Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zum Thema
Männerportraits (Sammelthread)119
Wir können zwar nicht immer mit ihnen, aber ohne sie können wir auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasiegestalt - Sammelthread

dem...
... muss ich mich anschliessen shaika. Ich weiss nicht was den gerade reitet!
lg
amy
Ich werde
meinen Senf jetzt auch noch dazu geben.
Ich habe das alles gelesen und es hat mich auch sehr interessiert ob die Behauptungen stimmen können.
M.E. ist es keine Retusche.
Der Vergleich zeigt zu viele feine Abweichungen. Wenn man die Bilder nebeneinander legt und sich Zeit nimmt dann erkennt man das genau.
So! Wenn shaika das am Computer gemacht haben soll, wäre es auch eine sehr aufwendige Arbeit. (was ich nicht glaube!!)

Ich Copiere auch Bilder nur trifte ich total ab in andere Farben oder mache die Farben knalliger.

Aber generell ist so eine Arbeit möglich und wie es aussieht ist shaika ein Meister dieses Fachs.

Und dann frage ich mich noch was hätte er davon uns so zu täuschen? Eigentlich nichts außer entlarvt zu werden und saudumm da zu stehen.

Lord of Charmnes schau noch mal genau hin.
Mache Dir bitte die Mühe und vergleiche dann wirst Du bemerken das Du dich geirrt hast. Kann ja passieren.

Und als kleiner Tipp, frage doch erst mal nach, bevor Du Dich so sehr hinein steigerst das Dir der Überblick verloren geht.
****ka Mann
385 Beiträge
Digital ?
ich wäre sogar überglücklich, wenn ich überhaupt in der Lage wäre eine solche Retuschearbeit im Photoshop auszuführen - weil ich digital definitiv wirklich ein absoluter Amateur bin.

Also Es ist schon so gemalt wie Es hier fotografiert ist

Es gibt auch im Bondage Tread einige Arbeiten von mir, wo ich die Vorlagen selbst fotografiert habe - mit Modellen
und auch anhand dieser arbeiten kann man wohl sehen, Das ich bestimmt nicht ungeschickt im Umgang mit der Pistole bin
****ka Mann
385 Beiträge
Nochmal ein Nachgemalter Sorayama
ich find grad das Original nicht - Es ist aber bestimmt von Sorayama abgemalt und dann auch stark verändert
Ich hoffe mal Es gefällt trotzdem
weil Es ist auch immer eine Heidenarbeit nach so einer doch recht fordernden Vorlage zu arbeiten
Mein Vorschlag
wäre das Thema zu beenden.

Und Du braust keinem was zu beweisen das machen Deine Bilder von alleine. Und ich bin voll und ganz auf Deiner Seite.

Und nun zeig alles was Du kannst, ich habe meine Freude daran.

Jetzt von mir etwas von Sorayama
Römrobo Girl
****ka Mann
385 Beiträge
Einfach nur Klasse
und ich muß auch sagen - der Gundam-Roboter auf dem Motorrad - Hut ab - Der ist absolut fantastisch
******ssa Frau
611 Beiträge
@LordofCharmnes
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich wundere mich, dass gerade du dich so über Copyright auslässt da ich bisher von dir kaum jemals gelesen habe, welche Vorlagen du benutzt.
Sorayama wurde ja schon erwähnt, aber dass du z.B . auch viel von Jim Balent nimmst und nur geringfügig veränderst oder dergleichen hab ich von dir bisher nirgendwo lesen können.
Meine Meinung!!
Kritik im speziellen ist beim Malen finde ich generell unangebracht.

Den jeder tut das was er kann.
Und Menschen die trotzdem kritisieren, machen das meist aus einem Grund sie sind wahrscheinlich mit sich selbst nicht zufrieden.

Man verkauft nichts sonder zeigt nur und das alleine ist schon mutig genug.

Es liegt immer etwas sehr intimes in einem selbst gemalten Bild. Und somit ist das immer ein persönlicher Angriff wenn man kritisiert wird. Ausgenommen konstruktive.
Etwas anders ist es wenn jemand nach Kritik fragt.

Was echt cool wäre und von Charakter zeugen, ist: sich für sein Irrtum oder Verhalten versucht zu entschuldigen.
Das kann ja jedem mal passieren, das man die Kontrolle verliert.

Habe fertig!!
Upppps.....da muss ich Dich aber entäuschen, sollten mir Bilder nicht gefallen welche ich dann, größer gemacht habe, schreibe ich das Problemlos hinzu. Aber Vorlagen-nee sorry, ich zeichne aus m Kopf raus, oder versuchte mich an gesehene Bilder zu erinnern wie sie dargestellt waren/sind, um etwas ähnliches auf Papier zu bringen.

Zudem hab ich ja nicht gesagt das Shaika nichts könne= Sicherlich beweist Er gute Arbeiten, nur sollte er es dazu schreiben, von Wem es abgeändert ist. Sprich wegen den Urheberrechtlich geschützen Bildern.
Da insbesondere "Joy" den Ärger durch Veröffentlichung oder Duldung sogenannter Bilder erreichen könnte.

