wow
bin etwas eingeschüchtert von den Wahnsinnsbildern, die hier gezeigt werden. Werde es aber trotzdem wagen.Als Kind habe ich recht gern gezeichnet, mit sieben war ich Stammgast im Zoo zum Malen. Als ich dann ins Berufsleben kam, blieb meine Kreativität auf der Strecke. Gelegentlich habe ich mich mit Bildbearbeitung beschäftigt, aber eher mit hobbymäßigen Erfolg.
Ich begann mit Buchbinderei, die Ruhe an der Arbeit gefällt mir. Und über den Weg, Bezugspapiere selbst zu fertigen, nahm ich endlich wieder Farben in die Hand.
Über Jahre hinweg habe ich immer gern erotische Bilder angeschaut und gern gesammelt. Meistens waren es Aquarelle, die mich mit der Farbenpracht in den Bann zogen. Mir selbst habe ich das nicht zugetraut. Doch als eine Freundin mir von der Technik mit Aquarellstiften erzählte, versuchte ich es. Nun habe ich meine ersten Bilder gemalt, allerdings erst nur Kopien von Frollos Bildern (weshalb ich sie auch nicht hier poste, bin noch nicht sicher, was man darf oder nicht).
Immerhin bin ich überrascht zufrieden mit den Ergebnissen, und richtig angefixt. Unter anderem, weil ich das Material leicht mitnehmen kann und auch preislich nicht von gigantischen Gerätekosten abhängig bin. Ein Strandcafé ist derzeit mein Lieblings-Arbeitsplatz. Leider gibt es in meiner Umgebung keine Malkurse, und so hoffe ich, hier die eine oder andere Frage beantwortet zu bekommen.