Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1408 Mitglieder
zum Thema
bin ich geeignet19
Ich wollte schon immer schöne fotos von mir machen lassen!
zum Thema
Eignet sich der Lovense Lush 2 für den Mann?15
Wollte mal fragen ob jemand von Euch Männer schon Erfahrungen gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geeignet ?

**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Geeignet ?
Hallo , Zusammen !

Bitte mal eine ernsthafte Frage ,an Euch :

Hat schonmal Jemand mit Nagellack gemalt ?

Eignet sich zum Malen ?

Lieben Gruß
Christine
*********mpia Frau
132 Beiträge
Hab ich noch noch nicht ausprobiert,
Könnte mir aber gut vorstellen das es auf Gegenständen , Kunststoff ect. Gut funktioniert *nachdenk*
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Meine wirklich auf Papier. Natürlich mindestens 220er.
Logischer Weise Damit ein Motiv in Kleinformat.
Nee, hab ich noch nicht probiert. Könnte mir aber vorstellen, dass der schnell bröckelt nachdem er getrocknet ist, vor allem wenn man das Papier dann biegt. *nixweiss*
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Aah. Das stimmt natürlich.
Lieben Dank.
Werd's einfach mal , bei nächster Gelegenheit , überprüfen.
Aus Neugier....
Und wenn es doch gut geht ...
***ed Mann
11 Beiträge
Mit Nagellack auf einen Dicken Karton oder Hartfaserplatte, könnte ich mir vorstellen.
Ich glaube der Nachteil ist weil der Lack so schnell trocknet ist eine Korrektur nur schwer
möglich, da muss jeder Pinselstrich sitzen. Weiß auch nicht wie der sich verhält beim mischen
von Farben. Vielleicht versuchts du mal mit den 3 Grundfarben ein Farbrad zu malen
Ja, einfach mal probieren und berichten wie es geworden ist. Danke.
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Werde Ich dann gerne berichten. Ich danke Euch.
******iza Frau
57 Beiträge
Huhuu...
Ich habe damir auch gar keine Erfahrungen aber och bin mega gespannt darauf, was Du zu berichten hast... Ich finde die Idee an sich auch schon ziemlixh spannend...
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank.
Und falls sich herausstellt , daß Nagellack , wenn trocken , auf Papier , wirklich bröckelt , habe Ich schon eine Idee , bzw. Gedanken.
Finde Ich auch einfach interessant , Manches selbst herauszufinden.
Das bisher spannenste war , daß Ich Mich eigenhändig davon überzeugt habe, ob man Holz tatsächlich grundieren muss.
Die Antwort lautet ,aus der Erfahrung, eindeutig : ja
Sind halt Alles so Anfänger Sachen.
**********silon
6.667 Beiträge
Mit Nagellack "Emaillieren" das geht. hab ich aber noch nie gemacht. Sieht man aber ab und an auf TikTok z.b.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Klaro geht das, u.a. mit Verdünnern. Gibt einige gute Exemplare auf Leinwand, auch in Kombi mit Acryl.
Recht bekannt dafür, Janine Mackenroth, München. Von "Hobbykünstlern weiss ich das die Gebote im Charaty-Bereich recht stolz sind, Bsp Rezalution in Starnberg (unitedcharity), Supercooles Bild mit dem Schmetterling.

Viel Freude beim probieren...
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Aha. Interessant. Gut zu wissen.
Lieben Dank.
******ski Mann
972 Beiträge
Janine Mackenroth ist mir auch sofort eingefallen. Aber ob ihre Technik als »malen« im Sinne der Ursprungsfrage durchgeht, weiß ich nicht. Das muss die TE beurteilen.

Janine arbeitet auf jeden Fall mit dem Material. Hier ein interessanter Beitrag über ihre Arbeitsweise:
https://vimeo.com/229592551
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Einen schönen, guten Morgen , @******ski !

Ganz lieben Dank. Werde Ich Mir anschauen.
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag :
Super. Das war interessant.
Insbesondere zu sehen , wie das Ergebnis der Anwendung aussehen kann. Und Sie hat den Nagellack Pur aufgetragen.
Ich besitze keinen Nagellack. Werde Mir dann , bei Gelegenheit , drei Verschiedene kaufen.
Und ausprobieren.
Falls doch notwendig :
1. Mit dem Nagellack in den Baumarkt gehen , und fragen , mit Was man Den mischen kann.
Zweitens :
Hersteller anschreiben ,
nachfragen , wie man den Nagellack für's künstlerische Malen brauchbar machen kann.
Ich finde Materialkunde , um Zeichnen und Malen zu können , übrigens auch sehr interessant...
Selbst , wenn Ich bisher noch sehr begrenzt..

...War auch nicht unbedingt Wenig , als Ich , bei Null , anfing , mit Zeichnen und Malen lernen zu wollen. Was man Sich erstmal zulegen muß. Die verschiedenen Papiere , Leinwand , Bleistifte , Buntstifte , Aquarellstifte , Kreiden , Farben , Kohle , Pinsel.
Alleine ,um Mich erstmals Damit auseinander zu setzen , habe Ich tatsächlich ca. 3 Monate zugebracht.
"Hersteller anschreiben, wie man Nagellack für's künstlerische Malen brauchbar machen kann" *haumichwech* Ich sach mal: "Good Lack" *ggg* Würde mich SEHR überraschen wenn du darauf eine brauchbare Antwort bekämst. Aber ich bin natürlich gespannt!
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
*gg* Schaden wird es nicht. Und wie heißt es immer so schön :
Nachher ist man immer schlauer.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Nun, Aceton und normle Nagellackentferner sind die Klassiker. Konsistenz kann man im heißen Wasser ändern, damit kann man zaubern. Bei letzteren darauf achten, daß die Lacke kein Formaldehyd oder Toluol (Benzole) enthalten.
**ha Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank. Hab' Ich soeben notiert.
Mir war halt bisher nicht bekannt , daß vor Mir schon Andere auf die Idee mit Nagellack gekommen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.