Sei es drum wie Ihr es wollt.....und da Joy wohl nicht sonderlich reagiert.....belassen wir es dabei......jedenfalls war so eine Einstellung vor 5 Jahre, auf Joyclub, Undenkbar und wurde stets entfernt!!!!

Es war eine Anmerkung von mir, keinesfalls eine Beabsichtigung jemanden oder insbesondere "Shaika" bloß zu stellen nä......zudem möchte ich hier keinen Twist lostreten, aber ich erkenne bereits an Euren Aussagen das die größten Kritiker keine Kritik vertragen.
Thema beendet von meiner Seite aus *zwinker*
*danke* .... AIRO6363
****ka Mann
385 Beiträge
Da hab ich jetzt Etwas nicht mitbekommen
und zwar die Entschuldigung für diesen Satz

"wenn es allerdings im Internet heruntergeladen ist und als "Eigentum" präsentiert wird-finde ich das schon mehr als nur DREIST"

ich denke Ich habe schon das Recht, nachdem ich mich zur Sachlage geäussert habe
dann auch zu erfahren, werter her Lord... wie Du zu diesem Zitat stehst - und zwar direkt
Im übrigen finde Ich den Satz "die größten Kritiker vertragen keine Kritik" als schlicht absolut unverschämt
Auch hier erwarte ich eine klare Aussage mir gegenüber ob Ich Deiner Meinung nach einer der "größten Kritiker" bin
Ich bin gerade ein paar Tage hier und habe kaum etwas geschrieben
Also - Was soll Das ?

Falls du wirklich keinen Zwist lostreten wolltest (was ich nach Deinem unverschämten Angriff bezweifle) dann bist Du jedenfalls meilenweit dran vorbeigeschlittert und gerade weiter dabei mir direkt auf die Füße zu treten
Akt, Portrait usw.
So, also langsam bin ich dieser Diskussion hier überdrüssig! Es kann nicht sein, das wir schon wieder vom Thema hier abkommen. Nur weil einer meint hier eine Unruhe reinbringen zu müssen um guten Künstlern dann auf die Füsse zu treten. Hallo, gehts noch???

@ Lordofcharm, was hast DU eigendlich für ein Problem? Hör endlich auf Dich immer als was Besseres darzustellen, das nervt total man!

Wir sind hier um unsere Künste zu zeigen und nicht um zu rechtfertigen was gezeigt wird!

Wenn Du Probleme mit anderer Kunst oder Künstlern hast, behalte es für Dich. Denn jegliche Kritik ist Relativ, ausser sie ist kostruktiv, aber das scheint bei deiner Wortwahl nicht der Fall zu sein. Also bleib friedlich!!!

lg
amy
also ich lese ja sehr gerne was hier geschrieben wird, und natürlich sehe ich noch viel lieber was gezeichnet wird,
aber es nervt jetzt wirklich sehr ....................... jeder will es besser wissen.

Mich persönlich interessiert es wirklich nicht wie das hier gemalte zustande gekommen ist.

Zum Schluß muss ich noch ein Semester belegen um das hier geschriebene zu verstehen.
Die Macht mit Dir sein wird. Geduld Du haben musst junger Skywalker. Nicht mehr diskutieren ich möchte.
Meister Joda
******ssa Frau
611 Beiträge
Hallo Tanzmaus

Ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber hier geht es um ne Aussage, die einfach korrigiert gehört.
Wenn sich jemand beschwert, man habe sein Werk kopiert, obwohl es selbst eine Kopie von einem anderen Künstler ist, dann muss er sich Vorwürfe gefallen lassen.
Hätte wohl niemand was gesagt, wenn er sich selbst nicht so drüber ausgelassen hätte.

Und @ LordofCharmnes
Ich denke mal, die Folgenden Zeilen waren an mich gerichtet:
Upppps.....da muss ich Dich aber entäuschen, sollten mir Bilder nicht gefallen welche ich dann, größer gemacht habe, schreibe ich das Problemlos hinzu. Aber Vorlagen-nee sorry, ich zeichne aus m Kopf raus, oder versuchte mich an gesehene Bilder zu erinnern wie sie dargestellt waren/sind, um etwas ähnliches auf Papier zu bringen.
Deswegen ist - wie viele andere deiner Werke - die Haifrau auf Seite 8 nur als Beispiel also eine exakte 1zu1-Kopie der letzten Seite in Heft 23 der Serie "Tarot- witch of the black rose", erdacht und publiziert von Jim Balent? Ausser, dass du noch zwei kleine Haie hinzugefügt hast?
Ich hab die Ausgabe da. Irrtum ausgeschlossen.

Zudem hab ich ja nicht gesagt das Shaika nichts könne= Sicherlich beweist Er gute Arbeiten, nur sollte er es dazu schreiben, von Wem es abgeändert ist. Sprich wegen den Urheberrechtlich geschützen Bildern.
Du prangerst genau das an, was du selbst nicht praktizierst -->Quellenangaben

Falls du mit mir noch darüber diskutieren möchtest können wir das gerne auch per PN, damit wir den Thread nicht weiter zumüllen.

