Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Wiedersehen nach der Schulzeit6
Das Abitur war nun bereits 10 Jahre her. Heute sollte es endlich ein…
zum Thema
Shorty .... (Sammelthread)150
Erotische Gedanken und Erlebnisse in Vierzeilern oder mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasiegestalt - Sammelthread

Schutzengel
habe mal auf meinen Rechner rumgestöbert und diese schon etwas ältere Auftragsmalerei eine "Schutzengel" in Öl auf Leinwand gefunden...omg... was man doch alles einmal gemalt hat *zwinker*
"schutzengel" Öl auf Leinwand
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Behemoth überquert den Nil
Gleich zur Erklärung...der Penis ist wichtig da Behemoth als das männliche Gegenstück von dem weiblichen Leviatan gilt sollte er auch deutlich männlich dargestellt sein.

ich habe hier Merkmaler verschiedenen Tiere gemischt...sozusagen eine Chimäre erschaffen.

A3 mit Bleistift
Staubspringer
ein weiteres Wesen aus dem All!
*zwinker*
Naturwesen
BuntstiftSkizze war ursprünglich für einen Bodypaintingentwurf gedacht
Naturwesen
******ing:
Naturwesen

*liebguck* das würde ich gern als Bodypaintingergebnis sehen *zwinker*
...
http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

dies war für eine Veranstaltung im letzten Jahr geplant, leider hatte das Model kurzfristig abgesagt... ist also noch offen *zwinker*
Weihnachtshelfer to go
In der Weihnachtszeit... Din A5, Fineliner- Aquarell

Einen schönen dritten Advent *g*
****nix Mann
187 Beiträge
Gamers Fantasie
Altes Bild von mir, ca. 1992
Airbrush auf Leinwand, 80X60
****nix Mann
187 Beiträge
Mich... Mein Phönix
Hintergrund mit Sprüh Dosen, Motiv aus Acrylfarben und Stifte.
Der Phönix
Das erste Bild gefällt mir auch, aber das zweite ist richtig cooooool

*bravo*
*****you:
das zweite ist richtig cooooool

*dito* absolut *cool*
Nautilus Train
Komplett aus Vorstellung, generierte Illustration einer Unterwasser Lock im Steam Punk Stil!
lg
Nautilus Train, ca. DIN A3, Bleistift (F, 7B)
Happy X Mas 2016
Euch allen ein schönes Fest! *g*
LG
Stella
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
mir war grad mal so....
ohne unter den Einfluss berauschender körperfremder Substanzen zu sein, kam ich mal auf die Idee etwas realitätsfremderes zu machen

Außerdem hatte ich eine kleinen Fehlkauf mit farbigen Gelstiften ...da die mit "Glitzer" waren.
Sicherlich nicht künstlerisch anspruchsvoll...aber vielleicht ein kleiner Beitrag zur allgemeinen Heiterkeit.
****33 Frau
27.733 Beiträge
********Hatt:
Sicherlich nicht künstlerisch anspruchsvoll...aber vielleicht ein kleiner Beitrag zur allgemeinen Heiterkeit.

Kunst liegt im Auge des Betrachters *zwinker*

ich finds cool
*cool* und für mich als bekennende Nili*fans* eh genau passend *top*

und sag jetzt bitte NICHT, es sei kein Nili *liebguck*

Profilbild
****ung
1.075 Beiträge
Kampfbambi...
*g*
Amalung

Einfach wunderschön! Und wie raffiniert du deine Signatur versteckt hast!
****33 Frau
27.733 Beiträge
Klasse Arbeit.... mit den Proportionen an der rechten Hand tue ich mich allerdings etwas schwer *nachdenk*
Zwangspause...
... war bei mir angesagt.
Schuld sind: ein Welpe *smile* und eine partielle Gesichtslähmung *uah* !

Ich lege ja gerne den Pinsel für unseren kleinen Welpen zur Seite....
aber ich lasse mich doch nicht von so einer dämlichen Gesichtslähmung ausbremsen!!! *zwinker* *baeh* *ggg*

"Anea"
Öl und Acryl auf Leinwand, 30x70 cm
Uruk
hier eine Konzeptstudie eines Urwesens in Bleistift auf groben Zeichenkarton.
*zwinker*
lg
Uruk
http://www.joyclub.de/my/2524298.stella_anthonya.html ...darf ich Dich was fragen?

Wie kommt man dazu sich das/die "Unwesen" gleich welcher Art, Form und Farbe zum Thema zu machen.
Was inspirirt Dich dazu, außer der Faszination des anderen?

