Kennt ihr das???
Hallo Zusammen...was mich interessieren würde ist folgendes...
Heute ist zumindest in Berlin, strahlender Sonnenschein ... ideales Licht zum malen... die Leinwand die man schon länger hat stehen lassen lacht dich an und ruft dich....
Du hast die Ruhe... niemand da der nerven kann und du denkst... ja heute werde ich weiter malen.
Du bereitest dich vor, begibst dich zur Staffelei...ein neues Medium (Öl) möchte sich dir vorstellen... die Leinwand zeigt den bisherigen Versuch das Bild zu gestalten und du beginnst... du malst eine dir sehr nahestehende Person... die ersten Pinselstriche sind ganz gut...zu früh um etwas sagen zu können... und dann merkst du dass das was du da versuchst eigentlich nur Mist ist... woran liegt es...am Motiv?! am neuen Medium... kurz du bist extrem gefrustet und in dir kriecht die negative Selbstkritik hoch und veranlasst dich dazu die ganze Sche.... einfach nur zu lassen...
Ich bin grad...um es gelinde zu sagen...sauer ... auf mich, aufs Öl... auf was weiß ich.
Woran liegt das... am Anspruch den man hat ein vertraute Person auch realistisch rüber zubringen...oder schlicht weg am neuen Medium... vielleicht ist das Vorhaben auch 2-1524 Schritte zu groß für mich und mein "Können"....
Kann ich überhaupt was????
Wie geht ihr mit solchen Momenten um... wo ich glaubt man schafft das nie... oder habt ihr überhaupt solche Momente? Und wenn man die nicht hat was bedeutet denn der Umkehrschluss....
Bin gespannt............