http://www.joyclub.de/my/2524298.stella_anthonya.html ...erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Und ja, auch ich stehe im realen Leben und mein Bewusstsein kennt die Gegensätze
und ich bitte Dich meine Worte nicht persönlich zu nehmen, es geht mir mehr um den Grundsatzgedankenaustausch. Zu dem ich nicht nur Dich, sondern auch andere einladen möchte.
Ist es nicht so, dass ein geschaffenes Bild die Seele des Herstellers zum Ausdruck bringt?
Gehe ich von mir aus, ist in jedem Bild, Skizze von mir ein Teil meiner selbst,
eine Lebensphase, Moment, Emotion bringe ich damit zum Ausdruck.
Wenn ich mir dann vorstelle solch bissigen, unwirklichen, beängstigenden, auch sehr kunstvollen Wesen zu kreieren, dann grigg ich absolute Gänsehaut mit Härtegrat 10, weil meine Gedanken in einer Welt sein müssten, die sich von der realen Welt total abwenden und/oder mit dieser nicht im Konsenz sind. Denn nur was ich fühle, kann ich in Bildern zum Ausdruck bringen, es spiegelt meine Seele.
Wenn Du Filme und Geschichte ansprichst, ist es mir klar, dass Fantasie grenzenlos ist und die Angst, Sucht vor/nach dem Unbekannten befriedigt. So entstandenu.a. Hexenverbrennungen. Eine teuflische Sache. Alles was nicht erklärbar ist/war wird/wurde in Bestien, Unwesen, Eliens usw. umgewandelt, damit vorstellbare Bilder das Unerklärliche darstellen können.
So lange ich mich mit den dunklen Seiten meines ICH´s beschäftige, so lange verwehre ich dem Licht den freien Zugang zu mir und beraube mich selbst der schönsten Seite --- dem wahren Leben--- !
LG in die Runde