Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Euren Tipp

**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Euren Tipp
Hallo, Ihr lieben Zeichner und Maler !

Ich hätte eine konkrete Bitte:
Wäre es möglich , von Euch eine Erklärung zu bekommen, wie man diesen Hund fotorealistisch Zeichnet ?
Wäre sehr lieb von Euch.
Hab's schonmal probiert, aber nicht geschafft. Im Internet finde Ich ,im besten Fall, nur halbwegs Ähnliches. Hat Mir nicht wirklich weiter geholfen.
Bräuchte quasi ( ausnahmsweise) Schritt für Schritt Anleitung. Hoffe, ist nicht zu Viel erwartet ?

Lieben Gruß
Christine

Lieben Gruß
Christine
*********_Pink Frau
112 Beiträge
Wieso willst du den überhaupt fotorealistisch zeichnen? Du hast doch das Foto! *gg*
**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
Ganz einfach :

Weil Ich versuchen will,den Hund zu zeichnen,als wäre es eine Auftragsarbeit.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Nimm ein anderes Bild als Vorlage, mit mehr Konturen und mehr definierten Details…

Alternativ Zeichen nur die individuellen Merkmale, wie Nase und Augen und das Fell nur als angedeutete Linien.

Goggle mal High- und Low-Key-Fotografie, dort arbeitet man ähnlich…
**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
Ein anderes Bild zu nehmen , hat Mir nicht wirklich geholfen .
Fell nur angedeutete Linien :
Weiß nicht, ob das ausreicht. Hab ja noch nicht viel Ahnung und Erfahrung.
Supi. Werde Ich machen. Danke ! !
**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
Habe Ich nun gegoogelt. Okay. Verstanden, warum der Hinweis..
Nutzt aber leider nicht genug.
Und um mache Details besser sehen und zeichnen zu können, setze Ich Mir Fotos zwischendurch sowieso manchmal auf heller.
**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
Das Hauptproblem, für Mich, ist das Fell. Die Zeichnung möchte Ich gerne so detailliert wie möglich machen. Und wenn man es dann zeichnen will, sieht das Fell , für Mich ,im Detail , etwas chaotisch aus. Blicke Ich nicht ganz durch , wie man es exakt hinbekommt.
Aber auch mit der Stelle unter dem Auge , habe Ich Schwierigkeiten.
*********d123 Frau
189 Beiträge
Vielleicht so?
Zitat von **ha:
Bitte um Euren Tipp
Hallo, Ihr lieben Zeichner und Maler !

Ich hätte eine konkrete Bitte:
Wäre es möglich , von Euch eine Erklärung zu bekommen, wie man diesen Hund fotorealistisch Zeichnet ?
Wäre sehr lieb von Euch.
Hab's schonmal probiert, aber nicht geschafft. Im Internet finde Ich ,im besten Fall, nur halbwegs Ähnliches. Hat Mir nicht wirklich weiter geholfen.
Bräuchte quasi ( ausnahmsweise) Schritt für Schritt Anleitung. Hoffe, ist nicht zu Viel erwartet ?

Lieben Gruß
Christine

Lieben Gruß
Christine

Ich würde es wie hier machen siehe bild , die Basis zu verwischen und darauf die Details
**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
@ Slut_CindyKate 😁
Schon klar.

Was an materialen. Holz kohle, knetgummi, scalpel messer (zum highlights kratzen von haren

Supi. Danke, für den Hinweis.
**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
Danke , Sorgenkind 123

( Finde Ich übrigens eine tolle Katzenzeichnung)
*********d123 Frau
189 Beiträge
Lol 😂 zu meiner Verteidigung, das ist nicht mein Werk. Ich hatte es mir mal ab geknipst zum nachzeichnen. Leider kam ich bis jetzt noch nicht dazu aber die Materialien kann ich dir trotzdem nennen. Es ist normaler Bleistift , bis auf die Augen, die mit Kohle gemacht sind! Die feinen Härchen mit dünnen Radierer,verwischen. Am Anfang kannst du mit Pinsel oder Watte Bausch verwischen und für den Leuchtpunkt im Auge kannst du auch einen ganz dünnen Pinsel mit weißer Farbe benutzen
Ich benutze auch ganz gerne einen elektrischen Radierer das ist für die ganz faulen🤭
Und natürlich auch das Knetgummi! Kratzen würde ich bei diesem Bild nicht, denn die Härchen sind nicht fein genug dafür. Du würdest dir das Papier oder was auch immer zu sehr aufrauen und könntest das nicht noch mal über blenden falls du doch irgendwie Fehler machst
**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
Aah. Achso.
Ganz lieben Dank, für Deine vielen Worte.....
*****ful Mann
54 Beiträge
Ich gebe auch meinen Senf ab. Bleistiftzeichnungen sind natürlich das Gegenteil so mancher anderen (ich nenne es mal additiv) Maltechniken. Bei Bleistiftzeichnungen gibt es nur einen Weg, nämlich mehr Farbmaterial aufgetragen wird, desto dunkler wird es. Und die krux ist ja eher, dass aufgetragene Dunkelheit über dem gesamten Bild ähnlich sein muss, damit es realistisch aussieht.

Ich würde hier erstmal mit Hilfsmitteln anfangen. Was ich tun würde:
Ich würde ein Grafikprogramm in die Hand nehmen und rausfinden, welche Bereiche wie dunkel sein sollten. Ich hab mal beim angehängten Bild nur die dunklen Farbtöne extrahiert und eine Tontrennung durchgeführt. Das könnte man sich nun ausdrucken und versuchen abzupausen, damit man die ersten dunklen Konturen hat. Diesen Vorgang könnte man nun noch wiederholen und zwar für hellere Farbtöne. Zum Schluß, kann man noch einzelne Details hinzufügen.

Naja das wäre meine Idee als Zwischending eines künstlerischen Nerds. *grins*
**ha Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
*umfall*

*freu*

Hallo ,Colorful !

Das ist ja wirklich sehr freundlich.
Lieben Dank, für die Mühe ! !

Werde Ich Mir hier als Screenshot rauskopieren.

Lieben Gruß
Christine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.