Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reduktionen

Reduktionen
Das Thema "Poesie der Alltäglichkeit" habe ich auf Menschenbilder erweitert.

Bild ist FSK18

lg michael
**do Mann
2.686 Beiträge
... ist das ein Hermaphrodit?
ist daß wichtig ?
ich frage deshalb, weil ich glaube daß diese Frage uns nicht weiterhilft ob das gemalte Bild berührt oder nicht?

lg michael
**do Mann
2.686 Beiträge
... ich meine es wäre ja schon inhaltlich wichtig zu wissen, wenn man es im Kontext zum Thema "Poesie der Alltäglichkeit" betrachtet.
Ansonsten ist es natürlich eine schöne Zeichnung, mit – wie es für Dich nicht anders zu erwarten ist – gewohnt harmonischer Farbwahl, ansprechender Haptik und bewährter Komposition.
Die linke Hand, die Du farb- & kontrasttechnisch herausgestellt hast ist mir persönlich ein wenig zu grob in ihrer Anmutung, evtl. etwas klauenartig, was sie für mich eher unangenehm erscheinen lässt und dadurch nicht zuletzt auf die Scham der Zeichnung lenkt und meine Eingangsfrage hervorgerufen hat.
Die linke Hand, die Du farb- & kontrasttechnisch herausgestellt hast ist mir persönlich ein wenig zu grob in ihrer Anmutung, evtl. etwas klauenartig, was sie für mich eher unangenehm erscheinen lässt und dadurch nicht zuletzt auf die Scham der Zeichnung lenkt

Genau diese Hand soll beim Betrachter Verunsicherung hervorrufen.
Es gibt so viele seelische Verwundungen die uns Menschen Wiederfahren, die uns verunsichern, belasten aus der Mitte werfen.
Die anscheinend nicht passende Hand steht als Symbol für diese Irritation am Leben.

Wie Du so bezeichnend und vielsagend nachstehendes Gedicht als Eingans-Aussage in Dein Profil gestellt hast, so ähnlich meine ich es mit meiner Hand.

lg michael

vorbei ist die Zeit
in der ich mich sinnlos hingab
meine Worte verschenkte
meine Gedanken nur dachte
verpuffte Energie

bleibt mir vom Leib
ihr Arroganzien
die großes, großartigem vorziehen
die nur ein Wartezimmer hüten
kein Interesse

ich öffne die Tür
für die Begabten
die mit Wollust stricken
die leidenschaftlich Leben hauchen
lächelt mich an

**do Mann
2.686 Beiträge
*g*
... das mit der Irritation ist Dir auf alle Fälle gelungen. Zumal ja im Moment Michaelus, mit seinen technisch perfekten Zeichnungen dazu sozusagen im Vergleich stand. ... obwohl sie natürlich nicht vergleichbar sind, da sie einen völlig unterschiedlichen Ansatz haben.
Dennoch würde mich interessieren, ob die Figur als Hermaphrodit gedacht war. Einerseits, da ich es wie bereits geschrieben inhaltlich interessant fände und andererseits ich mich frage, ob es nur Zufall ist und aufgrund der hier möglichen Darstellungsgröße einfach nur von mir so gesehen wurde.
tja ich muss mich enthalten, habe da den grossbalken drüber...

(was ich echt eine unverschämtheit finde, da wir hier gemalte bilder anschaun und keine fotographien...wäre da mal ein balken über so manch angehängtes mail, wäre einem mehr geholfen, als mit dieser zensur...)

grummel, bin grad etwas sehr wütend darüber.

magst du mir bitte dein bild per mail schicken? da wäre ich echt froh.

schokozwerg Ü18........
Keine Beschreibung angegeben.
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Genau!
Lieber Schokozwerg!

Dem wird sich hier angeschlossen!
@*******werg...

ein leidiges Thema, welches wir alle nur zu gut kennen. Wir kommen da leider nicht gegen die Regeln des Joy Clubs an. Was haben wir nicht schon alle geredet, gebeten etc....

Da der Joy Club generell der Ü-18 Regelung untersteht, trotzdem wie wir ja auch alle wissen sich hier auch Leute einschleichen können die unter 18 sind muss er leider so reagieren.
Wären wir ein reines Zeichenforum ohne dieses "Hauptthema" *zwinker* würde es anders aussehen...

So sind nun mal die Regeln und du kannst dagegen nur an, wenn du dich dieser kostenlose Prüfung unterziehst, die hier auch irgendwo angeboten werden.

ich selbst kann die Bilder auch nicht sehen und ich bin ein Mod...

*sorry*
Keine Beschreibung angegeben.
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Verstehe!
Ich find's ja auch eine Herausforderung sexy Cartoons unter"täglich sexy Wandas "ohne Geschlechtteile zu posten, ohne verschwommen zu sein *g* Bisher gelungen und so gesehen kein Beinbruch! Ich habe aber noch sooooooo viele sexy Cartons mit allem drum und dran! Was mache ich blos mit denen ? hast Du eine Idee?

Danke Dir und Lieben Gruß von Chris!
Hm... sie werden ja gesehen, von Usern die diese Freischaltung schon vorgenommen haben. Ansonsten geht das auch auf ein Passwort geschütztes Fotoalbum in deinem Profil... zumindest soviel wie ich weiß.

Einige Nutzer wollen sich nicht freischalten lassen ( so ich auch) da ich meinen Pc mit meinen "Kindern" zusammen nutze... jetzt ist mein "Kind allerdings schon 18 Jahre alt und mein Sohn längst ausgezogen... ich könnte also wenn ich wollte aber bisher gings auch ohne.

Aber bei manchen Bildern kann ich es auch nicht nachvollziehen... aber auch direkte Anfragen beim JOY Team haben da noch keine Früchte getragen... denen sind einfach auch die Hände gebunden...
"Internet - Bondage" sozusagen *baeh*

Danke für euer Verständnis
ach das mit der hp finde ich ja mal ne gute idee..

auja,, seid so fleizig und lieb und macht das *g* und bitte setzt dann schokozwerg als mitschauer rein, grins. ich verspreche auch, jeden tag zu schaun und mir nichts zu schulden kommen zu lassen *hihi

schokokuss vom schokozwerg
@pido
Die Figur ist nicht als Hermaphrodit gedacht.
Einfach ein weibliches Wesen, daß sich sich selbst hingibt. Mit all ihren Stärken und Schwächen.

Hier nun eine neue Arbeit zum Thema Reduktion.

Bild ist FSK18

lg michael
**do Mann
2.686 Beiträge
sehr schön. Gefällt mir besser als das Erste. viel leichter und luftiger, fast schwebend und von Licht durchdrungen. Schön ist auch der Materialkontrast (gelblich links, Gardine, allgemeiner Untergrund) Oder ist es nur ein Farbkontrast? Es ist einfach schwer zu erkennen ohne das Original zu kennen. Warum es allerdings FSK 18 gesetzt ist ist mir schleierhaft. Es sind bis auf 2 Brüste keine Geschlechtsteile zu sehen.
P.S.: Schade, die poetische Ebene beim ersten Bild zu einem Hermaphrodit, hätte ich, mit der eher männlich anmutenden Hand, für besonders gelungen gefunden.
*****ana Frau
964 Beiträge
Gruppen-Mod 
FSK
also soweit ich das mitbekommen habe, unterliegen auch die privaten hp´s dem FSK-Gesetz.

Ja, die Kunst sollte frei sein - möchte man meinen ... haha!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.