Ich seh das auch so.
Eine Zeitlang war ich mal in einem Kunstkreis. Dort waren meine Bilder bei vielen Mitgliedern verpönt, weil ich sie mit der Airbrush gemalt habe.
"Wenn das Werkzeug den Maluntergrund nicht berührt, dann ist es keine Kunst" war dabei z.B. eine häufig gehörte Meinung.
Schade, dass gerade die, die sich selber auf die Fahne schreiben, sie wären Künstler, einen so engen Horizont haben. Oder vielleicht ist es einfach auch nor so etwas wie Futterneid? Bei den gemeinsamen Ausstellungen jedenfalls bekam ich für meine Arbeiten durchaus positives Feedback.
Dass der PC heute in viele Lebensbereiche Einzug gehalten hat, lässt sich nicht wegzudiskutieren.
In der Fotografie z.B. (meine Profession) da gibt es auch kaum mehr Bilder 'out of the cam'. Klar, auch früher hat man in der Dunkelkammer ein wenig Einfluß genommen auf das Ergebnis.
Was aber heute mit der EBV gemacht wird, das hat mit Fotografie an sich oft nur mehr wenig zu tun. Jeder dieser - ich nenne sie gern Fotodesigner - wird seine Bilder als Fotografie bezeichnen.
Von daher gibt es keinen Grund über das Malwerkzeug zu diskutieren. Was zählt ist das, was dabei herauskommt. Wenn Du Dich mit dem PC so ausdrücken kannst wie andere mit dem Pinsel, dann hast Du Deine Nische gefunden.
Und - by the way - Du hast ausnahmslos klasse Bilder auf Deinem Profil
Und was das Argument 'Druck' betrifft: Bei einer Radierung ist es im Prinzip auch nichts anderes. Wenn Du, wie DU schreibst, manchmal auch noch hinterher auf dem Druck arbeitest, dann wird es auch so zu einem Unikat - mehr noch als z.B. bei einer Radierung.
Komischerweise stört das da niemanden.
Fred