Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
zusehen und zeigen53
An euch alle. was denkt ihr, gibt es für Mann die reale Chance ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestern entschlossen...

****ola Frau
274 Beiträge
Hast du eigentlich schon mal ein Naturstudium gemacht? Ein paar Kompositionsübungen?

Früher kam Kunst von Können.

Heute soll es ja schon Kunst sein, wenn man auf einen Grauverlauf onaniert.

Obwohl man dann von Wunst spricht....kommt von Wollen.

Ich wünsch dir einen entspannenden Farbauftrag oder auch einen kreativen Erguss...enjoy!!
*maler* frivola
Morgen Zusammen,

so die Zeichnung ist nun drauf und am WE kann es losgehen.
Ich freu mich schon tierisch drauf und bin gespannt wie es wird.

Leider sieht man unter dem ganzen Sperma meine Bleistiftskizze eh nicht mehr so das ich diesmal auf ein Bild verzichte *zwinker*
***80 Frau
1.616 Beiträge
Eigentlich dachte ich bis jetzt, dass Du den Thread wirklich ernst meinst und war schon echt gespannt, wie's hier weitergeht. Aber nach Deinem letzten Beitrag *flop* überlege ich mir echt, ob ich ihn weiter beobachten soll. *skeptisch*

*schweig*
Lies einfach mal kurz den Beitrag über meinem,
dann weist du worauf dieser Spass bezogen war *zwinker*
***80 Frau
1.616 Beiträge
Ups. Entschuldige. Den habe ich heute natürlich nicht noch einmal gelesen und in meinem Gehirn auch nicht mehr abgespeichert.

Schade, dass Du uns bis zum Wochenende warten lässt! grrr *zwinker* Ich bin soooo geduldig, musst Du wissen. *lol*
Passt *g*

Ich werde mir sicherlich auch nicht anmaßen meine ersten versuche als Kunst anzusehen. Ich hab Spass dran erste Erfahrung in der Malerei zu sammeln und Tipps und Ticks von anderen zu bekommen. Ohne die gehts meist nicht.

Ich fotografiere schon seit einigen Tagen, wer möchte kann sich mich gern mal anschreiben um Einsicht in meinen anderen Bilder Ordner zu bekommen. Er ist nicht öffentlich! Das Warum ist meine Sache *zwinker*

In diesem Sinne, habt weiter Spass *g* ich werd ihn auf jeden Fall haben.
nach 4 Seiten von Beiträgen
verläuft es im Grauen...
erinnert mich das nicht an etwas...
Alex_K in die Politik!
********ng76 Frau
51 Beiträge
hallo an alle,
ich finde auch bleibe bei deiner grund idee, was du z.b auf die vase oder so mals ist auch eine andere sache aber die grund idee war eine vase auf deinen grau weißen hintergrund denke ich doch.
so mansche beitrag und wortwahl fand ich auch sehr merkwürdig, auch wenn wir bei joy hier sind gibt es noch andere sachen ausser das vögeln und irgend welche körperflüssigkeiten. und wenn dann würde ich eher das sperma als lestens drüber machen um es zu versiegeln.
so nun ist ja freitag morgen bekommen wir sicher mal ein neues pix zu sehen hoffe ich, finde es schade das du die bleistift kontur nicht mit uns teils. aber mach weiter so
*******6_bw Mann
59 Beiträge
Sperma zum Versiegeln, mal was Neues!
KG, Frank
*******6_bw Mann
59 Beiträge
...ich meine LG
2ter Verusch
Servus zusammen,

so heute hatte ich nun endlich wieder Zeit um den Pinsel zu schwingen.

Ich hatte diese Woche ja bereits den Entwurf skizziert und hab heute damit begonnen die eigentliche Farbe der Vase aufzutragen. Die Vase ist hochglanz schwarz was das ganze etwas schwierig gestaltet hatte. Aber Ok...

Also zuerst die Vase ganz schwarz ausgemalt und dann begonnen mit weiser Farbe die hellen Stellen raus zu arbeiten. Das hat insoweit ganz gut hingehauen obwohl ich Fehler gemacht hatte. Diese liessen sich aber wieder ausbügeln.