Aus meiner Sicht suggerieren mir diese Wesen das Unheimliche, Böse.... prophan ausgedrückt...

LG
@ Haus am See
... weil mich alles fasziniert und Interessiert, nicht nur die angeblich schönen Sachen! Sondern auch die Abgründe unserer Fantasie! Es gibt nicht nur Licht und Leben, sondern auch Dunkelheit und Tod diese beiden Dinge gehören einfach zusammen, deswegen beschränke ich mich nicht nur auf Schöne Dinge sondern versuche auch Wesen zu kreieren die es verdient haben ans Licht zu kommen, denn auch diese haben eine Daseinsberechtigung!
Schau Dir nur mal die Arbeiten von Hieronymus Bosch aus dem 14. Jahrhundert an! *zwinker*

Ausserdem ist dieses Wesen eine Idee zu einer Geschichte eines Fantasieautors gewesen (wurde aber seitens des Autors verworfen), deswegen Konzeptstudie!
Was meinst Du, wie Filme wie Alien, Freddy Krüger usw. entstanden sind? Durch die Dunkle Seite unserer Gedanken und Ängste...

*zwinker*
http://www.joyclub.de/my/2524298.stella_anthonya.html ...erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Und ja, auch ich stehe im realen Leben und mein Bewusstsein kennt die Gegensätze *zwinker*
und ich bitte Dich meine Worte nicht persönlich zu nehmen, es geht mir mehr um den Grundsatzgedankenaustausch. Zu dem ich nicht nur Dich, sondern auch andere einladen möchte.

Ist es nicht so, dass ein geschaffenes Bild die Seele des Herstellers zum Ausdruck bringt?
Gehe ich von mir aus, ist in jedem Bild, Skizze von mir ein Teil meiner selbst,
eine Lebensphase, Moment, Emotion bringe ich damit zum Ausdruck.

Wenn ich mir dann vorstelle solch bissigen, unwirklichen, beängstigenden, auch sehr kunstvollen Wesen zu kreieren, dann grigg ich absolute Gänsehaut mit Härtegrat 10, weil meine Gedanken in einer Welt sein müssten, die sich von der realen Welt total abwenden und/oder mit dieser nicht im Konsenz sind. Denn nur was ich fühle, kann ich in Bildern zum Ausdruck bringen, es spiegelt meine Seele.

Wenn Du Filme und Geschichte ansprichst, ist es mir klar, dass Fantasie grenzenlos ist und die Angst, Sucht vor/nach dem Unbekannten befriedigt. So entstandenu.a. Hexenverbrennungen. Eine teuflische Sache. Alles was nicht erklärbar ist/war wird/wurde in Bestien, Unwesen, Eliens usw. umgewandelt, damit vorstellbare Bilder das Unerklärliche darstellen können.

So lange ich mich mit den dunklen Seiten meines ICH´s beschäftige, so lange verwehre ich dem Licht den freien Zugang zu mir und beraube mich selbst der schönsten Seite --- dem wahren Leben--- !

LG in die Runde
@ Haus am See
du, deinem Ansatz kann ich nicht widersprechen, will ich auch gar nicht, denn jeder Mensch ist bekanntlich anders gestrickt und das ist auch gut so! *g*
Ich finde... Extreme dürfen aufeinander prallen, groteske Zustände dürfen dargestellt werden!

hmm, warum stellst Du es Dir nicht nur vor, sondern versuchst es auch einmal ?
Die Kunst liegt doch darin, genau diese Vorstellungen mal aufs Papier zu bringen.
Wenn Du dabei Gänsehaut bekommst, hast Du in Dir selbst einen Nerv getroffen, das ist doch gut!

Kunst darf zum Nachdenken anregen und auch unangenehm sein wenn nicht gar verstörend wirken oder weh tun, dazu ist sie da... sie ist eine Ausdrucksform der Gedanken und Gefühle! Da gebe ich Dir absolut Recht!

Ähm, Hexenverbrennungen ist ein gruseliges Kapitel der Menschheit, das durch degeneriertes Gedankengut, radikaler Religionsanhänger erzeugt wurde, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit oder Kunst zu tun, sondern mit maskulinem, dummem, religiösem Fanatismus, da muss ich widersprechen! Sorry

Ich finde es wichtig sich auch der Dunklen Seite zu widmen vor allem in der Kunst! Mein Held in dieser Richtung war und ist Hans Rudolf Gieger, der Erfinder des berühmten, schnuckeligen, Herz ergreifenden Alien´s
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.