Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Geborgenheit ohne Sex fühlen?25
Kann es sein, dass körperliche Nähe, Geborgenheit und Zuneigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasiegestalt - Sammelthread

Hallo liebe Joyc,

zum Thema Fantasygestalten möchte ich euch dieses Bild vorstellen. Es handelt sich um ein Auftragsbild für einen lieben Freund. Er liebt Drachen und ganz allgemein alles zum Thema Fantasy.

Das Bild wurde mit Arylfarben auf speziellem Acrylmalkarton in der Größe 30x40cm gemalt.

Ich hoffe es gefällt euch.
Acrylfarbe auf Acrylmalkarton
Profilbild
*******rlin Frau
4 Beiträge
K.A.L.I - The Power of Transformation
Hallo Fantasiegestalten,

hier mein Beitrag.
Aktuell interessiere ich mich für indische Göttinnen. Dies ist meine Version der Todes- und Veränderungsgottheit Kali. Wild.

70 x70 cm
Acryl auf MDF
August 2018
K.A.L.I. - The Power of Transformation
*******oney Paar
30 Beiträge
Sketch mit Blitzen
Herumgekritzelt am Abend
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Schmetterlingsprinzessin
Dann zeige ich euch mal mein erstes Bild zum Thema Fantasygestalten.
Ich bin ein ausgesprochener Fantasyfan und da kommt es dann auch mal vor, dass das eine oder andere Bild zu diesem Thema entsteht, wenn ich ein Buch lese... Im Moment faszinieren mich allerdings Schmetterlinge in allen Varianten, darum tummeln sie sich auch überall auf meinen Bildern.

Dieses Mal mit Bleistift
Verewigt in meinem Skizzenblock (noname)
40x30 cm
Schmetterlingsprinzessin
***es Frau
41 Beiträge
Zur Entspannung zwischen den Projekten ein paar Drachen gesketched.
Photoshop CC
Huion Tablet
Digitale Zeichnung
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
A4, Bleistift
Füchsin in BlumenRüstung
Fantasiegewächs
...
Illustration
Keine Ahnung, ob es hier passt oder nicht.
Fertig
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Von letzter Nacht 😊
Drachenhüter oder so!
**ha Frau
7.363 Beiträge
Reines Fantasie Lebewesen
Meine Interpretation :
Mehrere Lebewesen
(Tiere) ineinander
Wasserfarbe
Me 2
*********ld63 Frau
8.567 Beiträge
Schöne, friedvolle, be-sinnliche Weinhachten euch allen! *herz2*
Pastellstifte und Aquarell
******ssa Frau
611 Beiträge
Neil Gaimans Sandman
42x21cm
Parker Quink Ink auf Steinpapier
etwas Lestat, 2021
******fee Mann
23 Beiträge
Hammer, ich liebe ja Tusche und Aquarell Effekte, aber mein innerer Kontrollfreak zwingt mich immer dreimal zu überlegen und dann mach ich es Digital, eben weil ich da die Kontrolle habe 😅

Ich finde, es wird immer viel zu wenig erwähnt wie Verdammt mutig man sein muss für so eine Technik ☺️
******ssa Frau
611 Beiträge
Bin auch so ein Kontrollfreak und muss hart daran arbeiten, die Kontrolle abzugeben.
*happy*
etwas Lestat, 2021
******fee Mann
23 Beiträge
Zitat von ******ssa:
Bin auch so ein Kontrollfreak und muss hart daran arbeiten, die Kontrolle abzugeben.
*happy*

Kann ich mir vorstellen. Deine Linienführung ist auch echt akkurat.
Keine Beschreibung angegeben.
****or Mann
11 Beiträge
Zitat von ******fee:

...
Ich finde, es wird immer viel zu wenig erwähnt wie Verdammt mutig man sein muss für so eine Technik ☺️

