Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

günstige materalien...???

günstige materalien...???
hallo, kann mir jemand sagen, wo ich günstig acrylfarben bestellen kann???? oder überhaupt malzubehör? momentan könnte ich jeden tag malen aber hier bei mir sind die materialien einfach zu teuer (mein geldbeutel ist klein *traurig* )
danke *blume*
****09 Frau
33 Beiträge
hallo
das ist super...

bei Boesner unter: http://www.keinelinks.de oder Gerstaecker: http://www.keinelinks.de
bei denen kaufe ich immer...und preiswert ist relativ...

Gutes Gelingen...
*danke*
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
@rebell
Ich bestell bei gerstäcker. zurzeit hat er auch für Acrylfarben, Pinsel und Keilrahmen.

Ansonsten Buttinette oder VDH. Kenn ich beides jetzt von meiner Freundin.

lg finchen
material ,
bei gerstaecker.de , da kaufe ich gerne , da gibt es was das herz begehrt , leider zu viel was das künstlerherz begehrt *g*

das pinselchen
*********el75 Frau
5 Beiträge
danke für den tip....wollte ich auch schon immer mal wissen...hab gleich mal geschaut und die haben viel runtergesetzt....echt preiswert!!!!dann kann der winter kommen!!!madame J.
ebay
Also für Farben und Pinsel gibt es da noch eine gute Quelle.Bei ebay gibt es Händler aus den USA die ganze Sortimente anbieten.
Da habe ich vor einiger Zeit 30 7ml Winsor Newton Artist Aquarell für 50 euro insgesamt ersteigert. Die hätten bei gerstaecker (und der ist schon der günstigste) gut 120 Euro gekostet. Ähnliche Angebote gibt es auch für Pinsel,-Öl und Acrylfarben.
Liquitex könnte man da kaufen.
hier zb
http://cgi.ebay.de/35-TUBES- … item19c0453e7a#ht_500wt_1156
35 tuben liquitex heavy body für 110 usd=80 euro.
da kommen noch 19% ust drauf. dann bist du bei 96 euro.
bei gerstaecker kriegst du dafür rund 12-13 tuben.
könnte man gut ne sammelbestellung machen.
****33 Frau
27.733 Beiträge
also kann ebay diesbezüglich auch empfehlen... da ist wirklich hin und wieder ein richtiges schnäppchen zu machen, wenn man die augen offen hält...
danke für die ganzen tipps!!!!! *g*
*******ten Paar
68 Beiträge
günstig Künstlerbedarf
günstige Acrylfarben gibt es auch von Rico, ist Einsteigerqualität, bekommt man aber im Netz überall.

LG
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Hab heute auf der Messe sehr günstige Materialien von Gerstäcker erstanden. Okay, Eintritt muss man abrechnen und den Muskelkater den ich jetzt habe. Habe ansonsten. Super Angebote.

lg finchen
Hallo Zusammen....

paßt hier vielleicht nicht unbedingt hin aber es ist eine Materialfrage...

hat jemand schon mal mit Silokonpinsel gemalt, falls ja möchte ich denjenigen bitten hier mal kurz etwas dazu zuschreiben... Vor und Nachteile aufzählen und seine Erfahrungen damit mitteilen *ggg*

Dankeeee
******_rp Frau
596 Beiträge
günstige Acrylfarben
Eine Frage an Euch:
auf Baumärkten und Billigmärkten werden oft sehr günstige Acrylfarben angeboten.
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht, ob diese Farben (mal so zum ausprobieren und Einstieg..) was taugen?
LG
Ich
habe mich zuletzt gut bedient als sie beim Lidll im Angebot waren aber auch ein Diskounter Möbelmarkt Roller hat mir da schon gute Dienste erwiesen. Bei Pinseln bin ich aber anspruchsvoll. Weiß nicht warum aber da gehe ich lieber ins Fachgeschäft.
******_rp Frau
596 Beiträge
Ja, was die Farben anbelangt hätte es mich interessiert, ob die Billigfarben so einen großen Qualitätsunterschied zu den teuren Farben haben?
Farben und Pinsel
da wäre ich etwas vorsichtiger , denn so manches werk hängt ja verkauft irgendwo vielleicht paar jahre , wenn die farben dann nicht lichtecht sind oder schwache pigmente oder billige bindemittel aufweisen die dann vergilben , wäre dann ärgerlich und für mich ein berechtigter protest vom kunden wenn sich das kunstwerk negativ verändert .

es geht also nicht nur darum ob der subjektive eindruck ok ist , sonder auch um verantwortung die man für seine bilder / werke übernimmt .

natürlich gibt es da bei teuren farben auch nicht immer eine garantie , aber sicherlich besser wie farben wo mann/frau nicht weiss wo sie gelagert wurden und wie sie hergestellt wurden.

