Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch Eine

Noch Eine
Etwas anders
******_bu Frau
49 Beiträge
Einfach Realismus pur
Schöne Arbeit, einfach perfekt
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
Respekt!
das nenne ich mal fotorealismus *ggg*
erst einmal . . .
. . . herzlich willkommen!

Schön solch einen brillanten Zeichner hier begrüßen zu können.
Technisch betrachtet sind Deine Arbeiten hervorragend umgesetzt.

Was mir persönlich etwas abgeht ist der emotionale Ausdruck, Deine eigenständige künstlerische Aussage.

lg michael
**do Mann
2.686 Beiträge
Du bist ein wahrer Meister der Grautöne, ein echter Perfektionist, aber für mich sind es eher Reproduktionen als große Kunst. Sorry, aber das soll nicht die technische Leistung schmälern, die Du wirklich par exellence beherrscht und die im Original durch den Glanz des Graphits sicher noch beeindruckender ist.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du diese Zeichnungen machen würdest, wenn Du auch die Vorlagen selbst fotografieren würdest (wozu dann auch noch zeichnen?) solltest Du darüber nachdenken, wie Du dieses Talent mit, wie schon Painter sagte, einer eigenen künstlerischen Aussage verbinden kannst. Vielleicht kann ja der Surrealismus Anregung für Dich sein zu Deinem ureigenen Ausdruck zu kommen.
****33 Frau
27.733 Beiträge
*huhu* willkommen in der gruppe

mein erster impuls bei deinen arbeiten war auch ein staunendes "wooow"..... realistischer geht ja wohl kaum ...
**do Mann
2.686 Beiträge
... wie würde wohl solch eine Arbeit eindringlich sein, wenn sie z.B. um eine Irritation erweitert wäre und in dieser Art ausgeführt. Z.B. wenn man die dargestellten Personen etwas ihrer perfekten Schönheit berauben würde und dies mit eben dieser Perfektion illustrieren würde. Es könnte beispielsweise eine – bitte jetzt nicht gleich geschockt sein, es wäre ein intellektueller Ansatz – ... eine Verstümmelung sein. ... Oder auch eine Hinzufügung.
Würde, ganz subtil, diesen perfekten Körpern mit einer gewissen Beiläufigkeit ein Bein oder eine Brust fehlen, oder eine hässliche Narbe gesetzt sein, würden diese Bilder eine ganz andere Dimension erreichen können. Ich denke es würde sich lohnen einmal darüber nachzudenken und den "nächsten Schritt" zu wagen.
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
dann will ich auch was dazu posten
guten tag erst mal....

stark.

mich würde innteressieren wieviel zeit du dafür investiert hast?

es ist, ja stark realistisch.
kunst..mh ich mag es mir nicht mehr anmasen darüber zu urteilen....
für mich ist es eine abbildung.
eine sehr gute,realistische.

mein tipp wäre...oder meine idee....
die zeichnung zu verfremden.
nicht durch verstümmelung oder zusatz von gleidmaßen opder geschwülsten oder ähnlichem...sondern dem auge den freien lauf lassen.....
phantasie anzuregen und ja verschwommenes zu zeigen und dadurch mehr spielraum für den betrachter zu lassen.

so ist es klar zum urteil gemacht worden...entweder nach geschmack des betrachters oder eher weniger.

ich fahre momentan völlig auf grauwerte ab. ich liebe das spiel mit den grauwerten um farbe zu erreichen.
und das,keine frage hast du irgendwie geschafft.
unterschiedliche grauwerte werden zu *farbe im bilde....

das bild an für sich. ich weis nicht, aber wie würde es aussehen wenn man den umriss die siluette verschwimmen lässte, die abgrenzungen von hintergrund und motiv/objekt stark schwinden lässt, fast inneinander laufend, wie eine art nebel welche das objekt umgibt...und doch das spiel nicht aus dem auge lassen. nichts genaues kennzeichnen, nicht genaues ausdrücken und dabei aber dennoch seine vorstellung vom bild/objekt/idee haben.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.