Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graphit - Zeichnung

Graphit - Zeichnung
Eines meiner Bilder.
Komentar erwünscht.
****is Frau
9.947 Beiträge
ist das wirklich eine Graphit-zeichnung?

Wow, fotorealismus pur!!!!
*****ana Frau
964 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotorealistisch...
... kaum zu fassen! Tolle Arbeit.
******_by Mann
42 Beiträge
100 prozent
Einfach top deine Umsetzung-zeig noch mehr, eine echte bereicherung.
******_bu Frau
49 Beiträge
Ein wunderbares meisterliches Werk
es ist so präzise, so schön. So hamonisch die Licht und Schattendarstellung, das filegrane Arbeiten bei dem Details, ein wahres Kunstopjekt...Erzähle uns doch mehr darüber, das Material, die Dauer und vielleicht für die Personsn die Dich noch nicht kennen wo ich mich auch dazu zähle, wie Du zum Künstler wurderst...Ob Du es studiertest oder ob Du es dir autotidakdisch angeeignet hast...
Will mehr von Dir sehen und sage für diese Werk Danke!

SonSon
**********77_st Frau
208 Beiträge
WoW..
...ich bin platt vor Faszination.

*oh2*
@ michaelus
wie gross ist denn das format bei dem bild - ebenfalls A2?

btw. der schatten unter dem slip zum bauch hin kommt mir etwas zu hart im vergleich zur restlichen komposition, aber das liegt wahrscheinlich eher am scan - davon ab unbestritten eine sehr saubere arbeit, wirklich klasse - deine anderen bilder im übrigen auch!
Bitte um Verzeihung,
wenn ich das im ersten Moment für einen Guttenberg halte, aber die Qualität erscheint mir für eine Handarbeit zu hoch, zu detailliert - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Zeichnung sein soll. Wie groß ist das Bild, wie lange hast Du daran gearbeitet?

Gregor
@ gregorvomberg
in dubio pro reo!

ich kann mir das allerdings sehr gut vorstellen, dass das eine zeichnung ist - daher fragte ich auch nach dem format, aber wenn es (so wie er es im profil beschreibt) auf A2 entstanden ist, dann sind solcherlei detailreiche zeichnungen absolut möglich, da man einfach sehr viel fläche hat um endlos viele details unterzubringen und ich weiss wovon ich spreche.
die leistung liegt hier einfach im aufwand, der geduld und akribie, aber mit nichten würde ich hier ohne zu hinterfragen einen 'guttenberg' ausrufen!

es gibt halt leute, die können gut zeichnen und hier sehen wir einen. (punkt)
Möchte nur was richtig stellen:
Ich habe nicht behauptet, dass das ein Fälschung ist, habe nur gesagt, das ich es im ersten Moment für eine Fotografie gehalten habe. Und das darf durchaus als Kompliment gewertet werden!
Die Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann, das es möglich sein soll, so detailliert zu zeichnen, ist ebenfalls nicht dahingehend zu werten, dass ich behaupten will, es wäre nicht möglich.
Ich ziehe den Hut vor dem Zeichner, der das fertiggebracht hat. Auch deshalb, weil ich als Gelegenheitsfotograf gern einmal ein Bild ähnlicher Qualität machen würde. Was schon mit der Kamera alles andere als einfach ist.

Gregor
****33 Frau
27.733 Beiträge
beeindruckend realistisch ....
@gregorvomberg
sich nicht vorstellen zu können, dass es sich um eine zeichnung handelt klang halt für mich im erstem monent - und gerade mit erwähnung des begriffs 'guttenberg' - nach zweifel an der authentizität, sry - ich habs wohl missverstanden *zwinker*

ein geschultes auge erkennt aber die zeichnung und eben auch die qualität der arbeiten, die wirklich eine respektable leistung darstellen.

aber schau dir die bilder mal auf seinem profil an, da sind sie etwas grösser und man sieht da schon sehr genau, dass es gezeichnet ist.

das ist eben der effekt grossformatiger und gut gemachter zeichnungen, dass sie sich dann zb. verkleinert oder aus einiger entfernung für den betrachter wirklich absolut fotorealistisch auflösen.

