Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
365 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NFTs und eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NFTs und eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu
Hallo liebe Gruppenmitglieder.

Als ein Kunstschaffender der sich mit analoger Kunst befasst und sie möglichst auch analog zugänglich machen möchte, habe ich mich lange nicht um das Thema NFTs gekümmert. Alles was sie für Kunst und Künstler sowie Kunstliebhaber bedeuten könnte, war mir fern.
Deswegen gebe ich das Thema mal in die öffentliche Diskussion.

Beste Grüße
Jan
*********mpia Frau
134 Beiträge
Sorry was meinst du mit NFT S ?
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
**ha Frau
7.576 Beiträge
Ich habe zusätzlich , in Internet , Beiträge gefunden.
**ha Frau
7.576 Beiträge
Mal grob das Thema überflogen , und finde es grundsätzlich erstmal interessant.
**********silon
6.695 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden habe und neulich richtig gelesen habe, stört mich daran: Dass man da mit Kryptowährung finanziert.? Ist das richtig? Ich persönlich halte Krypto - ohne mich damit allerdings wirklich auszukennen - für nicht wirklich seriös. Oder haue ich da was durcheinander?

Ich hab zu Krypto erst am WE eine mehrteilige Reportage gesehen habt. (ARD-Mediathek -> Kryptoqueen) Und des fand ich nun nicht wirklich erbaulich und seriös.

Andererseits stelle ich mir aber auch immer wieder die Frage, wie ich digitale Bilder - ohne größeren finanziellen Eigenaufwand - exklusiv machen kann.

Hab mich aber auch nie wirklich reingekniet.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Ja bei NFTs geht das über Kryptowährung...in dem mir bekannten Fall über Ethereum .

Kryptowährung und NFTs stehen zudem auch in Verdacht gerne mal für Geldwäsche benutzt zu werden.
Me 2
*********ld63 Frau
8.574 Beiträge
Ich wurde am Anfang über Instagram ständig nach NFTs gefragt - allerdings gibt es dort soviele schwarze Schafe, die dich nur abzocken wollen, dass ich sehr schnell jede Anfrage abgeblockt habe.

Ehrlich gesagt, verstehe ich zu wenig davon, um in dieses Geschäft einzusteigen. Und ich finde es absolut unüberschaubar. Schließlich verkauft man mit den NTFs die digitalen Bildrechte seiner Werke - und kann das Bild in digitaler Form überhaupt nicht mehr benutzen.

Die Kryptowährung hätte mich nicht gestört - das finde ich irgendwie spannend! *ggg*
**********silon
6.695 Beiträge
Hmmm .... also ich meine, ich bin ja schon einigermaßen medienaffin und erstelle ja auch viele digitale Bilder. Aber irgendwie isss mir des echt ne zu fremde Welt. Auch diese Plattform Just a Fan oder wie die nun heißt. Du verkaufst deinen Content gegen Abos. So ähnlich wie Patreon nur halt auf Erotik gemünzt. ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.