@ Nadine /alle
Nun lasst euch nicht gleich von etwas gut gemeinter Ironie ins Bockshorn jagen.
Ist zur Zeit halt sehr in mode - und persönlich habe ich etwas dagegen, immer hinter der Herde herzulaufen.
Ich habe aber z.B. selber Harry Potter gelesen und sehr genossen - zum Glück war ich schon duch die ersten 3 Bücher als der Hype hier anfing. Sonst hätte ich die Bücher mit der Kneifzage nie angefasst und dadurch etwas Schönes versäumt.
Also werde ich mich selbst für meine Respecktlosigkeit der Neuen gegenüber bestrafen und mit einem Haufen Backfische in den Film gehen. War nicht böse gemeint aber ich hätte mir den Kommentar auch genausogut verkneifen können.
Das Bild würde auf jenden Fall als Steckbrief für Edward taugen - es ist Deine Interpretation von Ihm und wenn Du die Bücher gelesen hast ist das Dein wahrer Edward. Ich konnte D. Redkliff als Schauspieler von Harry aktzeptiern, obwohl mein Potter auch etwas anders (weniger pausbackig) aussehen würde.
Aber das ist halt Kunst - ein Foto abzeichen oder bearbeiten kann heute jeder.
Mir gefällt Dein Edward sogar besser, weil er nicht ganz so sehr der typische Teenyschwarm ist. Ich mag besonders die zusammengepessten Lippen und den sauerlichen Gesichtsausdruck. Er will Bella beißen und sie will von ihm gebissen werden. Also warum tun die beiden es nicht einfach?!
Hmmm - vielleicht weil Edward zwar jung aussieht, aber in wirklichkeit schon alt und weise ist. Wenn er Bella jetzt beißen würde, würde sie aufhören zu altern und zu reifen. Würde also immer ein dummer kleiner Backfisch bleiben. Aber er hällt sich zurück, gibt ihr ein paar jahre Zeit um erwachsen zu werden weil er das potentail für eine gemeinsame Ewigkeit sieht. Er riskiert damit auch, sie an jemanden zu verlieren - Jakob z.B. weil er weiß, das sich das Risiko führ ihn lohnen könnte.