es ist halt immer die crux des zeichners, wenn er ZU realistisch wird, dass es dann niemand mehr als zeichnung erkennt.
Danke für die vielen komplimente.ein paar offene fragen möchte ich gern beantworten.
meine zeichnungen entstehen von selbst fotografierten motiven.
sie sind immer auf DIN A 2 und in alu-rahmen 60/80cm. mit PP.
meine bilder habe ich bis jetzt mit einer 1000 W. filmleucht ausgeleuchtet analog (pentax spotmatic)fotografiert selber entwickelt und vergrößert.
ich habe mir jetzt gerade eine digitale reflexkamera und eine kleine studioblitzanlage angeschaft und meine ersten versuche damit gemacht,allerdings noch nichs davon gezeichnet.
für eine zeichnung(nur die zeichnung) benötige ich ca.60-80 stunden.
ich bin gelernter fotografen-meister.
zu meinem hobby(der zeichnerei)bin ich gekommen nachdem ich mit graphitstiften ein foto aus einer zeitung mehr aus langweile abgezeichnet habe und das ergebnis so gut ausgefallen und im bekanntenkreis angekommen ist,daß ich daraufhin in der richtung weiter gemacht habe.
solltet ihr noch fragen haben,mailt mich einfach an.
Danke nochmals
LG. ELUS *g*
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
Wirklich beeindruckend.....
und wenn man den Zeitansatz sieht und was daraus entstehen kann, dann zieh ich meinen Hut vor Dir..............

LG Joana
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
Bescheidenheit lieber Elus
ist manchmal eine Zier und mitunter nicht von Nöten .......

Ich hoffe Du bist mir nicht allzu böse, aber ich denke verstecken muss Du und Deine Kunst Dich nicht.

Ich denke da stimmen mir die meisten mit zu und daher sei auf diesem Wege erwähnt, *geheimtipp* das unser neues Gruppenmitglied eine noch bis zum 28.03. laufende Ausstellung seiner Werke auf dem Hamburger Kiez in der Boutique Bizarre hat.

Wer mehr wissen möchte wende sich vertrauensvoll an den Künstler.....

Noch viel Erfolg wünscht Dir Joana
leaning
*******tive Mann
26 Beiträge
wow!!
was sonst kann mann dazu sagen
WOW!!....

fantastic.
*g*
****ia Frau
83 Beiträge
Respekt!
...für alle deiner Arbeiten die ich gesehen habe.Hat dir bestimmt viel Spass gemacht *g* ...und das Resultat...Danke.
Es ist fast zu pefekt..... *bravo*

unglaublich. Jetzt geh ich mal auf die Suche nach mehr von dir. *g*

Emy *herz*
****rt Mann
190 Beiträge
Vielleicht etwas spät...
... aber deine Zeichnung ist da wirklich perfekt. Sehr fotorealistisch, einfach unglaublich.
**********isold Paar
196 Beiträge
Tolle Arbeit
Das es kein Foto ist, erkene ich am schatten vom Slip.....erscheint mir zu dunkel.........
so, ein später beitrag, aber ich denke, das bild darf ruhig im forum hochgepusht werden...
das bild ist wirklich der wahnsinn. wenn man nur einen flüchtigen blick darauf wirft, dann denkt man wirklich, man sähe ein foto.
doch gerade bei den spitzenbesatz der stocks und des slips kann man gerade so erkennen, dass es in wirklichkeit eine zeichnung ist - zu mindestens, wenn man es weiß. wenn nicht, ist man allenfalls etwas irritiert, weil die optik irgendwie nicht stimmt. dabei wirken die spitzen lediglich etwas eindimensionaler als die umgebung drum herum.
auch der schattenwurf des tuches unter dem model ist hier und da an einigen stellen etwas zu kantig, es fehlt etwas an der weichheit des schattens auf dem bauch und den rippen der frau, der besonders für den fotorealistischen effekt verantwortlich ist.
aber das ist wirklich "kriteln" auf hohem niveau und in keinster weise negativ gemeint. es ist lediglich ein aufzeigen, an dem man erkennen kann, dass das bild nicht fotografiert sondern gezeichnet wurde. *g*
also nochmal ein wow und ein danke, dass du dein bild mit uns hier teilst *g*
THE LADY - Grafit auf Papier
*********hite Mann
2 Beiträge
ein echter michaelus
Hallo Michaelus,
wie gewohnt, eine fantastische Arbeit in Grafit von dir!
Wird Zeit, ass wir mal was Gemeinsames machen...
lg john_graphite
unfassbar
kaum zu glauben......
sensationell!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.