Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschenbilder (Sammelthread)

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Sehr schöne Bilder *g*

Drehen kann eigentlich standardmäßig jedes Betrübssystem.

Am Mac startet automatisch die »Vorschau« wenn man auf ein Bild klickt, bei Linux »Eye of Gnome« und bei Windows die »Windows Bild- und Fax-Anzeige«. Die Drehen-Funktion ist immer in irgendwelchen Menüs versteckt (meistens unter »Bearbeiten«) oder gleich bei der Anzeige des Bildes zu sehen (gebogene Pfeile, die die Drehrichtung anzeigen).

Wenn du öfter einfache Sachen machen möchtest wie drehen, vergrößern/verkleinern, mit kleinen Vorschaubildern in Ordnern nach Bildern suchen, oder mehrere Bilder auf einmal bearbeiten, sind Programme mit etwas mehr Funktionen sinnvoll.

Freeware, Shareware bzw OpenSource sind zB: GraphicConverter (Mac, die freie Version reicht für das meiste was man machen möchte), IrfanView (für Windows – tolles Programm!), unter Linux reicht Eye of Gnome schon, so wie eigentlich auch die Vorschau beim Mac und kostenlos ist es sowieso.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Und wer kann mir verraten, wie ich die richtig drehe? Bitte um Entschuldigung für Eure verspannten Nacken beim Betrachten...

ein wenig ungünstig ist es schon
so kommen die Werke nicht voll zur Geltung

drehen musst du Bilder bereits vor dem Einstellen
Hallo Christian,

danke für Deine Mühe, aber am Rechner kann ich das schon ganz gut - die handelsüblichen Programme kenne ich auch. Ich bin selbst etwas verwundert, dass bei mir korrekt angezeigte Bilder in JC-Bildanzeige gedreht erscheinen und finde auch keinen FAQ-Eintrag. Hab natürlich auch schon ausprobiert, sie bei mir zu drehen (was natürlich auch klappt) und dann hochzuladen: gleiches Ergebnis.
Ich vermisse etwas diese Funktion in den Alben. Sollte ja an sich kein Problem darstellen.

Nochmals Danke,
Christoph
und - surprise - grad hat's mit einem anderen Bild geklappt. Ich pack's ja nicht...

Werde den Traffic also nochmal belasten und diesmal Hochkant raufladen.

Danke für die Hilfe, whatever happened in the meanwhile..
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Upps … *tuete* Tschuldigung … man weiß ja nie was der andere weiß oder nicht.
So soll's sein..
na mal sehen, jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Rückmeldungen!
Auf Wunsch des TE die gedrehte Version
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Gerade professionelle Programme lassen die Originale soweit möglich unangetastet, dh sie stellen das Bild in der Übersicht nur gedreht dar, die eigentliche Datei ist aber immer noch im Urzustand. Beim GraphicConverter (und ich glaube auch in Photoshop) muss man in den Voreinstellungen »Bei Drehung der Vorschau auch Original drehen« oder so aktivieren.

Hoffentlich war das jetzt mal was Neues *zwinker*
*******ver1 Mann
425 Beiträge
whatever happened in the meanwhile@ louis carroll
Deswegen wird unsere Sprache (Engländer hier ) langsam unverständlich!

d.h Gobble dee Gook!

suggest you write in German, and I will translatze for you!

meine es gut mit Dir

Steve
Hallo Steve, danke ... hab ich mal als Formulierung von Monty Python übernommen.

Jetzt sind auch alle Bilder gedreht, hier das Ergebnis und zurück zum Thema!
Profilbild
*******odel Mann
55 Beiträge
@*****art: exzellente arbeiten!
*******Duo Paar
717 Beiträge
Erst mal
Tolle , klasse bis spitzen klasse Arbeiten die sich in diesem Thread verstecken.
*top* *top* *top*

Ich bin zum teil nicht mehr aus dem Stauen raus gekommen.

An dieser Stelle danke ich auch mal für eine Inspiration mal etwas anderes zu zeichnen / malen. *g*

Gerate fertig , das Original gestern Abend und die digitale überarbeitete Version vor einer halben Stunde. *g*
Auf alten Papier mit Bleistift und Aqua Wachsmaler
digital in GIMP bearbeitet
Die Figur während eines Telefongespräches heute auf Papier gekritzelt, die Uhr gezeichnet und das Ganze auf bemooste Treppen (Foto) am PC sandwitched und verfremdet... Just for fun...
****33 Frau
27.733 Beiträge
Gekonnte Kombination von digital Art und Zeichnung.....*top*
erinnert mich ein wenig an Chagall - *top*
Die Portraitskizzen "auf dem Klemmbrett" von @*********roll gefallen mir spontan sehr gut: Würde ich eine Wohnung neu einrichten dürfen, käme es in den Raum für Körperarbeit. - Ich würde es anschauen, lächeln und mir denken, dass es so viele Lebensentwürfe wie Menschen gibt - hinter all dem Geschäftigen und Geschäftlichen doch so viel Individuelles: "Also los, Angelika - wie gestaltest Du heute Deinen Tag!"

Gruß
Angelika
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
portrait beautiful face
Bleistiftzeichnung, Tusche, Farbstift, weiß gehöht
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
Zeichnung zu Salome von hardyart
Bleistiftzeichnung auf grauen Karton, weiß gehöht.
Korrigierte Zeichnung der Salome. Neu geschrieben von c. Durgun und Illustriert von hardy laddey
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
on chair- zu eros und thanatos
Bleistiftzeichnung auf weißen Karton, Tusche, weiß gehöht
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
brother in arms 2
Bleistiftzeichnung auf weißen Karton, tusche -gay-
*********noch Paar
442 Beiträge
WOW, einfach nur genial , wie alle deine Zeichnungen
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
die schule lesbos 3
Bleistiftzeichnung auf weißen Karton, Tusche,
alle zu sehen am 16.juni
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
look it
Bleistiftzeichnung auf weißen Karton, tusche
ibei hardyart
Bild ist FSK18
*******ver1 Mann
425 Beiträge
@ handyart _EIN WORT
Fantastisch!

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen – einfach toll
unser großer Meister
der hardy der hats eben drauf..
wieder mal sensationelle Bilder..einfach klasse gemacht..
GRATULATION !!
von kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.