Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr zu Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 3)

@painter
...ich finde diese Frau klasse wiedergegeben... auch der frustiert böse Blick...
wobei ich das Gesicht noch ein wenig älter aussehen lassen würde, da die Brüste und die Hände, überschüssige Bauchhaut auf ein höheres Alter, als das des Gesichts schliessen lässt???
Eine Frau, die sich selbst nicht liebt;
selbstzerstörend - Hände, die krallen, sich die Haut schier vom Leibe reißen wollen; im Kopf Tränen, dicht hinter den Augen - die nicht mehr geweint werden können.

Die gichtigen Knoten an den Fingergelenken werden in der Naturmedizin als "Alte Wut und Anspannung" gedeutet.

Wohin ist ihr Blick gerichtet? Auf den Spiegel?

Die überschüssige Bauchhaut erinnert mich an Menschen, die in kurzer Zeit sehr viel an Gewicht verloren haben oder an den weiblichen Bauch kurz nach einer Entbindung (bei der auch viel an Gewicht verloren wurde *zwinker* ).

Eine sehr tiefgehende, existenziell bedrohende, seelische Befindlichkeit spiegelt sich in dieser Darstellung, die mich zutief bewegt.

Angelika
Na, Painter, da hast Du ein heisses Eisen angefasst, wie es scheint.
Ob das Portrait eines alten Mannes in ähnlicher Pose wohl auch so ein Echo hervor rufen würde?

Ich finde die Hände sehr gelungen.
Ja - die Hände sind beeindruckend.

Und warum sollte ein alter Mann nicht zu solch existenziellen Gefühlen in der Lage sein - sein Schmerz, würde er im Bild genauso feinfühlig abgebildet, würde sicher den Betrachter nicht unberührt lassen.

Grüßle,
Angelika
Iich finde das Bild von der malerischen Seite, als auch vom Thema her sehr gelungen!
Und es gibt sie (leider!!!) zuhauf, die Frauen, die sich selbst nicht annehmen können, weil sie sich zu dünn, alt, dick, faltig oder sonst was fühlen...weil es eben nicht dem geltenden Schönheitsideal entspricht!
****33 Frau
27.733 Beiträge
@****ter.................. gratuliere! Wieder ein sehr schönes Kunstwerk
das, wie die Diskussion zeigt, auch die Gefühle des Betrachters erreicht
ich finde in dem Bild das beeindruckendste, dass der Bauch eine zentrale Rolle spielt - sonst hätte er keine Lippen.

Der Bauch ist auch das einzigste, was auf mich "unnatürlich" wirkt.

Vielleicht ist ja auch das die Aussage des Bilds -
dass "etwas aus dem Bauch heraus gefühlt wird".

Mich rührt das Bild immer noch sehr kontrovers an.
****ed Frau
76 Beiträge
Was neues von mir
Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag eines Bekannten ein Portraite von ihm gezeichnet.

Bin auf Eure Meinung gespannt und für Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen ^.^

LG
Mit Bleistift auf A4
****33 Frau
27.733 Beiträge
Ohne das "Original" zu kennen, finde ich die Zeichnung recht gelungen. Ein schönes Portrait.
gut gelungen *top*
nach foto gezeichnet?
****ed Frau
76 Beiträge
Morgen zusammen
Ja ich habe es nach einem Foto gezeichnet. Ich hatte nur zwei Tage Zeit und es sollte eine Überraschung werden. Aber ansonsten zeichne ich auch so, wenn derjenige vor mir sitzt.

Danke für die Komplimente. Ich werde das Original noch mal suchen und reinstellen.

Einen schönen Tag noch Euch allen!

LG
@****ed:
ich finde, deine Porträtzeichnung zeigt Charakter der Person. Das finde ich das interessanteste. Auch ist etwas von dir drin. So finde ich es eine gelungene Arbeit.
Wie es mit dem 'Original übereinstimmt, interessiert mich als Betrachter weniger.

ps. ich finde es Schade wie das Bild präsentiert wird. Die Unterlage und die Umgebung ist für mich störend und abblenkend.
Es gibt gratis Programme, mit welchen man das Foto 'zuschneiden' kann.
****is Frau
9.947 Beiträge
auch von mir mal wieder ein Gesicht....
(also ich mein jetzt, von mir gemalt *ggg* )
Profilbild
****ro Mann
149 Beiträge
Achja
ihre Sommersprossen! Wow,oder? Ich mag das *lol*
Sommersprossen
Sommersprossen
Das Bild ist einfach wunderschön. Das Gesicht einer Frau, die sich wohl fühlt. Ich wünschte mir, ich könnte auch so schön malen. Gefällt mir wirklich gut.

LG Andrea
Profilbild
*******sso Mann
5 Beiträge
jetzt mal eins von mir
Bleistieftzeichnung
FG Arndt
Wow - die ist klasse - starker emotionaler Ausdruck - sie ist vollkommen bei sich. Das gefällt mir. *top*

Gruß
Angelika
****33 Frau
27.733 Beiträge
@****is....................... welcome back *huhu*

@**l.... tolle Beispiele für eure Arbeiten, danke!
****ed Frau
76 Beiträge
Danke
Hallo draftman,

danke sehr!

Ich weis, is nicht toll. War aber die letzte Möglichkeit ein Foto zu machen. Wir waren da im Urlaub und ich hatte nicht die gewohnte Umgebung zum Zeichnen und Fotografieren.

Welche Programme gibt es da denn?

LG
Die Anatomie...

Die Schattierungen...

Die Farbwahl...

Die Motive...

Wow ich bin absolut begeistert von allen Werken. Ich bin wirklich sprachlos. Einfach gigantisch. Kunst hoch 10... ...

Liebe Grüße
Sue
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
hardyart-erotische Zeichnungen
mal was in Portrait...
****33 Frau
27.733 Beiträge
wie immer.................wunderschön
*****Joy Paar
431 Beiträge
@ Atero
Wow , sehr schön.
Bin selber eine rotharige mit Sommersprossen *zwinker*
Ist das Airbrush????

@**t Picasso
wow, ich wusste nicht dass man so etwas mit Bleistift herstellen kann.
Toll.
**********isold Paar
196 Beiträge
Nu is aber gut
Da wird mann ja echt neidisch.Allerersze Sahne.
Toll wie du die Emotionen auf dem Bild einfrirst.
*****Joy Paar
431 Beiträge
@ hardyart
wie immer, wunderbar *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.