beiträge
Hallo ihr lieben,

wenn ich das hier so anschaue bekomme ich wieder richtig Lust selbst den Pinsel zu schwingen.
Ich muß schon sagen ihr hab da ganz tolle Sachen eingestellt.

Ich mache oft aus zwei oder drei Skizzen ein Bild. Leider hab ich keine Fotos davon. Aber manche meiner Bilder kennt ihr ja schon.

Vielleicht schaffe ich es ja jetzt endlich meine angefangenen Sachen hier fertig zu machen und dann werd ichsie mit Skizze euch hier zeigen.
*****tic Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Ich will ja nicht drängeln
ABER

ZEIGT HER EURE SKIZZEN ... oder so ^^

Kann doch nicht sein, daß jeder sich gleich an 'ne Illustration schmeißt, ohne eine Idee wie auch immer vorher zu fixieren? Hat denn niemand ein Skizzenbuch? Oder 'ne Kladde ... oder diese lustigen Zeichnungen, die man am Rand von Blöcken und Büchern findet ...

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber wäre auf jedenfall sehr interessant ^^

Chris
****Art Mann
499 Beiträge
also mein skitzenbuch
ist noch aus studienzeiten . . . seither nehme ich mir nicht mehr die zeit zu skitzieren, sonder gehen gleich in das endergebnis . . . die skitzen entstehen nur noch im kopf *zwinker*
*****tic Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Okay
Also mancher geht gleich frisch ans Werk. Aber mir geht's beispielsweise so, daß ich zwei große Bücher voll von Ideen habe, die ich umzusetzen noch gar keine Zeit hatte. Beispielsweise habe ich ein Dutzend namen für Drachen, die jeder eine eigene Illustration bekommen sollen. Oder diverse mythologische Motivideen. Ganz zu schweigen von den eigenen Ideen zu interessanten Motiven.

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der einfach alles festhält, was ihm in den Kopf kommt, auch wenn man noch nicht alles gleich umsetzen kann.
****09 Frau
33 Beiträge
Skizzenbuch
Hab zwar eins, aber da ist nicht viel drin...
Ich komme garnicht dazu... Ist echt schade...
Ich will ein Aktbild malen, aber mir ist noch nichts richtig eingefallen...
echt schlimm... FRAU sollte sich echt auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren...

Liebe Grüße
@**ni....

stöber doch mal im WWW, da gibt es diverse Fotografen die Webseiten haben und ihre Bilder zeigen... mußte mal googeln, vielleicht inspiriert dich sowas ja....

LG Muschelchen
****09 Frau
33 Beiträge
Muschelchen
hab schon geschaut...aber noch nichts passendes gefunden...
Ich mag auch nicht so den Picasso Stil... Realität...sinnlich...erotisch...
Aber ich such noch weiter...

Danke für den Hinweis...
ich weiß ja nicht was du so bevorzugst... aber ich könnte dir da diverse links schicken, allerdings müsstest du mich dann mal anschreiben
*****tic Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Skizzen
Auch wenn man über den Stil streiten kann, aber Luis Royo hat sehr viele erotische Skizzen angefertigt in der Reihe "Wild Sketches" oder auch im Zuge seiner "Prohibited"-Reihe.
Einfach mal "Royo Sketches" suchen.

"Boris Vallejo Sketches" sind ebenfalls sehr interessant, vor allem die Zeichnung von der Profilansicht einer Frau, die sich gerade mit einer Hand durch's Haar fährt, gefällt mir super. Persönlich ist er mein Lieblingszeichner, auch wenn er eher für seine bunteren Illustrationen bekannt sein dürfte. Nicht unbedingt wegen der Motive, vielmehr wegen seines Stils.
Und wenn man dann sein finales Artwork sieht, weiß man auch, woher das kommt.

Ein Buch meiner Sammlung beschreibt, wie Vallejo seine Bilder entwickelt. Von ersten Ideen über Referenzphotos beginnt er mit Vorzeichnungen, die er dann sozusagen übermalt.

Mich hat's inspiriert, vielleicht ja auch den einen oder anderen hier.

Chris
ohja, die beiden sind wirklich grandios.... da gibt es viele viele schöne Bilder die mir auf Anhieb in den Sinn kommen....
****09 Frau
33 Beiträge
Danke für den Hinweis...

Ja... Royo finde ich gut... Von dem habe ich schon eins... gemalt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.