Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
Über kurz oder lang1
Zu kurz. Zu lang. Genau richtig? Was dem einen zu kurz, ist dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hier

Keine Beschreibung angegeben.
*******r59 Mann
454 Beiträge
Katzen
Hier auch ein Beitrag zum Thema Katzen von mir.

LG Sinclair
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
@******r_b............. die Arme, ich bin sicher jetzt hat sie ein schönes neues Zuhause
und als Model ist sie *top*

@***Ka................ eine sehr schöne Arbeit
Model und Bild sind *top*
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
bei beiden Bildern sind mir als erstes die Augen aufgefallen....wirklich klasse!
mutig
Ich trau mich auch mal, auch wenn ich eigentlich schon wieder verzweifel wenn ich Eure ganzen wunderbaren Bilder hier sehe.
Aber was solls, ich brauch Meinungen.

Mir gefällt der Hintergrund noch so gar nicht. Habe aber gerade keine Idee, was machen damit es nicht zu unruhig wird und noch gut aussieht.

Die Schlange ist Kohle und Rötelkreide. Der Hintergrund bis jetzt Aquarel.

Also her mit Kritik und Vorschlägen.
Vorschlag
Hallo...

ich würde in dem bereich, wo die schlange sich vom boden abhebt,
einen deutlichen schatten einzeichnen.....

LG Birgit
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
auch wenn ich eigentlich schon wieder verzweifel wenn ich Eure ganzen wunderbaren Bilder hier sehe.

*nono*..... jeder hat seine Art zu Arbeiten und jedes der Werke hat seinen Reiz, also nur nicht den Kopf hängen lassen

Finde den Vorschlag mit dem Schatten auch nicht schlecht.
Würde es mal versuchen - ansonsten vielleicht Blattwerk oder ein Ast....
Schatten geht nicht, sie liegt nicht auf dem Boden, sondern läßt sich runterhängen. Der Teil den man sieht hängt also in der Luft.
Deshalb wollte ich einen einfarbigen Hintergrund. Aber das grün gefällt mir so gar nicht. Und weil ich denke das es ansonten zu unruhig wird, die Schlange selber hat schon so viele details.
*******eus Paar
234 Beiträge
Hmm. Wie wär's mit ein bißchen mehr Plastizität des Schlangenkörpers durch Schattierung mit dunklerem Rötel bzw. Highlighteffekte durch entsprechende Aussparungen beim Abdunkeln? Insbesondere der gekrümmte "innere" Teil der Biegung ließe sich hierdurch deutlich aufwerten. Nicht ganz stimmig ist auch der Übergang von der Nackenlinie zum Kopf, dieser wirkt dadurch etwas aufgesetzt. Hier kannst Du versuchen, durch Andeutung weiterer Schuppen auf dem Körper mit allmählichem Verblassen der Strukturen einen besseren Übergang zu erzielen.
*****Joy Paar
431 Beiträge
hmmm, vielleicht kannst du ein Äste oder Blätterwerk im Hintergrund andeuten? braucht ja keine Farbe drin zu sein
und ich würde noch ein paar Schuppen im Körper andeuten.
Den Kopf finde ich sehr schön.
*****Joy Paar
431 Beiträge
mein 2. Tierbild
gerne Kritik, nur so lernt Frau.
der Leopard...
ist echt schön... aber ich finde, dass alles mehr 3-dimensional herausgearbeitet werden könnte... helligkeit und schatten.. das tier und die starken äste sind mir zu "platt" ...nix für ungut *taetschel*
LG Birgit
*****Joy Paar
431 Beiträge
hmm
danke für den Tipp,tu mich etwas schwer
habe halt nie nen Kurs gemacht.
hab es aber etwas nachgearbeitet
@ michmuhle
... ja, das sieht schon besser aus !!! Ohne Kursus ist alles schwerer...

stelle dir beim Zeichnen vor, von wo das Licht kommt. Wo es drauf fällt und wo es nicht mehr direkt hinkommt, also dann eher ein Schattenbereich entsteht... Je nachdem geht der sanft über bis hin zum ganz dunklen (bei Rundungen wie Ästen, Körper...) oder ein harter Schatten unmittelbar hinter Kanten (z. B. Licht von links auf einen Quader, Schatten rechts daneben ganz dunkel)... Erklären ist schwieriger als zeigen... vielleicht hat's dir ein bischen geholfen?

Lieben Gruß
Birgit
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
*oh* wie lange sitzt man denn an so vielen Flecken?!
finde die Zeichnung schon sehr gelungen....
*****Joy Paar
431 Beiträge
@code
danke *g*
ja ich habe einige Stunden daran gesessen :-). Aber es hilft sehr gut zum entspannen und abschalten.
noch´n Leo
hab mich mal an Aquarellfarbe getraut - Erstversuch auf Aquarellpapier
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
auch ein hübsches Kätzchen.. wie gross ist es denn?
@code
29,7 x 42 cm
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
also nicht ganz klein
da steckt sicher auch eine ganze Menge Arbeit dahinter
hab auch nur gefragt, da wir gerade in einem anderen Forum das Thema "digitalisieren" haben und ich mich gefragt habe ob, es fotografiert oder eingescannt wurde
aber bei der Grösse dürfte die Frage ja beantwortet sein... *g*
ich hatte ein Poster mit der Größe 70x120 cm als Vorlage an der Wand hängen und konnte die Details daher sehr schön erkennen gewissermaßen "nachmalen"
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
naja, ein "lebendes Model" wäre sicherlich schwer zu finden gewesen.... *zwinker*
lach - das wäre auch kein Problem gewesen. Aber der Leo wäre nie solange still sitzen geblieben wie ich für das Bild brauchte... und wehe er hätte Hunger bekommen *angsthab*
*******eus Paar
234 Beiträge
mal wieder...
ein weniger ernst gemeintes Bild von mir...
aus der Teddybär-Serie...
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
*bravo*................ super Idee
würde gerne das Endergebnis sehen....
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Langeweile
Als Leipziger habe ich es recht leicht an schöne Fotografien von Tieren zu kommen. Hier eine Zeichnung aus unserem Zoo.

figur 190x220mm gesamt 460x370mm
2011/leipzig
Schablonenarbeit, Kohle, Kreide auf Packpapier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.