bunte grüße
das pinselchen
****33 Frau
27.733 Beiträge
In Ermangelung eines entsprechenden Angebotes in der Umgebung muss ich auf das i-net zurückgreifen und suche da immer wieder bei diversen Grossanbietern nach günstigen Angeboten. Lohnt sich in der Regel. Auch was den Print angeht bin ich immer am Suchen und Vergleichen.
@****ia
habe beim aldi acryl-effektpasten gekauft.vielversprechend sieht das zeug nicht aus *blauesauge*
zurück zum boesner!
lg ilona
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
in Puncto Farben möchte ich mich mal der Meinung von Pinselchen anschliessen! Die Mischung zwischen Bindemittel und Pigmenten merkt man teilweise schon beim vermalen der unterschiedlichen (teuer und billig) Farben.
Fragt Euch einfach warum die Farben beim Discounter viel billiger sind als bei einer renomierten deutschen Firma.

Fakt ist doch wer Qualität bei seinen Werken möchte muß auch gewillt sein für qualitativ hochwertigere Farbe (und Malzubehör) etwas mehr Geld auszugeben. Ich habe es noch nie bereut bzw. muß ich sagen habe ich irgendwann bereut den anderen Weg versucht zu haben!!!!!
*******EAM Paar
22 Beiträge
preiswert aber gut
also ich habe den creativ-discounter für mich entdeckt.
markenfarben zu sehr günstigen konditionen!!!!
http://www.creativdiscount.de/?gclid=CJrtuvaK1K0CFRIhtAod4T4t2A
für mich genial, weil ich einen markt auch in meiner nähe habe.

ich kann auch nur die markenfarben empfehlen.....
habe schon einige stücke verschrotten müssen...
wer aber nur mal testen will ob im das malen liegt,
da kann man auch erst mal preiswerter ausprobieren!

kreative grüßle
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Selber machen!
Hallo zusammen,
Meine Top Adresse ist: http://www.kremer-pigmente.de
Hier könnt ihr sowohl Pigmente als auch fertige Farben kaufen.
Ihr wisst dann auch was drin ist und woraus das Pigment gemahlen wurde und wie farbecht diese sind. PDF Dateien über die technischen und chemischen Einzelheiten, Verträglichkeiten usw.
Auch die verschiedenen Bindemittel sind hier zu bekommen und und und.
Im Prinzip alles was man so braucht.
Liebe Grüße
Who3
In Köln und Düsseldorf gibt es zum Glück Ladenlokale von "Die Tube", die machen aber auch Versand, und das sehr günstig.

Farben-DE(.de) ist etwas reduzierter im Angebot, aber dafür ein supernetter Betreiber, der sogar Telefonberatung macht, und dabei sehr günstig.

Creativ-Discount ist auch eine Quelle, da haben wir zum Glück auch ein Ladenlokal in Köln. Da hab ich nur noch nie bestellt.

Es gibt da in der Tat einige Alternativen im Netz, und man muss schon gut suchen, je nachdem, was man sucht. Die zu Anfang des Threads genannten Quellen sind schon gut, aber wie ich finde im Vergleich schon im oberen Preissegment. Sind halt keine Discounter, und wenn man den nicht will, liegt man damit schon gut.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@frogileg
Ja die Tube ist gut, bietet auch die Pigmente von Kremer an und Pigmente trocknen nicht ein, die kann man vererben! Einfach in Leinöl oder Acryl Basis mischen, soviel man grad braucht, je mehr Pigment um so pastöser die Farbe... Aber auch Eigelb oder Wachs oder Quark sind Bindemittel die Jahrtausende überdauert haben...
günstige Pinsel
Ich war bei einem Gerstäcker-Händler doch recht geschockt, weil die mir passenden dickeren Pinsel für mich nicht erschwinglich sind. Vor allem, da ich erst mal weiter üben möchte. Die Billig-Variante aus dem Baumarkt geht ja auch gaaar nicht, da bleiben mehr Haare auf dem Papier als am Pinsel.
Aber eine Idee kam mir in ner Drogerie: Makeup-Pinsel und Rasierpinsel (Dieselbe Marke hat bei mehreren Geschäften zwischen 2 - 12 Euro geschwankt). Habe sie entsprechend zugestutzt, wie ich sie haben wollte, und bin sehr zufrieden. Habe sie in etwa wie eine Esskastanie geformt.
Was ich gar nirgends fand, war ein extrem dünner Pinsel. Den hat mir meine Katze spendiert. Habe im Haarwechsel ihre Schnurrhaare gesammelt. Ein einzelnes habe ich an einen Schaschlikspieß geklebt und dieses in eingeleimtes Papier gewickelt, bis es eine angenehme Griffigkeit hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.