Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Präsentation von Euren Bilder

******_by Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Präsentation von Euren Bilder
Mich würde interessieren ,wie und wo zeigt Ihr Eure Werke .Ist für Eurer Bild eine ensprechende Umrahmung wichtig .Ich habe in meiner Freizeit viel mit Keilrahmen und Restauration von aller art von Malerei zu tun. *maler*
wichtig
einen richtigen rahmen für ein bild finde ich so wichtig wie schuhe für einen anzug

das pinselchen
******_by Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Antwort an Pinselchen
Aha,.....immer wieder erlebe ich, wie wirklich gute Motive auf einen Keilrahmen mit allen möglichen Befestigungsmittel ,,vergewaltigt''werden.Denkt einmal daran ,auch die nächste Generation freut sich auf unbeschädigte Werke.
Also ich finde die Leinwände ohne irgendeine Umrahmung wesentlich besser als mit... zumindest betrifft das Bilder mit Motiven.
Bei den Abstrakten kann es auch gern mal einen Rahmen geben, aber für mich definitiv kein Muss
******_by Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Antwort an Muschelchen
Die Rahmlose Umsetzung ist Ok ,aber bei einigen Motiven mit Passepartout nicht möglich.Alte Werke ,ich ich denke an Bildern in Schlössern usw.ohne antiken Rahmen einfach undenkbar. *zwinker*
Hm...ich weiß nich... ich kenne keine alten Werke ohne Rahmen man sieht sie entweder im Museum hängen und das dann immer mit Rahmen oder als Bilddatei, was eh ein völlig anderes "Erlebnis" ist...

Ich bin auch eher nicht so der Mensch der prunkvolle Dinge mag und die richtige Wahl des Rahmens ist zweifellos schwierig... aber ich könnte mir manche "alte Bilder" durchaus auch ohne Rahmen vorstellen, ohne dass sie an Ausdruck und Kraft verlieren...

Bilder mit Passepartout ist noch mal ne ganz andere Geschichte dabei empfinde ich dann oft den Rahmen als kraftvolle Unterstützung für den Ausdruck.

Es lebe die Individualität!

Schönen Wochenstart wünsche ich euch allen!

LG Muschelchen
****33 Frau
27.733 Beiträge
ich finde rahmen auch wichtig
manchmal sind sie das berühmte i-tüpfelchen, das zum endgültigen ausdruck der arbeit beiträgt....

sogar digital werden einige fotografien mit einem "passepartout" versehen und gewinnen so an ausdruckstärke

wobei ich mich mit schattenfugenrahmen für leinwände manchmal schwer tue ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.