Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr zu Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 3)

****is Frau
9.947 Beiträge
nicht mehr ganz neu und sicherlich auch nicht mein Bestes, aber irgendwie hat's doch was....
Graphit B9 B6 B3
Din A4
Transparentzeichenpapier
**********or_th Mann
27 Beiträge
Die Reflektion auf dem Glas ist faszinierend...sehr gute Arbeit.

Zu anfangs dachte ich die Brille wäre etwas daneben, aber beim näheren hinsehen war dann klar das dies perspektivisch gesehen richtig ist, ich mein das Stück welches auf der Nase aufliegt.

Es liegt eine gewisse Schwere in seinem gesicht, entweder er hatte einen anstregenden Tag, oder dies ist nicht sein erster Drink.
Für den Fall das ich richtig liege ist das grafisch sehr gut eingefangen.
****is Frau
9.947 Beiträge
Vielen Dank Galvanisator!

Wenn du auf das Bild klickst wird es größer, dann ist vielleicht auch besser ersichtlich, das die empfundene "Unstimmigkeit" bei der Brille keine perspektivische Änderung, sondern eine Lichtreflektion auf dem Material der Brille ist (naja zumindest sein soll)
gute Arbeit
sehr schönes zum Teil wirklich sehr präzises ausgearbeites Bild, mit wenig "Schwächen".... ich finde es etwas schade, dass du die Wischtechnik für die Schatten genutzt hast, das macht es für mich etwas zu weich... ich hätte es gern etwas abstrakter und härter... aber deine Detail+Ausarbeitung und die Persketive ist wirklich super erarbeitet
****is Frau
9.947 Beiträge
am Mut zu Abstraktion und mehr Härte (oder eben zu ausgeprägteren Schatten) arbeite ich noch *zwinker*
ja das kenne ich sehr gut.... ich versuche mich ja auch in letzter Zeit immer öfer an Portraits... allerdings bin ich nicht die Zeichnerin eher schwing ich den Pinsel.... und da habe ich auch oft "Angst" ich versaue es wenn ich zu gelassen ran gehe und einfach mal drauf los male... und ich bin leider manchmal auch zu sehr verliebt ins Detail
****is Frau
9.947 Beiträge
Pinsel und Farbe liegen mir leider überhaupt nicht, ich hab mit Kohle angefangen, bin aber später auf Graphit umgestiegen, eben weil man damit noch besser Feinheiten und Abstufungen einarbeiten kann.

Die unschärfe im Bild kommt allerdiengs durch die Joyverfremdung, wenn ich die Originaldatei auf meinem PC öffne ist es nicht so unscharf.
**********or_th Mann
27 Beiträge
Wenn du auf das Bild klickst wird es größer, dann ist vielleicht auch besser ersichtlich, das die empfundene "Unstimmigkeit" bei der Brille keine perspektivische Änderung, sondern eine Lichtreflektion auf dem Material der Brille ist (naja zumindest sein soll)Danke

Ich hatte es auf 200% ...allerdings meinte ich das Nasenstück, was links tiefer zu sitzen scheint als rechts....aber bei der Vergößerung ist dann klar geworden das hier das teil Perspektivisch überlappt wird und somit auch wieder stimmig ist.....bei 200% hatte ich im übrigen auch fast die Orginalgröße.
*****ert Mann
77 Beiträge
gefällt...
am besten gefällt mir die Jacke...wie lange hast du denn dran gearbeitet ?
****is Frau
9.947 Beiträge
Wie lang ich daran gezeichnet habe kann ich dir gar nicht mehr sagen, sorry
alte Frau mit Kopftuch
@****is:
am Mut zu Abstraktion und mehr Härte (oder eben zu ausgeprägteren Schatten) arbeite ich noch

ich selber 'kämpfe' meistens mit zu viel Hingabe zu Detail und das 'gepützelte' gefällt mir nicht so.

Mit Pinsel und Acryl gelingt es mir manchmal besser zu vereinfachen und vom zu genauen wegzukommen
Acryl auf Karton, A4
*****via Frau
132 Beiträge
Ein kleines Potraitbild!
Hier ein potrait von mir auf einer kleinen Leinwand mit Acryl gemalt !!!
my mind
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
2 interessante Werke

@*****via..die Haare finde ich irgendwie unproportional klein zur Größe des Gesicht´s, ist aber vielleicht so gewollt?
*****via Frau
132 Beiträge
@snoops69
Ja ist so gewollt ich hätte das Bild viel sauberer abschliessen können aber dann hab ich gesehen das es so mehr in sich lebt also lebendiger ist, jedenfalls für mich.

Wenn man auch noch tiefer schaut entdeckt man zwei D's . *smile*
@*****via: hat Schwung drin
die Vereinfachung macht es interessant
*****via Frau
132 Beiträge
Ja manchmal ist einfach , einfach , einfach .lol

Ja mein Schwung ........lach
leider gelingt das einfache nicht immer so einfach *zwinker*
*****via Frau
132 Beiträge
hahaha
Oh ja das ist mir klar, manche Bilder brauchen von mir monate bis sie mir gefallen ..............tausend übermalungen bis ich sage okay gefällt mir kann so bleiben fertig ........... *lol*

Aber so ist das halt !!!
*******EAM Paar
22 Beiträge
"MARI"
hier mal was neues von mir, aus der serie "the red tat´s"
40 x 40 acryl LW
..hallo.hallo..abend schön!..sollte auch mal was posten...und so aktiv werden..als neuling ..hier.."liebe ist für alle da"..auch für dich *zwinker*
eröffnung des herzens,by me...
..und noch eins...alles herzens angelegenheiten...
..."pralinen schachtel "
*****ert Mann
77 Beiträge
Wie unterschiedlich...
die Porträts hier sind ist interessant. Hier eines von mir, wo ich mit dem Gesicht endlich mal zufrieden war. Es ist 20x20 und Acryl und Kreide auf Papier
Carmen - Sofia
*****ert Mann
77 Beiträge
habe ich gestern...
gemalt. Mischtechnik, Akryl und Ölkreide auf Papier 20x40
Bild ist FSK18
*****ana Frau
964 Beiträge
Gruppen-Mod 
beide
Gemäde haben ihren eigenen Charme... !
Keine Beschreibung angegeben.
*******r59 Mann
454 Beiträge
@rusibert
beeindruckende Arbeiten,
mein Kompliment rusibert.
Gut gemacht

Beste Grüsse Sinclair
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.