Hey Chris,
Ich finde es schade, das du selbst dein grösster Negativ-Kritiker bist. 🙂
Mein Steckenpferd ist ja nur das Zeichnen, aber ich merke da sehr wohl, wie stimmungsabhängig meine Schaffenszeit ausfällt. Gerade am Wochenende und auch in den Tagen davor, habe ich nach langer Zeit mal wieder zu Graphit und Buntstift gegriffen, um für mein Kind zu zeichnen und zu malen.
Anschließend habe ich dann eine Skizze für einen meiner Lieblingsschauspieler angefertigt und obwohl es bisher gut lief, habe ich es dann wieder komplett aus den Kopf verbannt.
Mir kommt es oft so vor, wenn ich an Blätter mit Skizze denke, das sollte ich meine, liefern zu müssen. Es ist beinahe so, als wäre es irgendwie eine Art Arbeit und dazu muss ich mich 'überwinden'.
Geht es dir manchmal ähnlich?
Jedenfalls glaube ich, das das eigentlich Bullshit ist und ich mir selbst im Wege stehe, einfach etwas zu tun, was mir Spass und Befriedigung verschafft...der Prozess ist schließlich so viel wichtiger als das Endprodukt. 🤔
Und zum Thema Posten in der Gruppe... irgendwie ist das doch wie in allen Gruppen.
Es wird vor allem konsumiert, wenig 'offen anerkannt'.
Das fördert bei mir vor allem Unsicherheit, ich poste dann lieber gar nicht, statt mich mit der 'übermächtigen Konkurrenz' zu vergleichen. Ist aber auch eigentlich völliger Bullshit...weil besser oder schlechter...gibt es bei Kunst sowieso nicht. Nur Meinungen dazu. Also...nur Mut und Posten statt zweifeln.