Ich stimme Dir voll zu. Ich finde grundsätzlich, dass etwas Mut erforderlich ist, wenn man vor einem weißen Papier steht und den ersten Strich setzt *g*
etwas Lestat, 2021
******fee Mann
23 Beiträge
Ich finde tatsächlich, das einige Techniken mehr Mut brauchen, als andere… je nachdem mit welchem Denken man da rangeht…

Für einige ist es das Sturkturierte Arbeiten, bei anderen das instinktive… bei mir absolut Techniken die einem Abverlangen sich auf Zufall einzulassen 😅
Keine Beschreibung angegeben.
****or Mann
11 Beiträge
Zitat von ******fee:
Ich finde tatsächlich, das einige Techniken mehr Mut brauchen, als andere… je nachdem mit welchem Denken man da rangeht…

Für einige ist es das Sturkturierte Arbeiten, bei anderen das instinktive… bei mir absolut Techniken die einem Abverlangen sich auf Zufall einzulassen 😅

Wir sind wohl alle irgendwie und auf irgendeine Art "Freaks" 🙈🙂
etwas Lestat, 2021
******fee Mann
23 Beiträge
Maskenball
Ich setze meine Feen und das Arbeiten mit Feder fort.

Wie üblich Einfache Ausziehtusche und Zeichen Bzw, Röllchenfeder so wie bei einigen Dickeren Außenlinien ein Pinsel.

Alles auf Papier (mal kein Canson Artbook one, sondern glaube ich das etwas gelbere Papier der Daler-Rowney Skizzenbücher- die mit dem lila Etikett)

Ich Mag ja Barocke Kostüme und Venezianische Masken 🎭
Maskenball
**ha Frau
7.363 Beiträge
Finde Ich sehr schön gemacht.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Zu Maskenball kann ich auch mit 2en dienen aus der waidwund-Serie
Hindin
waidwund@JC
**********silon
6.684 Beiträge
die beiden bilder finde ich sehr stark.
*********_Pink Frau
112 Beiträge
Zitat von **********silon:
die beiden bilder finde ich sehr stark.

In der Tat! Starke Bilder! *top*
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Vorab mal Danke für nette Kommentare.
Entstehungsgeschichte ist ein Lokal aus der Geburtsstadt, der rote Hirsch.
"schmutzig und roh".... klaro, solche Werkreihen entstehen in 2 Nächten surrealistische Universen und seltsame Wesen, in einem Spiegel von Seelenboten.... wurde geschrieben.
Was manche sich denken, ich arbeite schon recht strukturiert in Inszenierungen.
Gearbeitet wird mit Leinwand, mind. 390g/m² Rollenware 160/210cm und gehobelten Fichte-/Tannenlatten auf 40mm. Format mind. 150x150cm Leinwandgrösse.
Erst dort erkennt mann leine Details und die Wirkung im Nah-/Fernbetrachtungsabstand.
Gearbeitet wird mit gesammelter Pappel und Weide, ls angekohlter Zeichenstift, dazu Acryl&Pastell zzgl. Farbpigmente und diversen Zusatzstoffen wie Öl/Fette. Zeichenmittel sind meist individuell hergestellt aus alltäglichen Hausmitteln (Fremdgehen im Materialverwendungen) und natürlich Naturmittel von Sand, Lehm bis Kalk usw. Da empfehle ich jeden, mal die Effekte zu notieren, welch biologisch, physikalische Effekte mit welcher wrkung auf welchen Malgrund entstehen.
Nicht jedes Bild muss unbedingt "perfekt" sein, jedes Publikum hat seine eigene Phantasie und sieht Dinge, welche man selber nicht erkennt.
Anbei kleiner Rest, weise aber auf copyright hin, da einige Werke neue Besitzer haben und zu Doppelklagen führen.
...
...
...
...
...
...
...
...
etwas Lestat, 2021
******fee Mann
23 Beiträge
Fee
Ich glaube sie gehört hier hin ^^
Tusche auf Papier.
Vorzeichnung Bleistift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.