Also insgesamt bin ich ganz zufrieden. Eventuell werd ich morgen noch einen Farbklecks in Rot zufügen. Ich glaub das gibt dem Bild den letzten Schliff.
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
also ich finde dass ist dir gut gelungen... das mit dem roten Klecks ist ne gute Idee... was hältst du davon wenn du vor der Vase ein / zwei rote Rosenblätter malst....

ich glaube das könnte ganz gut kommen... es sollt aber ein kräftiges und sattes Rot sein

LG Muschelchen
*******6_bw Mann
59 Beiträge
Sieht toll aus! Ich glaube auch, dass der Tip von Muschelchen mit den Rosenblättern richtig gut aussehen würde.
LG, Frank
********ng76 Frau
51 Beiträge
ja stimme den anderen zu, super gelungen
Entschuldige, das ich Dein Bild kopiert habe
ich habe es nur gemacht um zu verdeutlichen was ich sagen möchte:
In der Kopie habe ich den Lichteinfall dargestellt. Du findest zwei Bereiche in denen die Blendung auf der Vase fehlt.
Natürlich muss das kein Fehler sein sondern kann durchaus gewollt sein. Von daher nehme es einfach als Anregung für deine Gedankengänge.

Mir gefällt dein Bild gut und ich bin super gespannt über den tieferen Sinn deines Bildes (ich hoffe dass Du uns eine tiefsinnige Bedeutung zukommen läst wenn du das Bild als fertig erklärst *g* )

@ all, wie interpretiert Ihr den Sinn von Rosenblättern? Das wirkt auf mich nach Endzeitstimmung. Ich liebe da doch eher ein happy end (mein eigener Geschmack ohne Anrecht auf Allgemeingültigkeit!)
schied, Bild vergessen
Hier also das Bild, ich hoffe es ist ok das ich es benutzt habe
Kopie von Alex_K
Ok, interessant. Wie kommst du zu diesen Lichtpunkten?
Oder wie erklärt sich das ? *g* Neugierig bin
********ng76 Frau
51 Beiträge
hi sorry war gestern auch etwas kurz im komentar, die fehlenden licht punkte hatte ich als gewollt gesehen,
aber es müßen nicht rosen blätter sein
aber mir fehlt das der schatten an der öffnung doch zu kantig ist der restliche schatten ist aus laifend finde ich
und momentan bei bedrachten des bildes liegt mir die vase in der luft der schatten ist zwar da aber den noch schweg es in einen leeren raum
Wie ich auf die Lichtpunkte komme:
im Grunde hast du sie mit deinen Lichtpunkten festgelegt. Sehe dir deinen Lichtpunkt auf der runden Kugel deiner Vase an. Der ist relativ zentral mittig so das die Lichtquelle recht genau über der Vase sein muss. Deinen zweiten Lichtpunkt am Hals der Flasche passt ebenfalls zu einer Lichtquelle über der Vase. Auch die Schatten unter der Vase sprechen für diesen Lichteinfall. Geht man also von dem Ort der Lichtquelle aus muss man sehen wo dann noch überall so eine Blendung entstehen würde. Das wäre dann in den rot markierten Bereichen der Fall. Besondere Beachtung ist der Vasenöffnung zu schenken. Im oberen Bereich der Öffnung ist die Blendung durch den "Glasschnitt" ok und auch dezent genug. Die Öffnung scheint aber nicht genau im Lot zu sein sondern etwas schräg zur Lichtquelle geneigt. Dann muss ein größerer Lichteinfall im unteren Bereich der Öffnung entstehen.

Aber noch mal, es ist eine Frage der eigenen Technik und des Geschmacks des Betrachters!
@ clairelang76
Du schreibst das die Vase etwas in der Luft schwebt. Das sehe ich anders. Gerade der Schatten unter der runden Kugel und der Öffnung der Vase sind (wie soll ich es ausdrücken) gezerrt vielleicht. Die Vase liegt auf einer Oberfläche auf der eine flache Wasserfläche steht (boah wie blöd ausgedrückt, ich hoffe Du verstehst mich)
********ng76 Frau
51 Beiträge
ja ich verstehe dich, habe mich auch etwas verkert aus gedrückt der raum ist unendlich kommt den ganzen vielleicht näher
*******6_bw Mann
59 Beiträge
Ich finde es für das erste Mal absolut gelungen. Egal. was das Licht macht. Ausserdem hat dieses Bild tatsächlich noch Reserven. Mir gefällt es.
LG, Frank
****33 Frau
27.733 Beiträge
*haumichwech*.. was ein making-of
****ola Frau
274 Beiträge
Inzwischen ist das Werk sicher getrocknet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.