Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
97 Mitglieder
zum Thema
DIGITAL10
Ich zeichne jetzt schon seit vielen vielen Jahren und betreibe seit 6…
zum Thema
The Fetish Yellow Page (Digital Art)1
Habe für euch das Cover meiner Mini Serie "The Fetish Yellow Pages".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digital Zeichnen

*******1986 Frau
11 Beiträge
Also...
...für den ersten Versuch mit einem Grafiktablett find ich es gut was du gemacht hat. *g* Da muss man wirklich üben bis man es hinbekommt auf dem Tablett zu zeichnen und auf dem Bildschirm zu sehen was man macht.

Oder man holt sich ein Wacom Cintiq - wobei man da eben mit 800-2000 Euro rechnen muss. Daher veruchs ich halt erstmal mit meiner Eigenkreation. *ggg*
Es muss ja nicht gleich ein Cintiq sein...
...wenns auch echt nette Dinger sind, ein Intuos4 bringt auch sher gute Ergebnisse. Das Problem der Hand-Augen_Koordination ist eine reine Gewöhnungssache, ähnlich wie die Umstellung von Maus zu Tablett,
aber es lohnt sich diese Übungsphase durchzustehen.
Man sollte aber bei der Anschaffung auch drauf achten was man sich da holt, bzw. was an vom Tablett erwartet, weil die teilweise doch sehr unterschiedlichen Preise entstehen auch durch die unterschiedlcihen Features die Tabletts haben, also Druckempfinglichkeit, Neigungssensoren des Pens, Abtastauflösung des Tabletts und auch Lebensdauer...
Und nochn Tipp für Sparfüchse, bei Wacom.eu im estore gibts auch Vorführmodelle die günsitger angeboten werden und Rabatte für Studenten und Schüler....
Grüße S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.