Von der Skizze zur Illustration
Hi! Also irgendwie scheint's ja hier im Künstlerischen mitunter recht träge zuzugehen. Künstler halt. Vermutlich muß man dann auch etwas introvertiert sein oder so von der Kunst besessen, daß man kaum noch Zeit für was anderes hat. Frei nach dem Motto 'Ich beherrsche nicht die Kunst. Die Kunst beherrscht mich.' So würde ich es für mich nennen.Interessehalber habe ich mir mal überlegt, diesen neuen Thread zu veröffentlichen, der nicht nur mir vorbehalten sein soll, sondern worin jeder vielleicht Anfang und Ende, Alpha und Omega seiner Kreation verewigen kann.
Ich selbst bin seit kurzem unterwegs als digitaler Illustrator, arbeite aber im Vorfeld noch immer mit Graphit, das Traditionelle darf nicht fehlen, finde ich.
Anbei mal ein Beispiel 'von der Skizze zur Illustration'. Ich hoffe auf viele inspirierende Beiträge und Kommentare von Euch. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch 'n Skizzenbuch, wäre sehr interessant.
Manchmal beginnt die beste Arbeit lediglich mit einem Namen oder der Stimmung, die man bei einem Lied bekommt, Gesichtern in Marmor und in unterschiedlichsten Mustern.
Chris