Nein erotisch ist nciht das richtige wort :p
bis auf die bewunderbare umsetzung spricht es mich eher garnicht an.
aber ich habs zB acuh nciht so mit pferden.
Bis auf manche ausnahmen wirken pferde, finde ich eher neutral. also nicht männlich oder weiblich. ich schätze das hängt auch eifnach mit dem charakter von pferden zusammen, sie würden zB anders wie hunde wahrscheinlich am ehesten, eine potentielle gefahr nicht angreifen, sondern weglaufen. klar ausnahmen gibt es immer.
Tiere die ich, meinetwegen im zusammenhang mit einer nackten Frau, als irgednwie mit sexueller ausstrahlung empfinden würde, wären zum einen eventuell katzen, besser gesagt kater. es ist allerdings schwierig einem "niedlichen" tier wie einer katze eine männliche ausstrahlung zu verleihen.
aber katzen haben trotz ihres eigensinns etwas besitzergreifendes, finde ich. inetwa wie "dieser mensch gehört nur mir"
andererseits bzw besser aber noch, finde ich, richtig grosse Doggen, also hunde.
Durch ihre grösse strahlen sie eine gewisse männlichkeit aus, stärke, mut, sie sehen aus wie richtige beschützer, was natürlich durch den tiefen klang ihres bellens untermalt wird. sie imponieren einem bzw -behaupte ich mal- jedem.
und ich finde sie wirken zuverlässig und loyal.
keine sorge ich stehe nicht auf tiere ich versuche nur die frage möglichst passend zu beantworten. :p
Katzen sind wie ein undurchsichtiger, geheimnisvoller und deshalb reizvoller begleiter und hunde sind wie die ergebenen ritter.
ich sehe selbst, ein wenig kitschig und wenig unkonventionell dieses empfinden. :\