Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FOTO & KUNST aus NRW
477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Interesse an "Ortsgruppen" ?

**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Interesse an "Ortsgruppen" ?
Hallo zusammen..

Gibt es ggf. ein Interesse an "Ortsgruppen" (OMG was für ein Wort..) hier aus dem Bereich Kunst & Co?

--> Also ich könnte mich z.B. für eine Gruppe im Großraum Bremen begeistern, die vllt. zum Thema haben könnte..

• eine art "Stammtisch" ..
• vielleicht gemeinsame Zeichenabende..
• Vorstellung und Diskussion über eigener Bilder..

.. und wenn sich genug Leute mit ähnlichen Interessen fänden, vielleicht so etwas wie ein gemeinsamer Aktzeichen-Treff, mit gemeinsam "zusammengeschmissen" bezagltem Modell?

Gut wäre dann natürlich auch jemand, der sich nicht nur hobby-mäßig mit dem thema befasst, sondern auch ein bisschen Anatomie "drauf" hat? (.. also den Bammes nicht nur im Regal, sondern auch mal "gelernt" ??)

--> nur mal so in die runde "brain-ge-stormt" ??

Beste Grüße,

-A-
... ortsgruppen
... für mich, da ich hauptberuflich als künstler tätig bin, besteht eigentlich kein bedarf an einer kunst-swing orientierten ortsgruppe - Begründung: es gibt genügend gut organisierte künstlergruppen in meinem alltäglichen betätigungsumfeld

ich finde es aber als sehr positive zusatzinfo, wenn sich swinger mit gleichen kreativen interessen auf dieser bestehenden seite austauschen können

.. dies ist einfach mal die meinung eines swingenden künstlerpaares

lg walter (künstler) und barbara
********dman Mann
25 Beiträge
Künstlergruppen
Gute Idee!

Findet sich denn jemand hier in Köln?
*********2000 Mann
39 Beiträge
Gute Idee
und wenn eine gruppe im Raum Bonn-Köln-MG mal ein Modell braucht zu dem ge-brainstormten (was für ein Wort) Aktzeichnen in der Gruppe, meldet Euch bei mir.

VG
Fred
Sehr gerne
auch in meiner GaleriApresto Künstlertreff in Nierstein bei Mainz und umgebung.

Wähe toll sich auszutauschen und auch ausstellungen zu organisieren

jeder für sich oder auch mal eine gemeinschafts ausstellung

würde mich über zuschrieften freuen

gruß

Sternendad
Warum nicht, die Idee ist nicht schlecht, Raum Köln ist optimal.
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Modell-anatomie.. ;)
Hi Fred..

*lach.. -- weißt ja, dass zum Aktzeichnen --> "Abmalen" eigentlich eher die fülligen Modelle gut sind? -- weil man das "was sehen kann" ?

.. --> aber okee, ein 'ordentlicher' Waschbrettbauch mit entsprechender "optischer Haptik" (als Mann muss ich das mal so schreiben..) bringt ggf. Zeichen-Spaß. Aber so weibliche "Hungerhaken"-Modelle sind zum Aktzeichnen eher wirklich langweilig..

Schade, dass Bremen-mäßig generell so wenig los ist hier im Joy. Nicht nur bezogen aufs Künstlerische..

Ich werde mal ein paar meiner Frühwerke fotografieren, vllt. ergibt sich ja auch im Norden der Republik ein Grüppchen mit einem entsprechenden Interesse?

-A-
"Hungerhaken"-Modelle
Sehr unschönes Wort, für eine Gruppe Menschen, dass nur mal so am Rand... generell ist die Idee jedoch super und findet sich für den Einzelnen Anklang.
Und wie ich finde, gerade dann wenn man mal nicht typische Modelle nimmt... kann ja auch ne Aufgabe sein, mal was anderes zu malen *zwinker*

Also viel Glück in euren Regionen *zwinker*

LG Muschelchen
Hungerhakenmodelle sind höchst anspruchsvoll
zu zeichen - natürlich! Da kann man sich nicht an der Anatomie vorbeimogeln und auch Knöchelchen, Gelenke und Muskeln können sehr erotisch sein ( siehe z.B. Egon Schiele oder Horst Janssen ) !
Kussmund sw
******tur Frau
35 Beiträge
Gerne ...
würde ich Künstler kennen lernen, die aus dem Raum Köln bzw. dem Bergischen Land her kommen ;-))
Keine Beschreibung angegeben.
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Angebot und Nachfrage...
Gerne werden wir ein Künstlertreffen in unserer Region organisieren, wenn Interesse an einem Aktzeichenkreis besteht. Anleitung zum Zeichnen und Malen bieten wir Euch ebenso an, wie die dafür notwendigen Räumlichkeiten. Wenn Ihr im Herzen Schwabens zuhause seid, besucht uns im Maltelier...

LG P&S
Rückenakt...
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
HERRRJEEEEH..
Sehr schöne Zeichnung, Pan und Syntrix... wow..
und endlich auch mal nach der Natur, nicht nach Foto.. *g*

Aber JA, Mensch.. Herrjeh..

Das ist alles so weit weg.. -- Gibs denn keine Leute in meiner Gegend??

Beste, wegfließende Grüße (weil heut 35° heiß..)
Andreas
********dman Mann
25 Beiträge
Aktzeichnen......
........das ist wirklich wahr: Das sieht man sofort, dass eine Zeichnung nicht nach einem Foto entstanden ist.
Selbst Montagen über ein Computerprogramm bringen das, was eine Aktzeichnung ist nicht rüber.
An der "Ortsgruppe Köln" wäre ich auch interessiert.
Da simmer dabei ...

Delila
warum nicht...
...das ist wohl dann ein Thema für die Mods...falls Interesse an Regionalgruppen....solche Threads wie in anderen Gruppen nach PLZ zu eröffnen,wo sich jeder mit seinen Ideen und Interessen eintragen kann...nur so ein Gedanke...oder !?

LG Ralf der Troll *koenig*
Wie schaut es im Raum Halle/Leipzig aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.