Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
zusehen und zeigen53
An euch alle. was denkt ihr, gibt es für Mann die reale Chance ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestern entschlossen...

*****_by Frau
2.987 Beiträge
Sagt mal.....warum geht ihr denn auf diesen verarsche Thread ein?
Schwarz-Weiß Verlauf...auf einen Minikeilrahmen.....?

rubia
Ich glaube nicht, dass jemand soviel Energie in ein "verarsche" Thread setzen würde... es sei denn er hätte ziemlich langeweile....

Und selbst wenns einer wäre, hätte ich schon was gelernt... dass ich Ölfarben mit Balsam-Terpentinöl mischen kann *ggg*

Also gern mehr solcher Tipps!
********ng76 Frau
51 Beiträge
1) ich glaube nicht an verarsche finde diesen gedanken aus tausch gut.

2) Balsam-Terpentinöl kenne ich zwar aus der praxis nicht, aber es stimmt die farben trocknen schneller also vorsichtig verwenden.

ich persönlich mixe viele gebinde also male mit öl, aryl und auch silikat farben......... kommt da her weil ich maler und lackierer gelernt habe und in meiner jetztigen firma hin und wieder reste für mich abspringen

mein nestes projetkt wird auch ein mix sein aber erst muß ich renovieren

nun bin ich aber gespannt wie die 2te leinwand hier in schwarz-weiß verlauf wirkt mit Balsam-Terpentinöl

p.s ja mit wasser und flächenpinsel wie muschelchen beschrieben hat
****ola Frau
274 Beiträge
*schiefguck*
*******6_bw Mann
59 Beiträge
clairelang76
Wasser und Öl??? Das klingt nach "feucht an der falschen Stelle".
LG, Frank
********ng76 Frau
51 Beiträge
klar kann man nicht direkt feucht in feucht arbeiten wennman ein mixmaterial nimmt, wo bei ich fest gestellt habe das einige kleine efecte da bei endstehen, da aryl farben eher matt sind ölfarben im gegensatz einen eigenen glanz auf weißen.
wie gesagt ich werde am besten mein nestes projekt auch euch detaliert hier reinsetzten.
aber das ist ja dann ein anderer beitrag
hallo Zusammen,

sagt mal wie mischt ihr Farben zusammen?

Ich hab da ein kleines Problem das sich die Farben nicht ganz ineinander mischen. Also ich nehm mal mein schwarz und weis, jeweils ne nen halben cm Farbe und misch das mit dem kleinen Spachtel zusammen.
Leider bleibt es da nicht aus das sich wirklich alles vermischt... Irgendwo sind immer stellen da ist noch ganz schwarz oder ganz weise Farbe.

Ist das so oder gibts nen Trick?
****ola Frau
274 Beiträge
Fleiß...aber das könnte langweilig werden.
Sprich einfach lange, lange, lange mischen? .... Ok *g*
****ola Frau
274 Beiträge
Wenn du denn wirklich einen exakten Farbton haben willst, ja. Ich mische lieber direkt beim malen. Und ein buntes grau ist doch auch besser als ein homogenes. Oder?
Hmm von dr Seite hab ich das noch gar nicht gesehen...
Nicht schlecht, vielleicht werd ich das am WE mal versuchen.
********ng76 Frau
51 Beiträge
gut ding will weile haben

lasse dir zeit ich weiß das fällt nicht immer leicht aber besser ist es.

Versuche es mal nicht mit einen spachtel sondern mit einen pinsel.

da ich ja beruflich heute auch das thema grautöne wieder hatte, (ich arbeite für einen malerbedarf großhandel und mixe jeden tag teil weiße 1-2 tonnen farben und lacke maschienel)
muß ich zu stimmen es gibt warme, kalte und dreckige grau töne je nach dem was man mit bei mischt aber das sind andere einheiten geht bei 500ml los und endet der weil bei 30kg gebinde.

wie gesagt nimm mal einen borstenpinsel (harten) und zum auf tragen einen geschmeidigen also weichen.
und aus meiner lehre hilft dir den anfängertip vielleicht immer von hell nach dunkel mischen.
ich hoffe das hilt dir ein kleines bissel weiter und die anderen stimmen mir zu
Grundierung
Servus Zusammen,

jo auf meinem zweiten Bild ist die Grundierung fertig.

Ich hab diesmal mit einem Mittelgrau angefangen und dann mit weis die stellen aufgehellt die ich heller haben wollte. Ich dank das hat ganz gut funktioniert.

Jetzt werd ich mal warten wie lange es trocken muss und dann werd ich beginnen eine Skizze mit Bleistift da drauf zu Zeichen. Irgend eine Vase werd ich hier schon finden *g*
Grundierung in Mittelgrau mit hellen Flächen.
********ng76 Frau
51 Beiträge
vergleich
hi also im vergleich zu deinen anderen bild sind hier die abstufungen sehr desend.
Das stimmt wohl.
Also in real sieht es etwas kontrastreicher aus als auf der Fotografie aber ist tatsächlich wesentlich dezenter als das Erste.

