Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschenbilder (Sammelthread)

****33 Frau
27.733 Beiträge
fluchtmobile dienen zur flucht in die ureigenste persönliche phantasiewelt

.. mir gefällt sowohl der Gedankengang, als auch das dazugehörige Werk *top*
*****Joy Paar
431 Beiträge
schön
gefällt mir echt gut
Entblößung im Atelier
Meine aktuellste Arbeit, erst heute beendet.

Bild ist FSK18

lg michael
also...
sa-gen-haft!!!
Porträt Profilbild
******ion Mann
205 Beiträge
@painter /Kunst auf hohem Niveau
Hallo Painter,

wirklich tolle Arbeiten mit hohem ästhetischem Anspruch, die Persönlichkeit und Körper zeigen, fernab allem Klischee von Jugend- und Schlankheitswahn.

Farblichen Facetten, die den Charakter der Modelle in besonders harmonischer Weise unterstreichen. Kunst, die begeistert.
Vor allem die Aktgemälde "Zwei" und "My home sweet home", sowie auch das kürzlich vollendete Werk "Entblößung im Atelier", gefallen mir ausserordentlich gut.

*top* *top* *top*

LG*g*
Obsexxion
Also grundsätzlich ein tolles Bild,
wie gewohnt vom Painter ...

Trotzdem, je länger ich hinsehe, desto mehr der Verdacht, das da die Anatomie nicht ganz passt - oder hab ich´nen schiefen Blick?????
Öl auf Leinwand
Kleopatra Ptolemaios, die blonde Griechin

(Motto: auch mal wieder was reinstellen)
Zusatz
beim Painter konnte ich keine Fehler in der Anatomie feststellen *nixweiss*
******ris Mann
40 Beiträge
...beeindruckende Arbeit, Painter!
Wie lange hast Du daran gearbeitet? Malst Du jeweils nur Eines zur Zeit oder Mehrere parallel?
@verdigris
An diesem Bild habe ich eine Woche gearbeitet.
Da ich ein relativ kleines Atelier habe arbeite ich meist nur an einem Bild.
Vor allem dann, wenn es großformatige Arbeiten sind.

lg michael
Porträt Profilbild
******ion Mann
205 Beiträge
Hallo guten Morgen zusammen

@*****eal: auch dieses Bild eine grossartige Arbeit. Würde mich ebenfalls mal interessieren, wie lange du an diesem Bild gemalt hast und welches Format es hat?

Ich habe leider auch das Problem kein richtiges Atelier zu besitzen und in meiner Wohnung malen zu müssen, da ich mir soetwas finanziell einfach nicht leisten kann.
Ich würde gerne wieder grossformatigere Bilder malen, weiss aber leider nicht mehr wohin, da hier alles schon ziemlich voll ist. Es werden ja schliesslich auch immer mehr Werke mit der Zeit.

LG *g*
Obsexxion
obsexxion
das Bild hat die Maße 120 X 90 cm (ungefähr)
gemalt habe ich daran ca. 3 Wochen.
Und was den Platz angeht...früher hab ich auch ausschließlich in der Wohnung gemalt, sehr zum Leidwesen meiner leben Allerwertesten...aber wir könnes uns halt nicht immer aussuchen.
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Alte Bilder neu Konzipiert
Hier sind ein paar Bilder, die ich meine Meinung nach verbessert habe.
Das Schattenbild ist sowohl öl als auch Acryl. Helle Gesichtsseite ist öl, sonst Acryl.

Das Paar (eigentlich 4 Personen) zwischen den Bettlaken ist Öl, und den Transparenz der Bettlake ist mein Geheimnis, aber meine ist es mir gelungen. Die Füsse sind absichtlich in der falschen Richtiung gemalt, aber wen fällt es auf!
Schattenbild
Zwischen den Bettlaken
"Fokussierung des Wesentlichen"
****33 Frau
27.733 Beiträge
.... das mit dem Auge kann ich ja noch als Fokus verstehen
nur das Kreuz will mir so ganz und gar nicht passen.... was soll es ausdrücken?
das liegt im Auge des Betrachters was er hierbei als wesentliches fokussiert.
Aber ich find des gut dass du dir Gedanken darüber machst, denn dann habe ich mit dem Kreuz genau das bewirkt, dass der Betrachter sich überlegt, "was soll jetzt hier dieses Kreuz?".
Ach Kunst ist schon was schönes. *zwinker*
****33 Frau
27.733 Beiträge
..........jaap *haumichwech*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich finde, gerade dieses kleine Kreuz macht das Gesamtbild auffallender, bemerkenswerter.
hach gott
ist das schön dafür mal wieder zeit zu haben *zwinker*
(copics)
****33 Frau
27.733 Beiträge
ist das schön dafür mal wieder zeit zu haben

stimmt.... und wie man am Ergebnis sehen kann, lohnt es sich auch *zwinker*
Verschmelzung

lg michael
ausgesprochen
schön!*top*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Auch wenn mir die Köpfe zu sehr verschmelzen und nur noch ein schwarzer undefinierter Klumpen sind, finde ich die Arbeit sehr interessant. Vielleicht macht aber das den Reiz aus, da es den Fokus auf die verschlungenen Körper lenkt.

Besonders mag ich das "Verzichten auf gängige Normen" beim Männerkörper ...
code33
du hast recht: es scheint fast wie ein Kopf zu sein...vielleicht deutet das auf die Verschmelzung hin...?
"auf das Verzichten gängiger Normen beim Männerkörper" finde ich sehr originell formuliert. Kompliment für die feine Ausdrucksweise!
****33 Frau
27.733 Beiträge
danke... *zwinker*

Ich denke die Verschmelzung wird nicht nur durch den Kopfbereich, sondern auch durch die innige Umarmung verdeutlicht... für meinen Teil jedenfalls.

Die Bearbeitung der Fotografie - wie schon in anderen Serien - gefällt mir immer wieder sehr gut. Auch das ist für mich eine Verschmelzung verschiedener Künste. Es liegt mir fern mich auf eine Art des Ausdruckes festzulegen und daher finde ich es klasse, wenn man diese beiden Formen miteinander kombiniert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.