Und damit auch für die anderen was dabei ist hier noch was von mir:
Waldgott Pan
als Mauerstein
Also lieber Shaika...... *zwinker* sorry das ich Dich angeprangert habe zwecks des kopierens. Ich habe mittlerweile den Beweis das Dein Bild, nachgemalt-aber mit Deiner Eigenen Kreation verfasst wurde-& ich find es ja trotzdem Geil (nebenbei bemerkt)

Was Kuenstlerliebe betrifft. Ich habe mich hier garantiert nicht in irgendeinem als besser hingestellt-Das ist eine Infame Verleugnung von Dir-aber gut zu Deinesgleichen sag ich überhaupt nichts, ich denk mir mein Teil.

Zu Chaldissa, hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, das verschiedene Künstler bei "Nobodys" Dinge einkaufen um es später zu verwenden???
Ich habe Einiges selbst erschaffen und verkauft ""Auch an Namhafte Bekannte Künstler""" die meine Art verändern durften um Sie in Allerlei zu verwenden. Für jedes hier von mir eingestellte Bild (was bereits verkauft ist) besitze ich den Vertrag mit dem Nachkünstler, dass dies vorher mein Original war.......
Ich denke CM oder PM läßt Du besser.....mit so jemand Aggressiven unterhalte ich mich nicht.

@**er den Rest der Gruppenmitglieder ein großes Sorry von mir, aber wie bereits gesagt war es vor 5 - 3,5 Jahren so das solche Dinge von Joy selbst, Gnadenloses heraus genommen wurden. Es sollte hier kein Zaum losbrechen, sondern eher der Bewandniss gleichkommen das man gegenseitig auf sich aufpasst und nichts heruntergeladenes einstellt. Auch wenn es in verschiedenen Sätzen für den Ein oder anderen, anders rüber kommt.

Ich hoffe das sich die Gemüter der Restgruppe wieder auf den Fun Faktor der Kunst regenerieren im Gegensatz zu 2 Kindlichen Geistern die schon seit Jahren Ihr gift auf Joy versprühen.

Liebe Grüße *liebguck*
******ssa Frau
611 Beiträge
@LordofCharmnes
Zu Chaldissa, hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, das verschiedene Künstler bei "Nobodys" Dinge einkaufen um es später zu verwenden???
Ich habe Einiges selbst erschaffen und verkauft ""Auch an Namhafte Bekannte Künstler""" die meine Art verändern durften um Sie in Allerlei zu verwenden. Für jedes hier von mir eingestellte Bild (was bereits verkauft ist) besitze ich den Vertrag mit dem Nachkünstler, dass dies vorher mein Original war.......
Ich denke CM oder PM läßt Du besser.....mit so jemand Aggressiven unterhalte ich mich nicht.

Einen Moment bitte, nur, damit ich das auch richtig verstehe:
Du willst mir jetzt weis machen, dass deine die Orginale sind und du an Sorayama und Balent verkauft hast?
*haumichwech*
Das Prinzip des "Nobody" Ankaufs ist mir bekannt, aber entschuldige bitte, dass ich dir in deinem Fall kein Wort glaube.

Btw, agressiv war ich nicht im geringsten, nur faktisch.
*mrgreen*
iss davon was zu lesen???

Lass gut sein Mädel......konzentrier Dich auf den Fun Faktor "Kunst *hotbum*
Danke
Hallo Chaldissa vielen Dank für das schöne Bild von Dir, gefällt mir sehr gut

liebe Grüße tanzmaus
Zurück zum Thema
Ein Blick *zwinker*

lg
amy
****33 Frau
27.733 Beiträge
*frieden* .... woow, jetzt bin ich aber platt

noch ein paar abschließende Worte von mir

a) Thematik - Ideensuche/Inspiration in Verbindung mit "Hommagen" an andere Künstler dürfte allen hier hinlänglich bekannt sein und bedarf keiner weiteren Ausführung. Sollte Material/Ideen verwendet werden, bitte einfach darauf hinweisen um künftig weitere Missverständnisse zu vermeiden

b) Thematik - Thread; für mich sind letzten hier gezeigten Arbeiten nicht wirklich Fantasiegestalten. Würde den Bereich eher in Fetisch unterordnen oder gar in Portrait.

aber nun bitte weiter *zumthema*

wäre schade, wenn die tollen hier gezeigten Arbeiten untergehen ...
****Sir Mann
15 Beiträge
"Engel Erscheinung"
Gemälde, 120 x 240 cm
****33 Frau
27.733 Beiträge
Art_Sir ... welcome back

wie immer eine umwerfende Arbeit ....darfst öfter wieder mal reinschauen *zwinker*
Monster VS Wikkinger
Dies war einer meiner ersten Tankbemalungen 1990 muss das gewesen sein
Motiv nach Chis Archileos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.