Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr zu Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 3)

******022 Mann
38 Beiträge
..schließe mich da der Aussage von code33 an...

ein tolles Experiment, was zum Nachahmen verführt..... *top2*
ja super
Ideen muss man haben*hand*
gesichter des lebens ...
Anfang des Jahres habe ich ein paar Skizzen von älteren Menschen, von Päarchen, angefertigt. hier gibts jetzt zwei davon. ich finde, "Gesichter des lebens" sind super Überschriften für diese Zeichnungen ...
älteres paar - kohlezeichnung
mutter und sohn - kohlezeichnung
******022 Mann
38 Beiträge
beeondruckend....
die "Skizzen" sind eigentlich schon mehr als das..mir gefällt die "Reduzierung" auf das Konturenhafte als Umriss und dann die Gesichter ausgefeilter sehr gut..es sieht unfertig aus, hat aber dennoch eine große Wirkung..... *top2*
@hot_vesper
gefallen mir sehr gut deine Kohlezeichnungen.
****33 Frau
27.733 Beiträge
@*******per........... kann mich nur anschließen
Bin eh ein Fan von minimalistischen Werken...... und auch hier gilt - weniger ist mehr!
drei Damen im Altenheim...
feiern mit den anderen Karneval und haben spitze Hütchen auf...

(nach einer Fotovorlage mit 2 farbigen Ölkreiden gezeichnet)
Ein Portait entsteht
Ich habe heute mit einem neuen Portrait begonnen.
Vorerst einmal ein Foto vom Beginn der Arbeit. in den nächsten Tagen folgen dann weitere Bilder vom Entstehungsprozess.

Öl auf Karton, 100 x 70 cm

lg michael
warum schaut die Frau so böse?
@ MotAnoli
warum schaut die Frau so böse?

Warum stellst Du diese Frage?

lg michael
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Böses Gesicht
Mir ist es ganz klar. Sie ist wütend mit sich selbst. Interessant finde ich die Wirkung des Gesichtes, 2 Hälfte schauen in verschiedenen Richtungen! Ich denke absichtlich, oder ist es Zufall?

lg

Steve
weiter gehts
Langsam taste ich mich voran. Die Intensität der Farben nimmt zu.
Wut, Skepsis, Unzufriedenheit mit dem langsam älter werdenden Körper.
Diese Gefühle sollen Hauptausdruck dieses Portraits werden.

lg michael
super
ich find`es toll, die Entstehung verfolgen zu können, sehr interessant!

Freue mich schon auf die Fortsetzung!
****33 Frau
27.733 Beiträge
Es hat mich schon als Fotografie sehr beeindruckt, aber als Bild wirkt es fast noch intensiver....
und weiter

lg michael
*******ers Paar
131 Beiträge
wow
Einfach genial, wie wir beide finden.
Den Gesichtausdruck, die Körperhaltung ... Respekt!
Frau fügt gerade an ... die Falten der Jacke, die Brustwarzen, die Haare ... einfach klasse!
ich möchte mich chlibi anschließen und freue mich auch sehr darüber, dem Entstehungsprozess beiwohnen zu können, danke! Super Ausdruck der Frau, außerdem gefällt mir bei Deinen Bildern die Farbgebung immer sehr!
vielleicht konnte ich es einfach nicht verstehen - deswegen fragte ich so blöd?! Sie hat doch gar keinen Grund, sich selbst nicht anzunehmen -
es ist eine attraktive Frau - auch wenn sie selbst sich an manchem so
stört, dass man es ihrem Gesicht so arg ansieht......
ausserdem glaube ich, dass man dieser Frau noch etwas ins Gesicht zaubern könnte, was das Böse etwas mildert - anders inszeniert.
So wirkt es auf mich sehr verhärmt.
booblovers
genau meine Meinung, sehr faszinierend, einfach sehr ausdrucksstark!!

Den Gesichtsausdruck kann ich nachvollziehen.............welche Frau im fortgeschrittenen Alter*zwinker* ist nicht frustriert, daß der Bauch nicht mehr so straff wie bei einer 20jährigen ist?
Das fertige Bild
Nun nach drei Tagen liegt das Endergebnis vor.
Ich bin mit dem Resultat zufrieden.

ausserdem glaube ich, dass man dieser Frau noch etwas ins Gesicht zaubern könnte, was das Böse etwas mildert - anders inszeniert.
So wirkt es auf mich sehr verhärmt.

Genau solch eine Behübschung will ich auf keinen Fall.
Es würde nicht dem was ich ausdrücken will entsprechen.

Öl auf Karton, 100 x 70 cm, 2012

lg michael
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Sorry, nun kritisiere ich mal....Nicht an der Malweise, sondern am verstehen der gemalten Person.
Für mich passt der Körper und das Gesicht nicht zusammen...
Das Gesicht, wirkt wach, keineswegs faltig...
Ich kanns nicht wirklich erklären....aber ich mag die Aussage des Bildes nicht....Eine Frau, die ihren Körper nicht mag....weil das Bindgewebe nicht mehr das ist was es mal war...eine Frau die sich über ihren Körper definiert...Hmmm..vielleicht ein Bild das manche zum nachdenken anregen sollte....aber dazu ist es zu polarisierend...
Gemalt, wie immer supergut...aber ich mag das Bild nicht...sorry.

rubia
@rubia
ich kann Deinen Standpunkt zu diesem Bild akzeptieren und verstehen.

Solche aufwühlenden "negativen" Bilder hat und wird es immer wieder in unserer Kultur geben. Eine der vielen Aufgaben in der Kunst ist es auch solche Gefühle und Zustände aufzuzeigen und zu bearbeiten.

Es gibt positive und negative Momente oder Phasen in unserem Leben, für mich sind beide darstellungswürdig.

Oft ändert sich unser Leben erst ins Positive wenn wir das dunkle negative genauer betrachten, uns unseren Ängsten stellen.

lg michael
@ booblovers
genau meine Meinung, sehr faszinierend, einfach sehr ausdrucksstark!!

Den Gesichtsausdruck kann ich nachvollziehen.............welche Frau im fortgeschrittenen Alter ist nicht frustriert, daß der Bauch nicht mehr so straff wie bei einer 20jährigen ist?

z.B. ich? *wink*
@ painter:

Genau solch eine Behübschung will ich auf keinen Fall.
Es würde nicht dem was ich ausdrücken will entsprechen.

Ich wollte keine Behübschung, keineswegs.

Es muß dir ja irgendwo begegnet sein, dass du es so festhalten willst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.