Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr zu Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 3)

*****ert Mann
77 Beiträge
ups...
wieder weg...hatte es schon selbst gemacht
Ernst
guckt nicht sehr entspannt in die Welt...
aber so ist es ja halt mal
20x20cm, Acryl auf Holzplatte
**********wesen Frau
145 Beiträge
so
wie er wirkt wird er auch schon einiges erlebt haben *zwinker*

Er erinnert mich irgendwie an die alten Westernhelden *g*

Mich würde mal interessieren was der Unterschied ist auf Papier oder Holz zu malen?Habe schon viel gelesen das auf Holzplatte gemalt wird. *g*
@Nachtlichtwesen
Holzplatte vs. Papier:

Problem beim Acryl auf Papier kann sein, dass wenn das Papier nicht die nötige Stärke hat, dann wölbt es sich durch den Einfluss der Feuchtigkeit stark. Das passiert bei der Holzplatte nicht.

Gutes starkes Papier kann recht teuer werden. Die Holzplatte dagegen ist günstig und sie kann mehrmals verwendet werden, falls man sich entschliessen würde das Bild zu übermalen. Solche Holzplatten kann man sich in einem Do-it-yourself Laden zuschneiden lassen.

Papier und Holz(grundiert) haben verschiedene Saugfähigkeiten. Aber da gewöhnt man sich rasch dran.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Toller Bildschnitt. Das Portrait wirkt so noch ausdrucksstärker. Auch die Farben tragen dazu bei *top*
Profilbild
****ro Mann
149 Beiträge
@draftman
Zuerst: ich find Deine Arbeiten meist sehr anspruchsvoll - jau
und dann (mit Verlaub) eine kleine Anmerkung zum Papier vs Holz:
Acryl auf Papier klappt am besten mit Bristolkarton; Mindestgewicht pro qm 300 g - dann mit Kreppband auf eine Platte kleben und erst nach der Trocknung wieder lösen. Holzplatten (ich nehme mal an,Du sprichst von Sperrholz) beidseitig grundieren und dann bemalen,sonst wirft sich auch solch eine Platte (Stärke ca 8 mm - dicker wird ja schwer bei Großformaten). MDF Platten verziehen sich weniger,sind aber teurer. *zwinker*
********neck Mann
576 Beiträge
Ehrliches Bild
Draftman, das gefällt mir total gut. Nicht geschönt und vollkommen dabei, irgend etwas zu beobachten. Der Gesichtsausdruck wirkt für mich eher konzentriert als angespannt.
Wie code33 schon sagt, auch Bildschnitt und Farben sind wunderbar.

Ich finde das ziemlich genial. Das ist ein Bild, welches ich mir immer wieder ansehen könnte. Ich sehe interessante Strukturen, Farben, die, obwohl unwirklich, doch total gut gewählt sind.

Der Vergleich zu den Westernhelden passt tatsächlich. Was hat uns denn an denen gefallen oder interessiert: Es waren nach außen hart scheinende Burschen, richtige Männer, auf die man sich aber verlassen konnte. Erst beim genaueren Hinsehen hat man die menschliche Wärme wahrgenommen.
Wie gesagt, harte Jungs, aber zuverlässig. Konzentriert auf das Wesentliche.

Vielen Dank, Draftman
@****ro:
danke für deine Bemerkungen zu Papier vs Holz.
Ich habe eine Art Spanplatte 5mm (grundiert auf nur einer Seite) verwendet, in dieser Grösse 20x20 verzieht sie sich überhaupt nicht. Kostet fertig zugeschnitten 0.5 €.
@********neck:
danke für die Rückmeldung. Was der Ausdruck beim Beobachter auslöst ist für mich sehr wertvoll und interessant zu hören, ist doch das für mich beim Portrait sehr wichtig.
Deine Interprätation freut mich sehr da es sich weitgehend mit meiner Wahrnehmung deckt.
Ich danke dir
lg draftman
gutmütiger Macho
Ich zeig Euch mal einen 70er Jahre good boy.
Eben frisch hingekritzelt.
Edding auf Papier

60cm x 40cm
noch mal
Sorry, musste es wohl noch mal anders speichern. Neuer Versuch:
Edding auf Papier

60cm x 40cm
****33 Frau
27.733 Beiträge
Und wo ist der Ferrari? *zwinker*

Eine mehr als beeindruckende "Kritzelei" ....
Keine Beschreibung angegeben.
*******r59 Mann
454 Beiträge
Tom....gut getroffen
Keine Beschreibung angegeben.
*******r59 Mann
454 Beiträge
den Ferrari hat Robin Masters sagt Higgins
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
sehr gut getroffenes Portrait.... *top*
Premiere
mein erstes Portrait*rotwerd*
**********isold Paar
196 Beiträge
Wow
Sieht ja schon klasse aus, für das erste Portreit.
Was mir allerdings auffällt ist,das die rechte Wange einen zu tiefen einschnitt am Auge hat.Der Mund erscheind mir auch etwas zu groß und der abstand zwischen Nase und Mund ist wahrscheinlich auch zu kurz.Aber fürs erste ....respekt.

Lg chriss
immer angenommen
das Modell hat kein so abweichendes Gesicht zum "Durchschnitt" und kennt keinen Amerikanischen Schönheitschirurgen...
stimmt
hat man den Block vor sich, sieht es ganz anders aus, aber hier am Bildschirm sehe ich auch Dinge, die ich hätte besser machen können.

Danke, bin immer froh über Kritik, nur so lernt man doch!*wink*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Ich wünschte meine Protrait-Versuche wären annähernd so gut. Für den ersten Versuch sehr gut. Hie und da noch ein wenig verbessern... und das wars schon. *top*
hier mal
die Korrektur*zwinker*
Ohne dieses tiefen Einschnitt am Auge gefällt es mir auch besser*zwinker*
**********isold Paar
196 Beiträge
jeeb
Mir auch......klasse
****33 Frau
27.733 Beiträge
Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.....
***on Frau
1.582 Beiträge
@Chlibi
mich fasziniert dieses Bild ebenso...
der Blick zieht in einen Bann..der Ausdruck hat was magisches..so eindringlich.

*top*

wünsche einen wunderbaren Abend...

*g*
wow
Dankeschön*anbet*, wenn das nicht Mut macht*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.