Ich will diesmal noch was reales drauf malen deswegen wollte ich den Hintergrund nicht so stark verlaufen lassen. Ob das ne gute Idee war wird sich noch zweigen *g* mal sehen. Vielleicht war es auch zu wenig aufgehellt...hmmm
********ng76 Frau
51 Beiträge
ich bin schon gespannt lol, am liebsten und denke das werde ich morgen auch machen werde ich mich auch mal ne weile an eine leinwand machen. habe langsam die faxen dicke nur von den wänden mit de luce zu spachteln
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
schmunzel
ja doch....sehr informativ was ihr hier betreibt...doch kann es nicht etwas schneller gehen.....wann wird das erste gegenständliche bild versucht? oder abstrakt...oder was auch immer....mal was mit farbe..nicht mit diesen kontrastmitteln....bin schon recht hibbelig...
weiter leute

weiter...

ich möchte ein bidl sehen *g*

*zwinker*
Noch mal kurz zum Farben mischen
Total hilfreich ist da auch ein Dremel (so ein kleiner Modellbaubohrer mit Drehzahleinstellung). Da geht es ganz schnell mit einen homogenen Ton hin zu bekommen. Interessant ist auch verschiedene Aufsätze zu benutzen um unterschiedliche Mamorierungen hin zu bekommen.

Ist auf deinen Balkon noch platz für eine Vase? (smile) Den Arbeitsplatz würde ich nicht wirklich aufgeben.

Viel Spaß weiter und viele Grüße
*grins* Auf dem "Balkon" ist sogar noch Platz für 20 Personen *zwinker* inklusive Sitzgelegenheit.

Das Grau diesmal ist ja lediglich eine Grundierung.
Wie angekündigt werde ich diese Woche darauf eine Vase oder so was zeichnen und diese dann mit Pinsel aufarbeiten.

Jo und sollte das was werden, werd ich mal sehen wann ich das eigentlich Hauptgemälde angehen werde *g*
****ola Frau
274 Beiträge
Flitzebogen
So gespannt war ich noch nie.

Irgendwie verstehst du es, die Leute zu verzaubern und bei der Stange zu halten. Soviel Spaß und Spannung gabs hier wirklich lange nicht.

Ich finde, du solltest eine riesengroße quietschrosa Möse im goldenen Schnitt platzieren.
Hast du denn schon eine Tube rote Ölfarbe?
(Achtung Geheimtipp: Ich nehm ganz gerne auch mal Fleischfarbe, da brauch man nicht soooo lange mischen *zwinker* )

Ein öliges *wink* von frivola.
*******6_bw Mann
59 Beiträge
Bin auch gespannt
Wird wirklich Zeit, dass es richtig losgeht. Das Vorspiel war doch lang genug, jetzt sollte es endlich zur Sache gehen, finde ich.
Die Idee von Frivola finde ich übrigens sehr gut. Quietschrosa macht sich sicher gut auf dem Hintergrund, ausserdem wäre so eine nette Möse spannender als eine Vase. Oder nicht?
LG, Frank
Ein Tip:
bleib immer bei Deinen Ideen *g*
Wenn man jede noch so tolle Idee aufgreifen will die einem zugespielt wird wird das nie was mit "Deinem" Bild.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass es eine zu lange Beschäftigung mit einem Arbeitsschritt nicht gibt. Der Weg ist das Ziel (zumindest in diesem Treath) und da sollte man ruhig immer etwas verweilen bevor man weiter geht.

Ich finde Du machst es genau richtig
Schmunzel
es ist doch erstaunlich und ich bin natürlich gespannt,wieviele sich noch von dieser "einfachen" Geschichte beeindrucken lassen...Kreativität kann sooooooooo........sein *zwinker*
sooo was sein?

Bei einem Kunstwettbewerb mit dem Thema "Erneuerung" vor zwei oder drei Jahren hat ein Typ gewonnen der einen mit Bierdosen gefüllten Kühlschrank eingeschickt hat. Den hat er bei der Vernissage Eröffnung mit Freunden leer gemacht und irgendwann in eine Wanne uriniert. Diese Idee hat gewonnen. Tja irgendwie hast Du recht, kreativität kann sooooo... sein.
Und ehrlich, das ist auch gut so.

Alle, die ihren Weg suchen und/oder dabei sind zu probieren wünsche ich viel Spaß, den nur darauf kommt es an.
Morgen,

freut mich das so viele Leute den Thread hier gut finden. Aber ich befürchte das damit auch die Erwartungen steigen und ich diese nicht halten kann.

Deshalb noch mal *g* Es wird mein erstes Bild, nicht vergessen, und keine so großen Erwartungen haben. Ich bin mir nicht sicher das alles so wird wie ich mir das Vorstelle. Einiges ist doch schwieriger (war hätt´s gedacht *lol*) als ich angenommen hab.

Ich werd mal sehen ob ich was anderes als ne Vase finde *g* Wir sind ja hier im Joyclub eventuell ist da ne Vase tatsächlich das Falsche. Ich glaub ich hab da auch schon ne Idee *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.