Keine Urheberrechtsverletzung
Nein, es liegt keine Urheberrechtsverletzung vor. Auf dem Bild ist als Copyright-Inhaber die Domain KyokoNeko.com genannt und die gehört mir. Die einzige Person, die hier also auf Urheberrechtsverletzung hinweisen könnte, bin ich. Da ich die Bilder jedoch selbst eingestellt habe und den Joyclub als Präsentationsplattform nutze, gibt es keine Probleme. Der Domainname auf dem Bild ist für Deutschland einfach nur Teil des Bildes. So lange der Joyclub das Bild nicht verkauft, verändert oder gar den Schriftzug entfernt, wird hier kein Recht verletzt. Der Joyclub hat Material, dass er zeigen kann und ich habe einen Promotionsvorteil. Alles ist gut ^^
(Ganz davon ab: das englische C für Copyrights greift in Deutschland nicht - damit es überhaupt greift, musste Kyoko in den USA kostenpflichtig beim Kongress registriert werden. Die Copyrights habe ich aber nur für die USA - da ist es auch sinnvoll, da ich Kyoko ja hauptsächlich für den Amerikanischen Markt zeichne.
Für Deutschland gilt: wo kein Kläger, da kein Richter. So lange ich mich also nicht beschwere, gibt es keine Probleme und selbst wenn, bräuchte der Joyclub nach einer gesetzten Frist nur den Thread löschen - was aber sehr schade wäre, denn ich komme gerne zwischendurch mal alte Bilder anschauen - und hier hat mit Kyoko schließlich alles angefangen